PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notrufe ohne SIM Karte bald nicht mehr möglich



Seiten : [1] 2 3 4 5

RS-USER-DoktorW
16.08.2004, 15:21
Nach Auskunft von teltarif.de (http://www.teltarif.de/arch/2004/kw34/s14583.html) wird es wohl bald nicht mehr möglich sein, ohne SIM Karte die 112 zu wählen!

Eine dankbare Idee, wenn ich denke, was auf der Leitstelle hier immer abgeht! Da weiß man schon vorher, dass es eh ein Mißbrauch ist!

Oder gibts noch Leute, die sich ein Handy ohne Karte ins Auto legen? So was hat doch keiner mehr....

Ich fands immer nur praktisch, wenn man die 112 schon wählen kann, bevor man PIN eingibt und so Kram.

D:-)

ToolKing
16.08.2004, 15:24
Genauso nervig ist dieser Telefonzellen-Terror! Da kann man eigentlich auch schon im voraus sagen, daß das nur Mißbrauch ist...

RS-USER-DocMezzoMix
16.08.2004, 16:33
Sonntags morgen 10 Uhr auf einer Europäischen Leitstelle...
Es klingelt, man hört Ausländische Stimmen und ein "Siehst du alter, dem Ding geht, kannste kaufen, korrekte Preis!"
Wie testen die den alle Ihre Handys, wenn es nicht mehr geht?????? Der Schaden für die Volkswirtschaft ist immens!!!!!!!!!

RS-USER-Hoffi
16.08.2004, 16:38
find ich auch gut.

ich denke es gibt kaum noch menschen die nur nen notrufhandy ohne simkarte haben.

RS-USER-DerDings
16.08.2004, 17:02
Original geschrieben von DocMezzoMix
Sonntags morgen 10 Uhr auf einer Europäischen Leitstelle...
Es klingelt, man hört Ausländische Stimmen und ein "Siehst du alter, dem Ding geht, kannste kaufen, korrekte Preis!"

jetzt nicht im ernst, oder ??? :confused:

sorry - aber ich muß nun doch schmunzeln, aller tragik zum trotz... :grins: wie türkische mafia ganoven in deutschen komödien... nein, ich schmunzle nicht mehr, wenn ich mir die typen vorstelle - ich schmeiß mich weg ! *prust*

ICH WILL 'NEN CARTOON !!!!

RS-USER-DoktorW
16.08.2004, 17:06
du kannst auch manchmal die Media-Markt Durchsagen und Hintergrund Musik hören. Total Klasse!

Der Haken ist nur, wenns jemand wirklich mal braucht, dann hat er gelitten, denn die Disponenten die ich kenne, die gehen da erst nach dem 10. Klingeln hin....zu Recht!

RS-USER-DocMezzoMix
16.08.2004, 17:18
Original geschrieben von DerDings
jetzt nicht im ernst, oder ??? :confused:

sorry - aber ich muß nun doch schmunzeln, aller tragik zum trotz... :grins: wie türkische mafia ganoven in deutschen komödien... nein, ich schmunzle nicht mehr, wenn ich mir die typen vorstelle - ich schmeiß mich weg ! *prust*

ICH WILL 'NEN CARTOON !!!!

Leider doch war, und Sonntags halt am schlimmsten, weil dort die Flohmärkte stattfinden, so mancher Disponent kennt die Pläne schon auswendig, zumindest, was die "großen" betrifft...

Ich finde sowieso, das Notruf geld kosten sollte, ich hatte noch nie einen schwer Kranken dran der sagte "Ruffä se mich ma zurüg, isch han kein Geld uffde Kat"

RS-USER-DerDings
16.08.2004, 17:24
Original geschrieben von DocMezzoMix

Ich finde sowieso, das Notruf geld kosten sollte, ich hatte noch nie einen schwer Kranken dran der sagte "Ruffä se mich ma zurüg, isch han kein Geld uffde Kat"

nur: was wenn kein handy mit guthaben zur hand ist ?

RS-USER-schmoelzi
16.08.2004, 18:21
Kenn das aus meiner Leitstellenzeit eigentlich nur von Telefonzellen, in denen sich die Jugendlichen wichtig machen wollten.
Die haben angerufen und wenn jemand abgehoben hat, haben sie aufgelegt.
Da wir auf die Telefonzellen nicht zurückrufen können, aber den Standort angezeigt bekommen, hab ich dann mal die Polizei vorbei geschickt, die dem Treiben ein Ende gesetzt hat.

Dr.Benni-Baer
16.08.2004, 19:50
Telefonzellen... ich denke das Problem ist nicht zu lösen! Ohne SIM-Karte... hmm...

BNevor ich Eure Posts so gelesen habe, war ich noch sicher mal wieder Kontra geben zu müssen: Wenn ich so nur einem Menschen helfen kann, kann das ja nicht sooo schlecht sein... Jedoch... Wenn ich durch solchen missbrauch stattdessen 10 Menschen nicht helfen kann... Dann muss ich mich doch eines Besseren belehren lassen! Anrufen ohne Guthaben auf dem Handy soll aber noch gehen?

RS-USER-DoktorW
16.08.2004, 20:06
jo, sobald eine Nr übermittelt wird, ist ja auch alles gut! Da ist man nicht mehr anonym!

Telefonzellen? Ich fahr regelmässig mit dem RTW zu Telefonzellen und kack die kleinen Kinder an :D

RS-USER-Hoffi
16.08.2004, 20:06
Original geschrieben von Dr.Benni-Baer
Telefonzellen... ich denke das Problem ist nicht zu lösen! Ohne SIM-Karte... hmm...

...

Anrufen ohne Guthaben auf dem Handy soll aber noch gehen?

am telefonzellenproblem arbeitet ja schon die telekom :D bald gibt es keine mehr...

ohne guthaben anrufen wird noch gehen, da die 112 und 110 kostenlose rufnummern sind. 19222 geht imho auch jetzt schon nur mit guthaben, da es normale telefonnummern sind.

RS-USER-DoktorW
16.08.2004, 20:09
Original geschrieben von Hoffi
am telefonzellenproblem arbeitet ja schon die telekom :D bald gibt es keine mehr...


mööp, genau das Gegenteil ist wieder am Start! Es werden mehr Telefone und vor allem Münztelefone!

RS-USER-Hoffi
16.08.2004, 20:11
Original geschrieben von DoktorW
mööp, genau das Gegenteil ist wieder am Start! Es werden mehr Telefone und vor allem Münztelefone!

???

echt wo???

RS-USER-DoktorW
16.08.2004, 20:13
ich such gerade schon krampfhaft nach der Pressemeldung, aber sie wollen wieder viel mehr aufstellen! Die Euro-Nachbarländer-Gäste sollen ihre Münzen bei uns lassen! :D

RS-USER-DoktorW
16.08.2004, 20:15
leider keine offizielle, aber ein Link in ein anderes Forum:

http://www.dashandyforum.de/thread.php?threadid=11400&sid=&hilight=m%FCnztelefon

RS-USER-Hoffi
16.08.2004, 20:16
kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. war die pressemeldung in der titanic?

ich sehe immer nur noch diese kreditkartenfressenden spargel

RS-USER-DoktorW
16.08.2004, 20:18
http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&q=Telekom+Comeback+der+M%C3%BCnztelefone&btnG=Google-Suche&meta=

MatthiasKlemens
16.08.2004, 21:05
Original geschrieben von DoktorW
jo, sobald eine Nr übermittelt wird, ist ja auch alles gut! Da ist man nicht mehr anonym!

Telefonzellen? Ich fahr regelmässig mit dem RTW zu Telefonzellen und kack die kleinen Kinder an :D

hey w....da bekommt das wort schocken eine ganz neue bedeutung......:D

MatthiasKlemens
16.08.2004, 21:09
ich hab vor kurzem einen t2ab programiert. und da wird die programierung mit der zahlenfolge 112 eingeleitet, das gerät darf aber dazu nicht am ntba angeschlossen sein! hab ich vergessen.....nach 5 minuten dann ein wütender anruf der leitstelle.....habs dann erkärt, und er hats verstanden. aber ich glaube ich wurde an der stimme erkannt....:rolleyes: :D