PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pharmakurs



Miss
12.04.2003, 14:07
Bei uns kann man eventuell den Pharma-Kurs vorziehen (ist bei uns normalerweise erst im 6.), deswegen bin ich gerade am Überlegen...
Kann mir eigentlich nur nicht so viel darunter vorstellen? Was macht man da eigentlich? Welche Kenntnisse braucht man v.a.? (wahrscheinlich Biochemie/ Physiologie??)

Ist das sehr arbeitsaufwendig oder ganz normal zu bewältigen??

Wahrscheinlich an jeder Uni etwas anders, aber so grundsätzliches würde mir schon weiterhelfen.

Danke Miss

Froschkönig
12.04.2003, 22:13
Zunächst - da es wirklich an jeder uni anders ist - würde hier wahrscheinlich helfen, wenn Du uns erzählst, wo Du denn eigentlich studierst....

Miss
13.04.2003, 14:56
ich studier in Hamburg...

ist mir schon klar, daß es sich unterscheidet...aber so Grundsätzliches wird es schon geben, oder???

Bis jetzt habe ich nur gehört: "ist schon "so lange" her, habe ich verdrängt" ... "war nur körperlich anwesend" oder dergleichen...

oder sie haben nächste Woche den ersten richtigen Termin (wo ich dann halt auch hätte)...supi ;-)

andrea_MG
18.04.2003, 12:58
Hi.
Also,Pharma ist schon ziemlich aufwendig. Ich weiss ja nicht,wie Euer Kurs abläuft und wie die Klausur nachher ist,aber das Sommersemester ist ja sowieso schon sehr kurz und wenn Du z.B. auch noch Patho,Radio,Mikrobio und Klinische Chemie hast (weiss ich ja nicht),dann würde ich Pharma eher im Wintersemester machen. Wäre mir jetzt zusätzlich zu stressig,denn es ist schon ne Menge Detailwissen und bis ich erstmal nur die ganzen Wirkstoffe+die Einteilung draufhatte,hat es schon eine Zeit gedauert. Und dann kommen ja noch die Wechselwirkungen,Nebenwirkungen+Wirkmechanismen dazu....usw.... .
Aber,frag doch besser mal in der Fachschaft nach.

LG+schöne Ostern.

ANDREA :-)