PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : deutsche Kühe...



Ruediger
30.07.2004, 13:20
bin grad vor lachen unter den Tisch gerutscht als ich meine letzte Mail geöffnet habe :D

Aber seht selbst:

RS-USER-DoktorW
30.07.2004, 13:21
das muss doch ein Scherz sein............. oder nicht? :rolleyes:

Ruediger
30.07.2004, 13:24
*LOL*
Ist mit Sicherheit ein Fake, ober cool :cool:

RS-USER-DerMike
30.07.2004, 13:27
Keine Angst W - hier die Auflösung aus der Zeit:
Zitat:
__________________________________________________ __
Kuh mit Leck

Können Kühe wirklich nicht schwimmen, weil sie keinen Schließmuskel haben und im Wasser mit der Zeit „voll laufen“ würden?Peter Rey, Mannheim

Diese Frage bekam ich in den letzten zwei Wochen gleich mehrmals, was darauf schließen ließ, dass ein Massenmedium diesen Unsinn verbreitet haben muss. Und wirklich: Die angebliche Schließmuskelschwäche der Kühe wurde in dem Sat.1-Quiz Genial daneben! zum Besten gegeben. Die Fernsehredakteure wiederum haben die Weisheit entweder von einer der zahlreichen Internet-Seiten mit (meist falschen) „erstaunlichen Tatsachen“ oder aus dem Archiv: Im Juni 2001 nämlich hatte die taz unter der Überschrift Deutsche Kühe gehen unter die Geschichte gemeldet – allerdings auf ihrer satirischen Seite mit dem Titel Die Wahrheit. Schon allein der Name des angeblichen Forschers von der Humboldt-Universität, Prof. Dr. Hartmut Andryckzuck, sollte allerdings stutzig machen, und selbstverständlich gibt es den Wissenschaftler nicht.

Die Wahrheit ist, dass Kühe vielleicht nicht besonders gern schwimmen, dass sie dazu aber durchaus in der Lage sind – dafür gibt es viele Belege. Und jeder Western-Fan weiß, dass Kuhherden oft durch Flüsse getrieben werden. Selbst wenn sie dabei mit den Beinen den Grund erreichen, müsste die Sache mit der undichten Körperöffnung dann ja ebenfalls fatale Folgen haben.
Christoph Drösser


Die Adressen für „Stimmt’s“-Fragen: DIE ZEIT, Stimmt’s?, 20079 Hamburg, oder [email protected]. Das komplette „Stimmt’s?“-Archiv: www.zeit.de/stimmts


(c) DIE ZEIT 04.09.2003 Nr.37
__________________________________________________ __


gefunden: http://www.zeit.de/2003/37/Stimmts_schwimmende_K_9fhe (30.07.2004)

Hoffe alle Angaben sind dabei!

RS-USER-Veti
02.09.2004, 12:39
Wer schonmal mit dem ganzen Arm inner Kuh gesteckt hat, die kein Bock hatte, rektalisiert zu werden, weiß, WIE gut dieser Schließmuskel funktioniert :( .

RS-USER-DerDings
02.09.2004, 13:17
Original geschrieben von Veti
Wer schonmal mit dem ganzen Arm inner Kuh gesteckt hat, die kein Bock hatte, rektalisiert zu werden, weiß, WIE gut dieser Schließmuskel funktioniert :( .


so was macht man aber auch nicht ;) :-p

darf ich in diesem zusamenhang einen bösen spitznamen für vet.mediziner zum besten geben ?


bitte sehr:

ar5chkriecher ! :grins: :grins:


;) :peace:

RS-USER-Veti
02.09.2004, 13:25
Haha..:-p

Ich wollte ja garnet!! Ich wurde dazu gezwungen! Von nem großtierfanatischen Prof!
Nee, aber echt, wenn die zukneifen, denkste Dir stirbt der Arm ab! Und daneben steht der Prof mit leuchtenden Augen und fragt immer: Und??? Fühlense was?? Fühlense was?? :D

Da bleib ich lieber bei meinen Kleintieren :cool:

RS-USER-DerDings
02.09.2004, 13:40
Original geschrieben von Veti

Da bleib ich lieber bei meinen Kleintieren :cool:

das könnte eng werden... ;) :grins:

RS-USER-Veti
02.09.2004, 13:45
Och, des muß man sportiv sehn..wenn du dann mal nen kryptorchiden Zwerghamster kastriert hast, kriegste des nötige "Fingerspitzengefühl"...*giggl*:-p :D

RS-USER-DerDings
02.09.2004, 13:49
Original geschrieben von Veti
Och, des muß man sportiv sehn..wenn du dann mal nen kryptorchiden Zwerghamster kastriert hast, kriegste des nötige "Fingerspitzengefühl"...*giggl*:-p :D

mein "schwiegerpapi" hat ganz schön geflucht als ich ihn das letzte mal gesehen habe... er mußte die maus eines urologen (!) kastrieren... :D :D :D

RS-USER-Veti
02.09.2004, 13:52
*lol* Jaja..da zeigt sich das wahre Können der Mikrochirurgie.. :D