PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die "Queen Mary II" zu Gast im Hamburger Hafen



Rescuerambo
19.07.2004, 19:24
So ich bin ma an den Brooktorkai geradelt und hab ein wenich geknipst...

So schaut's aus, wenn man wie jeder andere Mensch knipst:

Rescuerambo
19.07.2004, 19:27
und so wenn man dem Grünzeug den DRK-Dienstausweis unter die Nase hält und man ganz nett fragt ob man ein bisschen knipsen darf ;) :

Da das ein riesen Drumm iss, dieser Luxusliner, passt das nicht auf ein Foto druff :-p

Rescuerambo
19.07.2004, 19:28
hier der 2. Teil

Rescuerambo
19.07.2004, 19:29
Und wer macht bei den tausenden von leuten, die sich das Schiff anguggen wollen SAN- Dienst ???

Die BF mit ihrem GRTW (Nein das kleine Rote iss kein NEF, das iss der OrgEl)

rettungsküken
19.07.2004, 19:30
habs grade im fernsehn gesehen. is echt ein mordsviech, dieses schiff....

gehst du heut abend nich zum feuawerk?

Rescuerambo
19.07.2004, 19:31
glatt das Bild vergessen:

Rescuerambo
19.07.2004, 19:32
Original geschrieben von rettungsküken
habs grade im fernsehn gesehen. is echt ein mordsviech, dieses schiff....

gehst du heut abend nich zum feuawerk?

nö, da sind zu viele Leute unterwegs :rolleyes: ich bin ja kaum mit'm Fahrrad durchgekommen

RS-USER-DerDings
19.07.2004, 20:02
ahoi! das nenn ich mal 'nen kutter!

bin vor 2 jahren in malta bei 'ner hafenrundfahrt um so 'nen koloss getuckert... beiboote, groß wie reisebusse... würd ich mir gerne mal von innen ansehn' so ein ding...


den GRTW übrigens auch - gibt's von sowas bilder ???

Rescuerambo
19.07.2004, 20:14
Hier mehr zum GRTW

hier geht'S los (http://www.rippenspreizer.com/forum/showthread.php?s=&threadid=1157&perpage=5&pagenumber=111)


einfach mal durchklicken, da habbich noch nähere Infos geposted....

und unter www.feuerwehr.hamburg.de jibbet auch noch Bilder + Infos

RS-USER-DoktorW
20.07.2004, 07:16
genau so nen Thread wollte ich eigentlich auch eröffnen :)

Aber dann poste ich meine Bilder mal hier rein!

War echt erschüttert, dass es keinen San-Dienst gab! Der RTW hat sich satte 10 Minuten bis zum Schiff vorkämpfen müssen und wurde von jedem 3. angeschissen, weil er das Horn anhatte. (Er hatte aber keine andere Wahl!).

Das Schiff ist der Hammer! Hab das Feuerwerk gesehen! Gigantisch! Und 2 Maybach auf einem Haufen (davon gibts aber leider nur ein Video...).

RS-USER-DoktorW
20.07.2004, 07:19
und noch eins:

RS-USER-DoktorW
20.07.2004, 07:22
und noch ein Drittes (auch mit den Fahrzeugen der BF HH)

Rescuerambo
20.07.2004, 07:38
Doc W bissu etwa in HH??? *doofgugg*

:D

Ja ich war auch sehr verwundert, dass bei so einem Volksauflauf kein Sanitätsdienst vor Ort war....
Habe grad in den HH-1 Nachrichten gehört, das über 100.000 Menschen dort waren um sich das Schiff anzuguggen. Die Hotels hätten 40.000 Übernachtungen mehr gezählt als an einem "normalen" Wochenende...

RS-USER-DoktorW
20.07.2004, 07:45
Original geschrieben von Rescuerambo
Doc W bissu etwa in HH??? *doofgugg*


ich war ;)

gestern :-p


Ich kann nciht verstehen, dass die Ordnungsbehörden so etwas zulassen. Und das in einer Stadt wie HH!!

Sehr geil fand ich übrigens die Fahrzeuge, die von Polizeimopeds begleitet wurden. Das waren Harleys! :eek:

Rescuerambo
20.07.2004, 07:48
Ja Hamburg hat letztes Jahr anlässlich des Harleytreffens ein paar Harleys (ich glaub 12) von Harley-Davidson geschenkt bekommen ....

Ich denke einfach die Behörden haben nicht mit so einem großen Andrang gerechnet.....

RS-USER-Influenza
20.07.2004, 10:53
Original geschrieben von Rescuerambo
und so wenn man dem Grünzeug den DRK-Dienstausweis unter die Nase hält und man ganz nett fragt ob man ein bisschen knipsen darf

So etwas finde ich total peinlich! :mad:

Das stärkt immer ungemein das Bild des Ehrenamts in der Öffentlichkeit! :confused:

Abgesehen davon nennt man es auch Mißbrauch.....

Rescuerambo
20.07.2004, 11:12
Naja auslegungssache...

Ich hab auch schon HAs gesehen, die die Polizisten mit "Kollegen" angesprochen haben, und den Dienstausweis unter die Nase hielten, um sich ein Knöllchen zu sparen, das ist meines Erachtens Missbrauch, ich finde da nichts so verwerflich, wenn ich nett frag ob ich weiter vor darf um Fotos zu schießen und ihm auch nen Blick in meinen Dienstausweis anbiet...

rettungsküken
20.07.2004, 11:15
wieso missbrauch, wenn die grünen es zulassen das jemand mit nem drk oder was auchimmer dienstausweis "sonderrechte" hat...