PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trauerkarte



nefgeländefahrer
14.08.2004, 13:20
eine geöffnete trauerkarte mit einem sensenmann
daneben der spruch:

wir kämpften
wir hofften und gaben uns mühe

dann doch
NACA VII

RS-USER-Feife
16.08.2004, 23:44
Schön makaber... :D
Ich wär aber für eine Reim-Form...
So in der Art...

Wir kämpften und rangen
um sein Leben,
schafften und zwangen
Zugänge in sein Wesen.

Wir dachten schon ans siegen,
doch schwupps ward er NACA sieben.

ok... ein wenig reimdichoderichfreß'dich, aber... es ist spät. :-p

nefgeländefahrer
17.08.2004, 08:45
hört sich noch besser an...

Nursy
08.09.2004, 21:18
... jetzt mal für ganz blöde ... wie meine Person ... !

Was zum Kuckuck ist NACA VII ?

RS-USER-Feife
08.09.2004, 21:25
NACA ist eine Klassifikation für das Risiko einer Erkrankung eines Patienten im Rettungsdienst.
Die Skala geht von NACA I (nicht lebensbedrohlich, keine Verschlechterung zu erwarten), bis NACA VII (Patient tot).

Google gibt nach nicht allzu intensiver Suche eine recht brauchbar scheinende Beschreibung unter: http://www.freyhoff.de/Rettungsdienst/NACA-Score/naca-score.html

Nursy
10.10.2004, 13:30
Das muss einem ja auch gesagt werden ...:D

DANKE !

Wenn man den Sinn jetzt auch versteht, ist der sogar echt spitze !
Vor allem die Reim-Form !

Reanimator
10.10.2004, 13:48
Stimmt schon so, wobei ich mit dem ausschluss der Notwendigkeit einer ärztlichen Therapie beim Stichwort

Tetanie

vorsichtig wäre. Klar, eine hyperventilierende 16jährige braucht ihn sicher nicht - wie sieht es mit Schädelhirntraumen aus?

silver tabby
10.10.2004, 14:10
Original geschrieben von Reanimator
Stimmt schon so, wobei ich mit dem ausschluss der Notwendigkeit einer ärztlichen Therapie beim Stichwort

Tetanie

vorsichtig wäre. Klar, eine hyperventilierende 16jährige braucht ihn sicher nicht - wie sieht es mit Schädelhirntraumen aus?


Ähm... was hat das jetzt mit dem zuvor geschriebenen zu tun...?:confused: :confused: :confused:

RS-USER-Defi Brillator
10.10.2004, 14:11
Soweit ich mich erinnern kann, werden tetanische Zustände nicht mit tonisch-klonischen Krämpfen oder Spasmen bei SHT in einen Topf geworfen.
Mein Neuro-Buch (Poeck/Hacke "Neurologie", 11. Auflage) führt unter dem Stichwort "Tetanie" lediglich Zustände auf, die mit einem absoluten oder relativem Mangel von Ca++ einhergehen.
Wobei bei einem manifesten Calcium-Mangel z.B. durch Nebenschilddrüsen-Insuffizienz natürlich eine ärztliche Behandlung angesagt ist.
Das häufigere ist aber sicherlich die Hyperventilationstetanie, die auf der Seite gemeint sein dürfte ;)

Nursy
22.10.2004, 22:24
Das hat aber immer noch nix mit dem zuvor geschriebenem zu tun, oder ???

RS-USER-Bärentöter
23.10.2004, 00:00
ist halt einfach im falschen Thread gelandet.

silver tabby
23.10.2004, 07:45
Original geschrieben von Nursy
Das hat aber immer noch nix mit dem zuvor geschriebenem zu tun, oder ???

Danke Nursy!:confused:

RS-USER-Defi Brillator
23.10.2004, 07:54
Im Prinzip hat es doch was damit zu tun ;)
Wenn man dem LINK (http://www.freyhoff.de/Rettungsdien...naca-score.html) folgt, den Feife gepostet hat, steht unter NACA II:


Erkrankungen : Tetanie, komplikationsloser Asthmaanfall , Koliken ohne Komplikationen

Es gab dann wohl Unklarheiten über Definition der Tetanie... ;)

Nursy
23.10.2004, 14:15
Original geschrieben von Defi Brillator
Im Prinzip hat es doch was damit zu tun ;)
Wenn man dem LINK (http://www.freyhoff.de/Rettungsdien...naca-score.html) folgt, den Feife gepostet hat, steht unter NACA II:



Es gab dann wohl Unklarheiten über Definition der Tetanie... ;)

Da es aber hier um NACA VII geht, ist es doch ein wenig falsch ...

(Ich dachte, wir Frauen würden immer so kompliziert denken ...?!)

RS-USER-Defi Brillator
23.10.2004, 17:12
Ja, natürlich hat das nichts mit NACA VII zu tun, aber soooo off-topic ist es ja auch wohl nicht... ;) (nach durchschnittlich 3 Postings das Anfangsthema zu verlassen gehört hier doch fast zum guten Ton, oder? :D :D) Wenn Reanimator sich über den einen Eintrag bei NACA II wundert, das hier kundtut und dann darauf eingegangen wird, ist daran doch nix kompliziertes?