PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viehdoktor(in) sucht ähnlich gequälte Kreaturen



Seiten : [1] 2 3

RS-USER-Veti
16.08.2004, 16:51
Hallo Ihr!
Bin keine-Ahung-mehr-wie in Euer Forum gestolpert und finds recht gemütlich hier :-)

Aber ich bin weder Rettungsassi noch Humani..sondern Tiermedizinerin..darf ich hier trotzdem mitmischen? Ihr hättet so also die einmalige Gelegenheit zwischen der alten Fede der Humanis vs. Vetis aufzuräumen und zeigen, das man DOCH miteinander kann :knuddel:

Nee, mal im Ernst. Ich bin grad erst fertig geworden und würd gerne wissen, wie es Human-Anfangsassisten oder AiP´s (gibts die überhaupt noch?) so am Anfang geht..bin recht frustriert, die Uni scheint einem irgendwie net so wirklich viel beizubringen außer grauer Theorie..sorry, Chaos-Satz..könnt ihr mir folgen? :)

So, jetz bin ich mal gespannt auf Eure Antworten!:rolleyes:
Liebe Grüße
Nadia

RS-USER-DerDings
16.08.2004, 17:23
Dann erstmal ein herzliches Willkommen aus den Alpen !

Und keine Angst -
1. bist du nicht die erste Tiermedizinerin die sich hierher verirrt hat und
2. WIR beissen nicht (im gegensatz zu deinen patienten :grins: )

du könntest vielleicht mal in diesen Thread hier (http://www.rippenspreizer.com/forum/showthread.php?s=&threadid=3157) schauen und eventuell noch offene fragen lösen ???

RS-USER-Veti
16.08.2004, 17:42
Hui, dankeschön! die Alpen..*träum*..wie schön!

Diese Anfrage kenn ich schon, leider kann ich auch nicht viel mehr dazu sagen..ein Antidot muß (soviel mir bekannt ist) nicht in einer Tierarztpraxis vorrätig sein. Also, wir haben jedenfalls keins und der Chef is sehr penibel :) Ansonsten hätte ich auch nur auf die Pharmaseite der Uni Zürich verwiesen,die is ja echt recht gut.

Nagut..dann freu ich mich mal auf weitere Postings hier :rolleyes:

Viele Grüße aus Südhessen!

RS-USER-Cookie
16.08.2004, 18:09
Original geschrieben von DerDings
1. bist du nicht die erste Tiermedizinerin die sich hierher verirrt hat
Wo ist StudVet eigentlich abgeblieben? :confused: Das ist ja eigentlich ein Fall für den Rippenspreizer Suchdienst.

Aber herzlich willkommen hier, Veti, und viel Spaß! :)

RS-USER-Bärentöter
16.08.2004, 18:20
und gequälte Kreaturen, Hunde, Miezen, Bären und Federvieh gibt's hier auch en masse

RS-USER-schmoelzi
16.08.2004, 18:37
Würd gern sagen ein weiteres Hallo aus den Alpen, aber der Wienerwald ist blos eine etwas hüglelige Gegend. :D

Egal, viel Spaß hier und wir haben ganz sicher keiner Vorurteile gegen Tiermediziner.

RS-USER-Bärentöter
16.08.2004, 18:42
das witzige am Wienerwald, ist daß sich die Häuser in der Größe an die Berge anpassen... da stehen nur Gartenhütten!

RS-USER-Bärentöter
16.08.2004, 18:47
übrigens soll es manchmal vorkommen, daß Threads abschweifen... würde mir nie passieren...
Zu Deinem Beitrag: als Humani merkt man auch, daß einem die Uni mehr weltfremdes als praktisches beibringt. Auch wir tun uns am Anfang oft schwer, wenn die Anleitung fehlt.

RS-USER-schmoelzi
16.08.2004, 18:48
Ich weiß ja nicht wo du warst, aber hier ist das nicht der Fall. Klar je näher man an Wien kommt, desto mehr Schrebergärten mit Gartenhäuschen gibts, aber die sind ja nicht für dauerhafte Bewohnung gedacht.

RS-USER-DoktorW
16.08.2004, 18:51
Wienerwald? Die verkaufen doch Grillhähnchen :D

RS-USER-schmoelzi
16.08.2004, 18:52
Das war klar das dass jetzt kommt!
Aber Peter, das diskutieren wir bei einem Bier beim nächsten OFT an dem wir wieder zusammentreffen! :D

RS-USER-DoktorW
16.08.2004, 18:53
ist gebucht! :prost: :prost:

RS-USER-schmoelzi
16.08.2004, 18:54
Perfekt! :prost:

RS-USER-Bärentöter
16.08.2004, 18:55
Original geschrieben von schmoelzi
Ich weiß ja nicht wo du warst, aber hier ist das nicht der Fall. Klar je näher man an Wien kommt, desto mehr Schrebergärten mit Gartenhäuschen gibts, aber die sind ja nicht für dauerhafte Bewohnung gedacht.

kenn's halt entlang der Westbahn... da sieht's aber wirklich so aus

RS-USER-schmoelzi
16.08.2004, 18:56
Na komm, da kommst ja auch an der Perle des Wienerwalds vorbei - Neulengbach und da kannst nicht nur Gartenhäuschen sehen.

Dr. Magill
16.08.2004, 20:12
So groß sind die Unterschiede zwischen Pädiatrie und Veterinärmedizin übrigens nicht. Nur daß wir unsere infausten Patienten nicht zwanglos "abtun" dürfen.

Beachbaer82
16.08.2004, 22:47
Welcome!!!

RS-USER-Veti
17.08.2004, 06:59
Hallo Ihr Lieben!
Wowow! Was für ein Empfang! Mit 16 Antworten hätte ich ja nicht gerechnet!! Auch wenn nicht alle direkt mit mir zu tun hatten :D Vielen Dank für Eure Gastfreundschaft! Also, Alpen, Wienerwald..is mir alles recht! Klingt alles nach Urlaub..*hachjaseufz*.. ;)


@dr.magill
Hat deine Aussage irgendeine Wertung? Ich sehe es als Vorteil, dass wir unsere Patienten nicht zwanghaft am Leben erhalten müssen. Aber das Thema ist sicherlich auch hier schonmal zerpflückt worden, will das jetz nicht unbedingt hier so ausführlich behandeln..

@Bärentöter (wie kommt man eigentlich zu DEM Namen..*grübel:-p )
Das tröstet mich ein wenig..leitet man Euch den dann wenigstens vernünftig an? Also, ich meine, erwartet man dann auch einfach nicht viel von Euch, wenn ihr grade fertig seid?
Wir Vetis fangen dann oft in Praxen/Kliniken an und "dürfen" direkt mal den Notdienst o. die Urlaubsvertretung allein machen!

Habt alle einen wunderschönen, sonnigen Restsommertag!
Viele Grüße
Eure Veti:rolleyes:

Vindu
17.08.2004, 07:08
Original geschrieben von DerDings

2. WIR beissen nicht (im gegensatz zu deinen patienten :grins: )


Außer natürlich du bittest uns darum ;) :D

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

der Vindu

RS-USER-Rettungshund
17.08.2004, 18:29
Auch ein Herzliches Wilkomm von mir ;) Hier tummeln sich viele Tiere also bist du net fehl am Platze bei den Humanisten ;)