PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paramedic



Seiten : [1] 2

MatthiasKlemens
28.07.2004, 23:55
Was haltet ihr von der paramedic ausbildung? und wenn man die chance hätte die im ammiland zu machen? würdet ihr dazu raten?

Beachbaer82
29.07.2004, 14:01
Die amerikanische und europäische Paramedic Ausbildung wird doch hier gar nicht anerkannt, oder? Also, ich habe noch nicht drüber nachgedacht, aber cih denke, wenn es echt nicht anerkannt wird, sollte diese ( wahrscheinlich nicht billige Ausbildung ) hier für die Katz sein! Oder willste nach Amiland und da Geld scheffeln?!

MatthiasKlemens
29.07.2004, 15:41
Original geschrieben von Beachbaer82
Die amerikanische und europäische Paramedic Ausbildung wird doch hier gar nicht anerkannt, oder? Also, ich habe noch nicht drüber nachgedacht, aber cih denke, wenn es echt nicht anerkannt wird, sollte diese ( wahrscheinlich nicht billige Ausbildung ) hier für die Katz sein! Oder willste nach Amiland und da Geld scheffeln?!


Original geschrieben von MatthiasKlemens
...und wenn man die chance hätte die im ammiland zu machen?...

wer lesen kann,.....:-p :D

Beachbaer82
29.07.2004, 15:52
Jo, willste ( nur die ) die Ausbildung im Ammiland machen oder auch da arbeiten, das wollte ich wissen... Weil wenn da nur Ausbildung wird die hier net anerkanntund alles war umsonst...
Ich kann doch lesen ... ;)

MatthiasKlemens
29.07.2004, 15:56
nur die ausbildung machen...ich denke nicht das sich dort arbeiten werde, aber wer weiss.....ich meine eher ob es sich lohnt mal über den tellerrand zu schauen.....;)

Beachbaer82
29.07.2004, 16:01
Ob es sich lohnt weiß ich net. Kenne weder Kosten noch Möglichkeiten ( Aufenthaltsgenehmigung, Unterbringung, Ausbildungskosten,... ) Ich denke es würde sich da eher lohnen Medizin zu studieren...
Falls ich mich jedoch irre und es doch auch positive Möglichkeiten oder Ansätze gibt, lass es mich wissen!!!

El Mosquito
31.07.2004, 19:48
Zu Thema annerkennung in der EU werden im Gegenseitigem Einverständnis Qualifikationen und Berufsausbildungen anerkannt, wie das jetzt konkret ausschaut ist ein anderes Thema.

RS-USER-DerDings
02.08.2004, 13:35
Original geschrieben von MatthiasKlemens
nur die ausbildung machen...ich denke nicht das sich dort arbeiten werde, aber wer weiss.....ich meine eher ob es sich lohnt mal über den tellerrand zu schauen.....;)

wie lange dauert die ausbildung zum EMT ? 2 oder 3 jahre + eines zusätzlich für den Paramedic, den du aber erst machen kannst nachdem du schon als EMT gearbeitet hast... soweit ICH informiert bin...
+ dann noch einen kurs und du darfst im hubi mitfliegen...

also einfach nur so per hetz und gaudi die ausbildung machen dürfte nicht laufen...

MatthiasKlemens
02.08.2004, 20:43
Original geschrieben von DerDings
wie lange dauert die ausbildung zum EMT ? 2 oder 3 jahre + eines zusätzlich für den Paramedic, den du aber erst machen kannst nachdem du schon als EMT gearbeitet hast... soweit ICH informiert bin... du bist richtig informiert...:o


+ dann noch einen kurs und du darfst im hubi mitfliegen... ich mag aber net im hubi fliegen...(luft und wasser haben KEINE balken) ;)

also einfach nur so per hetz und gaudi die ausbildung machen dürfte nicht laufen...
nö, wenn interessant ist und kohle in brauchbarer menge rumkommt, dann bleib ich einfach da.....ich wollt schon immer ma aus deutschland raus......:cool:

Vindu
03.08.2004, 06:23
Original geschrieben von MatthiasKlemens
nö, wenn interessant ist und kohle in brauchbarer menge rumkommt, dann bleib ich einfach da.....ich wollt schon immer ma aus deutschland raus......:cool:

Denk aber dran, du brauchst fürs Arbeiten auf jeden Fall ne Greencard.
Also entweder zusehen, wie du die bekommst, oder aber heiraten, was dann natürlich nicht der Greencard willen, sondern der Liebe wegen stattfinden sollte :D

Kleine Tips gibt es in dem Film "Green Card" ;)

der Vindu

Donkey
03.08.2004, 10:07
Ich kenn nen Kollegen der wollte es auch machen, hat es aber sein lassen aus folgenden Gründen.

1. Die Ausbildung ist hier in Deutschland nichts wert.
2. Verlierst du noch dein RA wenn du den Jährlichen Fortbildungsnachweis nicht erbringst.
3. Das System der Amerikaner ist ein "einfaches" Load&Go.
4. Das Paramedicsystem ist vollgestopft mit irgendwelchen Handlungsbäumen. Nach dem Motto: Bewusstlos --> Ja (weiter auf Seite XY) nein(weiter auf Seite ZT)


So Far

RS-USER-DerDings
03.08.2004, 10:34
Original geschrieben von Vindu
Denk aber dran, du brauchst fürs Arbeiten auf jeden Fall ne Greencard.
Also entweder zusehen, wie du die bekommst, oder aber heiraten, was dann natürlich nicht der Greencard willen, sondern der Liebe wegen stattfinden sollte :D

Kleine Tips gibt es in dem Film "Green Card" ;)

der Vindu

lol

ich kann dir auch die adresse von einem schulkameraden geben. hat eine amerikanerin geheiratet die hier ein auslandsschuljahr machte, lebt jetzt in kalifornien und studiert meeresbiologie...
geheiratet hat er aber schon aus liebe........... zum meer :grins: :grins: :rolleyes:

RS-USER-DerDings
03.08.2004, 10:38
Original geschrieben von Donkey

3. Das System der Amerikaner ist ein "einfaches" Load&Go.


also ich habe von einem grazer arzt, der in NYC mal mit den Paramedics runden gedreht hat (vor 9-11, mittlerweilegeht das glaub ich gar nicht mehr) gehört, dass diese Load&Go vorstellung auch nicht mehr so ganz hin kommt. klar wird nicht lange gefackelt und bevor die hände mal für ein paar sekunden ruhen wird die trage geholt, aber der handlungsspielraum der EMS hat sich schon auch merklich erweitert...

habt ihr in der letzten oder vorletzten Rettungsdienst ausgabe den bericht über australien gelesen ? also bevor ich nach amiland gehen würde, ziehts mich schon mehr nach down under...

MatthiasKlemens
03.08.2004, 10:39
Original geschrieben von Donkey
Ich kenn nen Kollegen der wollte es auch machen, hat es aber sein lassen aus folgenden Gründen.

1. Die Ausbildung ist hier in Deutschland nichts wert.
also sie ist nicht anerkannt, aber sicher etwas wert....

2. Verlierst du noch dein RA wenn du den Jährlichen Fortbildungsnachweis nicht erbringst.
den hab ich ja noch garnicht....

3. Das System der Amerikaner ist ein "einfaches" Load&Go.
stimmt nicht, es ist eine mischung aus stay&play und load&go...es gibt dort keinen NA wie bei uns, sondern der ist nur auf funk und gibt anweisungen....

4. Das Paramedicsystem ist vollgestopft mit irgendwelchen Handlungsbäumen. Nach dem Motto: Bewusstlos --> Ja (weiter auf Seite XY) nein(weiter auf Seite ZT)


So Far 4. ist vielleicht auch nicht unbedingt schlecht......;)

MatthiasKlemens
03.08.2004, 10:41
Original geschrieben von DerDings
lol

ich kann dir auch die adresse von einem schulkameraden geben. hat eine amerikanerin geheiratet die hier ein auslandsschuljahr machte, lebt jetzt in kalifornien und studiert meeresbiologie...
geheiratet hat er aber schon aus liebe........... zum meer :grins: :grins: :rolleyes: ich hasse das meer..:grins: :-p

MatthiasKlemens
03.08.2004, 10:42
Original geschrieben von DerDings
also ich habe von einem grazer arzt, der in NYC mal mit den Paramedics runden gedreht hat (vor 9-11, mittlerweilegeht das glaub ich gar nicht mehr) gehört, dass diese Load&Go vorstellung auch nicht mehr so ganz hin kommt. klar wird nicht lange gefackelt und bevor die hände mal für ein paar sekunden ruhen wird die trage geholt, aber der handlungsspielraum der EMS hat sich schon auch merklich erweitert...

habt ihr in der letzten oder vorletzten Rettungsdienst ausgabe den bericht über australien gelesen ? also bevor ich nach amiland gehen würde, ziehts mich schon mehr nach down under... zuviel wilde tiere....obwohl so nen getto....vielleicht doch australien....

RS-USER-DerDings
03.08.2004, 10:43
Original geschrieben von MatthiasKlemens
ich hasse das meer..:grins: :-p

dan empfehle ich dir in der sahara deine eigene rettungswache auzumachen... da gibt's sicherlich auch keine scherereien bezgl. kompetenzüberschreitung ;) :-p

RS-USER-DerDings
03.08.2004, 10:49
Original geschrieben von MatthiasKlemens
zuviel wilde tiere....obwohl so nen getto....vielleicht doch australien....

ach... ein bekannter von mir wohn in der nähe von perth. er hat keinen garten, sondern urwald vor'm haus, ich habe einen marder auf dem dachboden, er eine python. ich habe todesangst vor kreuzspinnen (echt :( ) - er vor haarigen 20 cm taranteln...

also: der punkt geht an dich, aber nichtsdestotrotz:

australien würd mich schon reizen, wäre ich jetzt mit dem studium fertig (haha - allein der gedanke ist schon absurd :rolleyes: :( ) wäre ein australien aufenthalt - egal ob kurz oder lang - schon durchaus in meinem sinne... zumindest würde ich wahrscheinlich nicht lange überlegen, wenn sich die möglichkeit bieten würde ;)

mein traumurlaub wäre ja mal mit 'ne LR Defender durch den outback zu fahren *schwärm*

MatthiasKlemens
03.08.2004, 10:49
ich dachte so an wald und wiesen......kein meer, kein sand und keine berge.....;)

MatthiasKlemens
03.08.2004, 10:52
Original geschrieben von DerDings
ach... ein bekannter von mir wohn in der nähe von perth. er hat keinen garten, sondern urwald vor'm haus, ich habe einen marder auf dem dachboden, er eine python. ich habe todesangst vor kreuzspinnen (echt :( ) - er vor haarigen 20 cm taranteln...

also: der punkt geht an dich, aber nichtsdestotrotz:

australien würd mich schon reizen, wäre ich jetzt mit dem studium fertig (haha - allein der gedanke ist schon absurd :rolleyes: :( ) wäre ein australien aufenthalt - egal ob kurz oder lang - schon durchaus in meinem sinne... zumindest würde ich wahrscheinlich nicht lange überlegen, wenn sich die möglichkeit bieten würde ;)

mein traumurlaub wäre ja mal mit 'ne LR Defender durch den outback zu fahren *schwärm*

von allen Spinnenarten(so nen paar 100.000) sind nur ca. 100 wirklich für den menschen gefährlich.....;)