PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Szenario: Bombenanschlag auf Stadion (WM 06)



Seiten : [1] 2

El Mosquito
31.07.2004, 20:18
Also ich hab mir mal a bissl Gedanken gemacht, basierend auf Führungsnull Einsatzstärken.

Situation ein WM-Spiel bei dem ein Bombenanschlag zu einem Teileinsturz des Stadions führt.

Im Stadion denken den SanDienst ab:
1 Einsatzleiter, 1 ELW, 1 NA-Team (NA+RA), 3 RTW und 20 Sani's.

zusätzliche 1 EE für die SanStation und 1 EE für die Betreuungsstelle.

Im Bereitstellungsraum stehen 3 Einsatzeinheiten als Reserve und eine 4. betreibt selbige (Grill, Unterhaltung/Liveschaltung, EH-Station, Sanitäre-Anlagen,etc...)

Ebenfalls in Bereitschaft sollten sein: Fw und THW zum Räumen und Bergen, Suchhundestaffel, Pol zur weitgehenden Räumung, der reg. RTW sollte verstärkt sein.
Die örtlich zuständige HZAbt sollte abmarschbereit sein (also die Fahrzeug abmarschbereit in der DS und die Einsatzkräfte weder im Urlaub noch auf ner Party).
Außerdem sollten Dolmetscher verfügbar sein, vorallem ab den Viertelfinale wird es zu waren durchmischungen kommen.

Anmerkungen:
Bei den SanDienst-Kräften müssen wir mit eigenverlusten rechnen den die sind genau da wo wir eigentlich nicht hingehören (Gefahrenbereich).
Für den BR sollte schon ne ganze Einsatzeinheit da sein da, diese weist dann nachrückende (Ortsfremde) Kräfte ein, stellt Lotsen und rückwärtige Dienste (Materialnachschub, etc...)

Jetzt würde mich mal eure Meinung dazu interesieren, da hier mal eben !7! Einsatzeinheiten verplannt sind.
Am Wochenende mag das noch gehen, aber wie sieht das unter der Woche aus ?

lifeguard
10.08.2004, 09:14
Also bei unseren groben WM-Planungen stehen im Stadion der normale San-Dienst + RTH, NAW für Promis.
Und draußen noch 2- 3 SEGs (mit Notkrankenhaus).
In der Innenstadt stehen nochmal ca. 2 SEGs 8die dort aber auch beschäftigt sind).

Das is aber nur ne Grobplanung, die sin sich noch net so ganz einig bei uns.
Aber viel mehr dürfte des net werden.

Gruß
Till

RS-USER-DoktorW
10.08.2004, 09:15
ein RTH der dort gebunden ist? Ob das so notwendig ist... :confused:

RS-USER-Rettungshund
10.08.2004, 09:32
Original geschrieben von DoktorW
ein RTH der dort gebunden ist? Ob das so notwendig ist... :confused:

Besonders wenn es Dunkel wird ;)

RS-USER-Hoffi
10.08.2004, 09:34
Original geschrieben von Rettungshund
Besonders wenn es Dunkel wird ;)

wenn der heli nen definierten (ausgeleuchteten) start- und landeplatz hat, ist es kein problem die meisten helis auch nachts fliegen zu lassen.

lifeguard
10.08.2004, 10:57
jep, da wirds eigns für Helis Landeplatz geben. (Ich hoffe doch mit viel Licht).
Aber so nen Fußballplatz hat ja von sich aus auch FLutlicht

El Mosquito
10.08.2004, 17:30
Das Flutlicht leuchtet aber die Spielfläche aus und die würd ich nicht von vornherein verplanen für sowas.

Vindu
11.08.2004, 05:47
Original geschrieben von El Mosquito
Das Flutlicht leuchtet aber die Spielfläche aus und die würd ich nicht von vornherein verplanen für sowas.

Nicht?

Ich schon :D

Was stört es mich, wenn das Spiel unterbrochen wird, wenn ein Menschenleben davon abhängt.

der Vindu

lifeguard
11.08.2004, 06:00
*g* bei uns sitzen ja auch ganz schlaue Leute in dem Planungsteam.
Das Spielfeld auf dem die WM stattfindet würd ich auch net verplanen.
Wir haben aber direkt nebenan 2 - 3 Trainingsplätze und Luftlinie 300m entfernt ne Sportanlage mit 3 Plätzen.

Vindu
11.08.2004, 06:24
Original geschrieben von lifeguard
*g* bei uns sitzen ja auch ganz schlaue Leute in dem Planungsteam.
Das Spielfeld auf dem die WM stattfindet würd ich auch net verplanen.
Wir haben aber direkt nebenan 2 - 3 Trainingsplätze und Luftlinie 300m entfernt ne Sportanlage mit 3 Plätzen.

Ich glaube, ich werde hier mißverstanden.
Da ich persönlich mit Fußball nichts anfangen kann, würde ich definitiv den Helicobacter auf dem Spielfeld (und wenns das Finale ist) auf dem Feld landen lassen.

Da kenn ich nix

der Vindu

RS-USER-schmoelzi
11.08.2004, 08:27
Das bei einem wie es heißt Bobenanschlag das Spiel abgebrochen wird versteht sich von selbst. Nur wenn du dann den Heli im Stadion länden lässt, landet er ja u.U. in der Gefahrenzone. Ich glaub in die Richtung geht das ganze. Wenn die halbe Tribüne eingestürzt ist, wird wohl niemand ans Fußballspielen denken.

El Mosquito
11.08.2004, 11:28
@vindu
der schmoelzi hat das schon richtig verstanden, und auch bei einem normalem Spiel würd ich die Spielfläche nicht als Landeplatz nutzen, sonst machen u.U. einige Fans das Feld zur Gefahrenzone.

Huch warum riechts hier so verbrannt ?
Das ist der China-Böller D der den Rotor erwischt hat.
ach so. :D

Vindu
11.08.2004, 11:31
Original geschrieben von El Mosquito
@vindu
der schmoelzi hat das schon richtig verstanden, und auch bei einem normalem Spiel würd ich die Spielfläche nicht als Landeplatz nutzen, sonst machen u.U. einige Fans das Feld zur Gefahrenzone.

Huch warum riechts hier so verbrannt ?
Das ist der China-Böller D der den Rotor erwischt hat.
ach so. :D

Ach Schwachsinn...das sichert doch dann der BGS mit seinen Scharfschützen ab :D

der Vindu

El Mosquito
11.08.2004, 11:33
In B-Town vielleicht.

Aber doch nicht in der Kanzlerstadt.

Vindu
11.08.2004, 11:45
Original geschrieben von El Mosquito
In B-Town vielleicht.

Aber doch nicht in der Kanzlerstadt.

nene...ich dachte da schon an unsere Bundeshauptstadt.

Hier in B-Town macht das die Freiwillige Bürgerwehr 1860 e.V. :D ;)

der Vindu

El Mosquito
11.08.2004, 11:51
achso :D kann man die auch mieten ???

Und bevor ich hier meinen Thread weiter vollspamme, was haltet ihr eigentlich von der Personalaufstellung die ich gebastelt habe ???

RS-USER-First_Responder
23.08.2004, 08:44
falls es alles kats-kräfte sind sollte es auch unter der woche kein problem darstellen, da sie vom arbeitgeber freizustellen sind.

El Mosquito
23.08.2004, 14:00
Original geschrieben von First_Responder
falls es alles kats-kräfte sind sollte es auch unter der woche kein problem darstellen, da sie vom arbeitgeber freizustellen sind.

KatS-Kräfte auf einem Sanitätswachdienst, soll der Katastrophenzustand profhylaktisch für die WM ausgerufen werden ???

Dynamike
23.08.2004, 14:05
Genau das ist geplant...

El Mosquito
23.08.2004, 14:25
Dat glaub ich erst wenn ich es zwar auf weis sehe.

Wundert mich etwas das der BUND da nen Kostenübernahmefreischein ausstellt.