PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum im Herbst 03



BieneMaja
14.04.2003, 14:06
Hallo,

ich weiß, ich weiß...bis August ist noch vieeeel Zeit.... :-) aber ich hätte da noch mal ein paar Fragen... :-blush

Ich muss ja im August noch die mündliche Prüfung nachholen. Und da ich nicht möchte, dass mein ganzes, mühsam erworbenes Wissen wieder futsch ist bis dahin, wollte ich so gaaanz langsam mal wieder anfangen zu lernen.

Und da ich Embryologie eigentlich schon immer schon hab schleifen lassen, wollte ich mir da noch ein Buch kaufen. Es soll natürlich auch nicht zu umfangreich sein (Sadler 480 S...da mach ich dann ja nichts anderes bis August... :-) ;
mir wurde der Rohen (Funktionelle Embryologie, 150 Seiten) empfohlen? Was meint Ihr? Was habt Ihr für Erfahrungen damit?

Und für Biochemie überlege ich auch, ob ich mir noch ein kürzeres Buch zum Wiederholen anschaffen soll...und von diesem "Biochemie des Menschen" wurde hier ja auch schon häufiger berichtet...?! :-???

Bitte erklärt mich nicht für verrückt, dass ich jetzt schon mit dem lernen anfange...aber ich wollte nicht wieder tgl. 8 Stunden von 12.00 bis 20.00 am Schreibtisch sitzen und ich will im Juni auch mal in Urlaub fahren...(hab auch schon gebucht...hurra!!!!) und ich will den Sommer geniessen, damit ich nicht wieder kurz vorher krank werden kann!!!

Liebe Grüße,
die BieneMaja

BieneMaja
14.04.2003, 19:38
...da hat ja noch jemand nach Biochemie-Büchern gefragt...okay, dann hat sich das schonmal erledigt.. :-)

Stroke Unit
14.04.2003, 22:16
Also schau Dir dann doch mal das Auxilium Repetitorium an; ist ganz okay und wenn man Embryo gefragt wird, naja meistens ist das dann eh eher grob... mach Dich nicht verrückt- aber wenn du jetzt schon wieder anfängst zu lernen es gibt da so Frage und Antwort Bücher von Urban und Fischer ( zumindest für Ana und Physio ) also ich fand die eigentlich echt gut.

Aber das mündliche ist echt halb so schlimm-- man glaubt es den anderen ja immer nicht aber es ist wirklich machbar.

Am besten zur Vorbereitung wär halt wenn Du jemanden hättest der auch nur mündlich noch mal rein muß-

Stroke Unit ;-)