PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ösi -Film



Xaxis1
21.07.2004, 21:52
Also, ich hab ja Komm süßer Tod schon auf DVD - und der nächste Film aus dem benachbarten Ausland wird POPPITZ sein !!!

Heute in der Sneak gesehen, und fast schief gelacht - TIIIIEFschwarzer Humor, einfach sensationell gut !!!
Besser als KST und Very bad Things !!!

http://www.poppitz.at/

REINGEHEN !!!

P.S.: War schon einer der hier anwesenden Öisi drin ?

Piefkine

RS-USER-schmoelzi
21.07.2004, 22:12
Ja, hab ihn schon letzten Sommer gesehen und auf DVD daheim. Find ihn einfach Klasse.

Wenn dir mehr solche Filme gefallen, empfehle ich Indien, Müllers Büro, Wanted und Ravioli

Roland Düringer wohnt nochdazu ca. 20km von mir entfernt, hab ihn aber noch nicht persönlich getroffen.

RS-USER-Bärentöter
22.07.2004, 01:44
der österreichische Humor hat seinen Reiz... Indien, Ameisenstraße, Hinterholz. Da liegt einerseits die Thanatophilie, andererseits die Fähigkeit zur Selbstverarschung dahinter, die uns Deutschen irgendwie fehlt.

RS-USER-DerDings
22.07.2004, 09:12
wer in diesem land aufwächst und sich mit seiner umgebung auseinandersetzt, landet zwangsläufig in der selbstverarschung... zum lachen gibt's sonst nicht viel... ;)

RS-USER-schmoelzi
22.07.2004, 09:30
Original geschrieben von DerDings
zum lachen gibt's sonst nicht viel... ;)
Doch schon, ich seh das nicht so negativ.
Viel mehr ist es die Kust gewisse Dinge die zum Nachdenken anregen sollen in einen Witz zu verpacken. Somit präsentieren sie Unterhaltung aber auch sozialkritische Elemente. Diese Kunst fehlt ausnahmslos jeden D Komiker, die ich auch aus guten Grund nicht als Kabarettist bezeichne sonsder max. als Komiker.

RS-USER-Bärentöter
22.07.2004, 10:18
es gibt in Deutschland sehr gute Kabarettisten z.B. Richling. Aber im Zuge dieser Comedian-Welle sind die irgendwie untergegangen

RS-USER-schmoelzi
22.07.2004, 10:49
Original geschrieben von Bärentöter
es gibt in Deutschland sehr gute Kabarettisten z.B. Richling
Ich würd mich nur zugern davon überzeugen lassen.
Die Frage ist warum sind sie untergegangen? Will man keine anspruchsvolle Unterhaltung bei der man bisschen Nachdenken muss, oder lässt sie der Comedien Wahn kein anspurchsvolles Kabarett zu?

RS-USER-Bärentöter
22.07.2004, 11:08
M. E. beides. Man schaue sich nur an, welchen TV-Schrott die Leute gucken. Ich sage nur Alm, BB...
"Denken ist eine schmerzhafte Angelegenheit, der kluge Mensch vermeidet es wo er kann"
War mal vor Jahren auf Helmut Kohl gemünzt

David Seemayer
22.07.2004, 12:43
Muttertag und Freispiel fehlen noch - dii muss man auch gesehen haben!

Warum kommt Poppitz erst jetzt nach Deutschland, musste der Film synchronisiert werden?:confused: :D

Über den deutschen Humor hat André Heller folgendes gesagt: "Deutschland ist das Epizentrum der Humorlosigkeit." Nicht falsch verstehen, ich hab' nichts gegen Deutsche, aber manche (v.a. Touristen) sind ziemlich witzlose Zeitgenossen...

RS-USER-schmoelzi
22.07.2004, 13:14
Original geschrieben von David Seemayer
Muttertag und Freispiel fehlen noch - dii muss man auch gesehen haben!
Stimmt, die hab ich ganz vergessen!

RS-USER-Bärentöter
22.07.2004, 13:21
Freispiel war ganz witzig, Muttertag kenne ich nur vom Hörensagen. Übrigens wurde meine Affinität zu österreichischem Humor geweckt durch Major Kottan...

RS-USER-schmoelzi
22.07.2004, 13:24
Oh ja, Kottan - herrlich.

Mir gehts beim Kaffeeautomaten auch zeitweise so.

RS-USER-schmutz
22.07.2004, 13:33
Original geschrieben von schmoelzi
Oh ja, Kottan - herrlich.

Mir gehts beim Kaffeeautomaten auch zeitweise so.
Echt du bekommst einen Tritt vom Kaffeeautomaten ?? :D

RS-USER-schmoelzi
22.07.2004, 13:40
Das nicht, aber er frisst gerne nur meine Euros, oder grad dann ist ganz zufällig das Kaffeepulver leer und ich bekomm nur heißes Wasser.

RS-USER-schmutz
22.07.2004, 13:52
Musst du Teebeutel mitnehmen :D

David Seemayer
22.07.2004, 13:59
Die meisten Kaffeeautomaten sind halt nicht für RD konstruiert...:rolleyes:

RS-USER-schmoelzi
22.07.2004, 14:38
Original geschrieben von schmutz
Teebeutel
Leider nicht möglich, denn den einzigen Tee den ich trink, ist Tee mit Schnaps, machmal auch Schnaps mit Tee und beide Variationen sind nichts wenn man Dienst macht.