PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIR WOLLEN DAS KÜKEN ZURÜCK!!!

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

Ruediger
27.07.2004, 20:59
Original geschrieben von Dr.Benni-Baer
Gut! Dann müssen wir nur noch überlegen, wie wir die Sammlung machen! Einer ne Idee? Ich glaub das Küken lacht sich schlapp!:D :D :D
Ihr seid ja verrückt! :D
Ihr seid klasse! :D:D

Ob das Küken aber auch die Zeit hat sich in ein Internet-Cafe zu setzten nur um mit uns im Forum zu toben??

Was das Küken m.E. nach sinvollerweise bräuchte um auch entspannt und zu nachtschlafenden Zeiten (also so wie immer :D ) hier zu posten, ist ein eigener Computer und ein gescheiter Internetzugang!.

Computer hatte sie ja zu Hause auch, sollte also geklärt sein!
Oder?

Bliebe der Internetzugang.

Welche technischen Gegebenheiten hat sie in der Wohnung?
Hat sie überhaupt einen eignen Telefonanschluß oder gibt's Telefon nur aufm Gang??

Dann käme für den Zugang ein monatlicher Obulus auf das Küken, Respektive die spendende Gemeinde zu.

Wie lange soll das Küken gesponsert werden?

Fragen über Fragen...

Aber wenn eine Spendenaktion gestartet werden soll bin ich natürlich auch gerne dabei! :D

:peace:

RS-USER-Cookie
27.07.2004, 21:01
Original geschrieben von Ruediger
Hat sie überhaupt einen eignen Telefonanschluß?

Nee, hat sie nicht.

Ruediger
27.07.2004, 21:03
Original geschrieben von Cookie
Nee, hat sie nicht.
uups, da waren sie wieder - unsere drei Probleme.
Computer, Telefon und Internet.

:eek:

RS-USER-Sani
27.07.2004, 21:07
ihren Rechner hat sie meineswissen auch net mitgenommen ...

ich kann mich aber auch irren

RS-USER-schmoelzi
27.07.2004, 21:08
Naja, einen Internet PC kann man auch aus günstiger Hardware zusammenstellen. Also wenn jemand Teile daheim hat, die er nach dem Aufrüsten nicht mehr braucht, wär ein Problem gelöst.

Internet gibts auch über Kabel, also wenn sie TV guckt sollt es da auch ein halbwegs günstiges Angebot geben.

Ruediger
27.07.2004, 21:12
Hi Sani,
den Rechner zu Ihr zu bringen ist bei der Aktion das kleinere Problem!
Ich sehe das Hauptproblem beim Telefon- und Internetanschluß.
Incl. Einrichtungsgebühren für Telefon und Internet dürften da ca. ca. 100.- EUR für den Erstanschluß fällig werden.
Von den monatlichen Folgekosten mal ganz zu schweigen.

Selbst wenn wir ihr das Geld für den Anschluß geben würden, würde sich das Küken daruaf einlassen und das Risiko eingehen und ggf. auf den monatl. Kosten sitzen zu bleiben, wenn die Spendenbereitschaft für ihr Internetsurfen nachläßt?

Hmmmm....

Dr.Benni-Baer
27.07.2004, 21:37
Wie... das geht auch übers Fernsehkabel! Interessiertguck... da wäre ja mal weitere Aufklärung nötig!

Also ich habe hier auch noch ne alte kist rumstehen, die ich nicht mehr nutze... Mit Modem... Ist zwar nicht wirklich schnell, aber um erstmal gemütlich zu posten würde es schon langen! Würde den gerne zur Verfügung stellen!

Dr.Benni-Baer
27.07.2004, 21:38
Original geschrieben von Ruediger

Sag mal... das ist ja der Ruediger! Ewig nicht mehr gesehen! Komm doch mal in den Club rüber! Könnten einen kleinen Trunk zu uns nehmen!

RS-USER-Sani
27.07.2004, 21:40
Wie... das geht auch übers Fernsehkabel!
ja.. das geht ... aber nicht in jedem Bereich ... oder ? ...

ich bin auch übers Kabelnetz online ..

RS-USER-schmoelzi
27.07.2004, 21:40
Naja modem hilft nicht viel, wegen fehlendem telefonanschluss, aber aus einer alten Kiste kann man was machen. Vorallem, wenn es nur ums Internet geht.

Zumind. ist es in Ö möglich per Telekabel ins Internet einzusteigen. Ist schneller als ADSL und meist gibt es flat rate Angebote.

RS-USER-schmoelzi
27.07.2004, 21:41
Original geschrieben von Sani
ja.. das geht ... aber nicht in jedem Bereich ... oder ? ...
Dort wo man TV über Kabel empfangen kann, sollte es auch mit dem Internet klappen.

Dr.Benni-Baer
27.07.2004, 21:43
Krass... Ob sich mal jemand schlau machen könnte wegen Inet-Zugang per TV-Kabel in Deutschland?

@Schmoelzi: Was mich ja wundert, ist, dass Ihr überhaupt Fernsehen und Telefon habt da drüben hinter den sieben Bergen! Dachte Du trommelst Deine Botschaften fürs Forum über die Grenze und ein freundlicher Mit-Spreizer dekodiert sie für uns und stellt sie ins Netz... *Erstauntguck*

*Schnellwegrenn*:D

RS-USER-schmoelzi
27.07.2004, 21:45
Dachte Du trommelst Deine Botschaften fürs Forum über die Grenze
Bis vorgestern war das ja auch noch der Fall, aber langsam hält doch die Zivilisation einzug. :D:D:D

Übrigens danke an den freundlichen Decoder!

Ghoose
27.07.2004, 21:45
habt ihr euch mal überlegt, das das Küken jetzt erstmal was anderes im Kopf hat als Rippenspreizer? *kopfschüttel* *ggg*

...vielleicht ist sie ja ganz froh, mal Ruhe zu haben ?!?

...neee, vergesst, was ich gesagt habe :-p :D

Dr.Benni-Baer
27.07.2004, 21:48
Dachte schon ich les nicht richtig!!!:D

Außerdem ist das ja ein zweiseitige Angelegenheit: Nicht nur das Küken braucht uns... WIR BRAUCHEN UNSER KÜKEN!!!

RS-USER-schmoelzi
27.07.2004, 21:51
WIR BRAUCHEN UNSER KÜKEN!!!
Ja, da verzeihen wir sogar manche kurze Ausflüge auf die Clubcouch!

Dr.Benni-Baer
28.07.2004, 00:15
Wenn sie nicht allzulang dauern natürlich...:D

Ruediger
28.07.2004, 06:28
Krass... Ob sich mal jemand schlau machen könnte wegen Inet-Zugang per TV-Kabel in Deutschland?
[...]

Das dürfte wohl vom Kabelfernsehbetreiber abhängen.
Bei uns in Dreieich soll es z.B. möglich sein über das Fernseh- "Kabelfernsehkabel" auch ins Internet zu gehen.

Ein Freund von mir wollte das mal ausprobieren und hatte nur Ärger damit. Funktioniert hatte es, zumindest bei ihm, zu keinem Zeitpunkt und hat das ganze wieder rückabgewickelt und nutzt jetzt ganz normal die Flatrate von 1&1 und DSL 3000.

Das funktioniert wenigstens einwandfrei :D

Wie die örtlichen und technischen Gegebenheiten in Groß Gerau (da wohnt doch das Küken jetzt?) sind, weiß ich noch nicht.

Aaaaber, hätte den das Küken einen eigenen Anschluß für Kabelfernsehen bei sich auf dem Zimmer?

Ansonsten bleiben sich die Gebühren für den Erstanschluß wohl gleich. Ist dem Techniker ja egal ob er das Fernsehkabel oder das Telefonkabel verlegen muß :D

Dr.Benni-Baer
28.07.2004, 11:41
Cookie? Was sagen Deine Geheimdienstinformationen??? Wie ist die genaue Lage? Wir brauchen einen Lageplan des Hauses, Kabelverläufe, Buchsen, Wasserleitungen, tresorraum, Sicherheitsanlagen... einfach ALLES!

naja... ich denke... notfalls könntest Du Küken auch einfach mal ganz unverbindlich fragen, ob sie einen kabelanschluss im Zimmer hat und ob es evtl. möglich ist einen zu legen oder ein Telefon anzuzapfen...

RS-USER-schmoelzi
28.07.2004, 11:42
*gröhl*

Hat da wer schon Ladykillers gesehen? :D