PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : No Blaulichtauto



Seiten : [1] 2 3

DRKler
14.08.2004, 18:15
wir haben im OV lauter personen die dauernd schei.... bauen mit blaulicht weswegen wir keines haben

+was kann man dagegen tun damit die kein schei.... mehr machen????????:( D:-)

RS-USER-Lydia
14.08.2004, 18:47
Wie bitte?
Die haben bei euch die Blaulichter abgemacht weil manche von euch immer sch..... damit machen?
Hmm....was machen die denn z.b.?
Mir fällt allerdings gerade auch nix ein was man da machen kann!
:( Aber ich denk ma drüber nach versprochen!!!!D:-)

RS-USER-schmoelzi
14.08.2004, 18:56
Wie wärs mit dem Entzug der Fahrgenehmigung, wenn sie Mist bauen?
Zeitweilig ist ja doch die Notwenidigkeit einer SoSi Anlage gegeben, also weiß ich nicht ob abmonieren die Beste Idee ist.

RS-USER-DoktorW
14.08.2004, 19:04
so wie ich das verstehe, ist nicht das Blaulicht weg, sondern das Auto dazu oder nicht?

Scheiße bauen mit Blaulichtautos ist ja auch mal eher doof. Aber da kann man doch Regeln aufstellen, dass das nicht passiert oder?

RS-USER-fruehgriller
14.08.2004, 21:03
Auch ne SoSi anlage kann man abschließen.

Einfach an der Zuleitung zur SoSi Anlage (Hauptplus) einen Schließbaren Schalter einbauen, und den Schlüßel nur an Berechtigte weitergeben.

Diese Schalter werden ins Armaturenbrett eingebaut, und sind nicht teuer. Können beim Boschdienst oder im Versandhandel bezogen werden. Der Einbau sollte aus sicherheitsgründen nur durch Fachpersonal erfolgen.

PS

Auf unserer Seite des Rheins sind wir so vernünftig, das wir kein SoSi abschließen müssen, bzw keines bekommen...;) :D D:-) D:-) D:-) D:-) D:-) D:-)

MatthiasKlemens
14.08.2004, 22:23
Original geschrieben von DRKler
wir haben im OV lauter personen die dauernd schei.... bauen mit blaulicht weswegen wir keines haben

+was kann man dagegen tun damit die kein schei.... mehr machen????????:( D:-)

wer macht denn sowas bitte? :confused:

das machen doch nur kinder......

RS-USER-Rettungshund
15.08.2004, 10:40
Oder den Schalter mit ner Plombe (Vorhängrschloss) Sichern? Und wenn sie fehlt dem Letzten der im Fahrtenbuch einen Auf den Deckel geben ;)

Mullbinder
15.08.2004, 10:42
Hier in der ecke kriegen Leute die mist mit SoSi machen einfach ein Fahrverbot, je nach Situation dann ein Jahr (oder andere Zeiträume) oder wie es auch schon vorgekommen ist Lebenslang.

Sollte derjenige danntrotzdem fahren klatscht es,... aber bestimmt keinen Beifall.

RS-USER-Sani
15.08.2004, 12:01
tja, da sollten sich diejenigen erstmal an die eigene Nase fassen !!

Mit Blaulicht durch die Gegend zu fahren ist nunmal kein Spiel !
*meineMeinung*

Und wenn ein OV/KV/wieauchimmer deswegen keine Sondersignal-Anlage mehr bekommt, finde ich das voll ok !

Vielleicht sollten die entsprechenden Leute nochmal in die Fahrschule und in die Fahrerbelehrung.

RS-USER-DocMezzoMix
15.08.2004, 14:33
Da wir bei der SEG oder Organfahrten auf einige Busse zurückgreifen, die im Regeldienst durch Zivis des Behindertenfahrdienstes gefahren werden, haben wir einfach ide Sicherungen ausgebaut. Diese liegen im Büro und werden im Einsatzfall schnell eingeklemmt, dauert keine Minute.
Desweiteren haben wir für die Busse Magnetblaulichter, welche auch einfach im Büro liegen, so dass diese nur durch befugte ausgegeben werden können.

kleiner schwimmender Sani
15.08.2004, 19:46
Unser Wasserwacht T4 hat auch keine SoSi anlage.
Vorletzte Wochen haben wir bemerkt wie nötig wir die haben, da unsere Taucher 4x zu ner Personensuche alarmiert wurden, und das unter der Woche, wo wir eigentlich keinen Dienst haben und damit auch keine Rufbereitschaft. Mussten auf nen Fz vom KatSchutz zurückgreifen, da wir mit dem Kater nen gutes verhältnis haben. Bloß der Vorstand sperrt sich mal wieder....

D:-)

RS-USER-fruehgriller
17.08.2004, 18:15
Dann verstackt doch mal jemanden vom Vorstand oder seinen Angehörigen, und laßt ihn dann suchen, was glaubt ihr, wie schnell ihr nen Christbaum mit Glocken auf dem Auto habt......

Ist bloß ein Scherz, natürlich NICHT ERNST GEMEINT!!!!!

Aber wenn die mal wirklich (was ich niemanden wünsche) einen Angehörigen suchen müsten, dann würden sie die Nöte der Bereitschaften schon verstehen.

kleiner schwimmender Sani
17.08.2004, 20:14
sind halt bloß manche personen im Vorstand die sich dagegen sperren, bzw. gegen alle neuerungen, Gegen Spineboards (schwimmfähige Tragen) hat man sich dort ja auch erst gesperrt, bis wir sie in ner Übung überzeugen konnten.
der Vorstand kommt uns mit Garantenpflicht, von wegen besetzen und so, aber da wir ja nur am WE aktiv soind und keine SEG- Wasserrettung haben ist das auch nur in meinen augen ne billige ausrede.

DRKler
18.08.2004, 11:35
also das problem:
wir haben ein fahrzeug mit SoSi (ein Zafira) und ein paar Verrückte die bei jedem Funkspruch wo was los ist bei der Leitstelle melden das diese mit Signal dort hin düsen müssen
deswegen trauen wir uns(leitung) nicht noch ein Fahrzeug mit SoSi zu holen obwohl es der KV verlangt.D:-) :confused: :confused: :confused:

bis jetzt ist das SoSi bei uns im Lagerschrank weggeschlossen eben weil dauernd mit blaulicht gefahren (in letzter zeit wird ob nötig oder nicht gefahren):( :( :(

RS-USER-schmoelzi
18.08.2004, 12:03
Na dann gehören bei Leuten die die SoSi unrechtmäßig einsetzen Konsequenzen gezogen. Entzug der Fahrgenemigung, Nachschulungen im Bereich Straßenverkehrsordunung, usw ...

RS-USER-DerDings
18.08.2004, 13:03
Original geschrieben von fruehgriller
Auch ne SoSi anlage kann man abschließen.

Einfach an der Zuleitung zur SoSi Anlage (Hauptplus) einen Schließbaren Schalter einbauen, und den Schlüßel nur an Berechtigte weitergeben.


so was haben wir in unserem rollstuhltransporter, aber nicht um vor mißbrauch zu schützen... der kippschalter für die SoSi Anlage ist so bescheuert LINKS vom Lenkrad eingebaut, dass sie wirklich beinahe jedesmal beim ein- und aussteigen betätigt wurde... :rolleyes:

damit, dass nur Zivis auf dem auto fahren, hat das GAR NICHTS zu tun :grins: :grins: wirklich nicht, der schlüssel für's schloss hängt am zündschlüssel dran...

kleiner schwimmender Sani
18.08.2004, 16:05
Tja, manchmal is komisch...


Is son standartsatz der auf jede lebenssituation passen tut.
manche leude denken einfach nich mit.

RS-USER-DocMezzoMix
18.08.2004, 17:04
Original geschrieben von DRKler
also das problem:
wir haben ein fahrzeug mit SoSi (ein Zafira) und ein paar Verrückte die bei jedem Funkspruch wo was los ist bei der Leitstelle melden das diese mit Signal dort hin düsen müssen
deswegen trauen wir uns(leitung) nicht noch ein Fahrzeug mit SoSi zu holen obwohl es der KV verlangt.D:-) :confused: :confused: :confused:

bis jetzt ist das SoSi bei uns im Lagerschrank weggeschlossen eben weil dauernd mit blaulicht gefahren (in letzter zeit wird ob nötig oder nicht gefahren):( :( :(

Was sagt denn eigentlich die Leitstelle dazu?
Ich glaube hier hätte keiner wirklich Spaß daran, der LS vorzuschlagen, dass er als nicht RTW näher stehen würde und da jetzt mal schauen fährt.
Einfach mal so, weil man zufällig SanHelfer ist und zufällig mit Blaulicht fahrn könnte, könnte mal direkt ein Diszi zur folge haben...oder ne Abmahnung durch den Träger des RD..inklusive Anzeige wegen gefählichen Eingriff i.d. Straßenverkehr /Fahren mit Sosi (auch wenns nur 15€ kostet...

DRKler
19.08.2004, 14:45
ich glaube mit 15€ ist das nicht getan glaub mir

Leitstelle
19.08.2004, 15:06
ich hab die lösung!!ich habe mir erst gerade einen gangknüppel gekauft wo 6 blaue led leuchten eingebaut sind die man auf blinken einschalten kann!!!!

sieht im dunklen echt geil aus