PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!! (bzw. hab da mal ne Bitte).



Seiten : [1] 2

taunusretter
13.08.2004, 10:24
und zwar geht es um folgendes: Man möchte unsere schöne HP abschaffen, da die Besucherzahlen ständig weiter sinken und Cheffe keinen "Nährwert" sieht.

Ich finde, dass es nicht sein kann, dass die schönste Rettungswache der Welt (und übrigens die höchstgelegene RTW-Wache in Deutschland) ohne Homepage ist und würde Euch bitten, ein paar nette Einträge ins Gästbuch zu schreiben, (So getreu dem Motto: "Das ist aber interessant, etc..." Bitte nix wegen der Abschaffung posten, sonst weiss man gleich aus welcher Richtung die Aktion kommt.

Beste Dank für Eure Unterstützung

Ach ja, die URL wär ja auch noch ganz sinnvoll:
http://www.bergwacht-feldberg.de

Beachbaer82
13.08.2004, 10:50
Ich sehe, RS macht einiges möglich...
Auftrag ausgeführt

taunusretter
13.08.2004, 10:52
DANKE!

RS-USER-Hoffi
13.08.2004, 10:53
ich war auch drauf, wobei ich sagen muss, das die seite grauenhaft ist. alleine die zwei weiterleitungen am anfang, vollkommen unnötig, java script auf einer seite finde ich auch nicht so schön (lange ladezeiten, oft inkompatibel zu anderen browsern als ie)...

Beachbaer82
13.08.2004, 10:53
Original geschrieben von Hoffi
ich war auch drauf, wobei ich sagen muss, das die seite grauenhaft ist. alleine die zwei weiterleitungen am anfang, vollkommen unnötig, java script auf einer seite finde ich auch nicht so schön (lange ladezeiten, oft inkompatibel zu anderen browsern als ie)...

Habe schon schlechtere gesehen...:rolleyes:

RS-USER-Hoffi
13.08.2004, 10:55
Original geschrieben von Beachbaer82
Habe schon schlechtere gesehen...:rolleyes:

das schon, aber solche dinge sind imho überflüssig und verleiten mich die seite sehr schnell zu verlassen. evtl ist das ja auch ein grund warum die seite so wenig besucht ist.

taunusretter
13.08.2004, 10:56
Original geschrieben von Hoffi
ich war auch drauf, wobei ich sagen muss, das die seite grauenhaft ist. alleine die zwei weiterleitungen am anfang, vollkommen unnötig, java script auf einer seite finde ich auch nicht so schön (lange ladezeiten, oft inkompatibel zu anderen browsern als ie)...


Ja, wo DU recht hast. Allerdings geht es mir jetzt erstmal darum, dass die Site erhalten bleibt. Später kann man dann über die Aufmachung schwätzen.

PS.: Finde die Weiterleitungen auch sinnvoll wie'n Kropf.

ka-be-em
13.08.2004, 10:56
Original geschrieben von Beachbaer82
Habe schon schlechtere gesehen...:rolleyes:

Mein ich auch. Hab scho meine Duftmarke im Gästebuch gesetzt.
Viel Glück noch bei Eurer "Mission"!!D:-) D:-) D:-)

taunusretter
13.08.2004, 10:59
@ Hoffi

Gefällt Dir wenigstens unsere RW *heul*

Beachbaer82
13.08.2004, 11:02
das es Verbesserungen geben kann/soltle will ich Hoffi auch net absprechen, aber im Endeffekt...

Meine Wache hat auch ne HP... Die ist zwar vom Layout her etwas schöner dafür hat sie aber nen Informationsgehalt von ...

Rettungswache Altenstadt (www.malteser-altenstadt.de)

RS-USER-Hoffi
13.08.2004, 11:07
Original geschrieben von taunusretter
@ Hoffi

Gefällt Dir wenigstens unsere RW *heul*

das sieht nett aus

RS-USER-Cookie
13.08.2004, 11:09
Ist das Photo aktuell? :D Seid Ihr da jetzt gerade so eingeschneit? :D:D:D

Beachbaer82
13.08.2004, 11:10
Original geschrieben von taunusretter
@ Hoffi

Gefällt Dir wenigstens unsere RW *heul*

Fühl mich jetzt auch mal angesprochen...
Das sieht mir zu kalt bzw. verschenit aus :D
Für mich wäre das nichts, aber idyllisch!!!

Habt ihr da net mal Probleme mit dem Schnee/Eis???
Ist das ne 24 Std Wache???

RS-USER-Cookie
13.08.2004, 11:22
So, jetzt habt Ihr noch einen Eintrag! :)

taunusretter
13.08.2004, 11:38
Original geschrieben von Beachbaer82
Fühl mich jetzt auch mal angesprochen...
Das sieht mir zu kalt bzw. verschenit aus :D
Für mich wäre das nichts, aber idyllisch!!!

Habt ihr da net mal Probleme mit dem Schnee/Eis???
Ist das ne 24 Std Wache???

Die Wache wird im Sommer ausschließlich an Wochenenden und Feiertagen bzw. im Winter auch öfters unter der Woche besetzt. Im Sommer sind wir dort oben mit einem RTW zugange. im Winter mit RTW, Bergwachteinsatzfahrzeug (KTW mit nem bisschen mehr drauf), mehreren Ackjas und allem, was halt so dazugehört.

Was Eis und Schnee anbelangt, bleibt zu sagen, dass unsere Fahrzeuge mit Allradantrieb ausgestattet sind und wenns gar nicht anders geht sind wir mit Steigeisen zu Fuß unterwegs. Alles in Allem kann man sagen, dass wir die gleichen Aufgaben wie unsere Kollegen in den Alpen übernehmen - nur halt ca. 1000m niedriger. Was Ausrüstung und Technik(en) anbelangt arbeiten wir genauso. Hinzu kommt der "ganz normale" Rettungsdienst, der vom Herzinfarkt bis zum Suizid alles mit sich bringt.

RS-USER-Bärentöter
13.08.2004, 13:50
alles Fake... der Feldberg ist im Schwarzwald!
:D

taunusretter
13.08.2004, 16:06
Original geschrieben von Bärentöter
alles Fake... der Feldberg ist im Schwarzwald!
:D

Bäh... Das ist nicht wahr. Oder sagen wir lieber so: Es gibt den Feldberg und den Großen Feldberg (der übrigens direkt neben dem Kleinen Feldberg liegt) und der Große Feldberg ist im Taunus.

Wenn Du mir das nicht glaubst, kannst Du auch gerne unter

http://www.taunus-info.de

Nachlesen.

MatthiasKlemens
13.08.2004, 17:54
So, nun bin ich auch dort verewigt! :cool:

RS-USER-fwpbl
13.08.2004, 17:59
hab mich auch grad eingetragen. Hoffendlich bleibt ihr On!!

RS-USER-DocMezzoMix
13.08.2004, 19:26
Original geschrieben von taunusretter
[B]Ich finde, dass es nicht sein kann, dass die schönste Rettungswache der Welt (und übrigens die höchstgelegene RTW-Wache in Deutschland) ohne Homepage ist und würde Euch bitten, ein paar nette Einträge ins Gästbuch zu schreiben, (So getreu dem Motto: "Das ist aber interessant, etc..." Bitte nix wegen der Abschaffung posten, sonst weiss man gleich aus welcher Richtung die Aktion kommt.

Merkt jetzt bestimmt keiner, aus welcher Richtung der plötzliche Ansturm auf euer GB kommt...bei der doppelten Menge an posts an nur einem Abend:D :RS: