PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Semester nach Einschreibung erst anfangen



mg1
14.04.2003, 18:42
Hallo,

nach meinem ersten Thread (http://www.medi-foren.de/showthread.php?s=&threadid=6851) und einer Anfrage bei der Studentenberatung (haben ihr OK dazu gegeben), habe ich mich eingeschrieben und werde in einem halben Jahr den Studienbetrieb aufnehmen.

Meine Frage deshalb:

Hat einer Erfahrung mit dieser Vorgehensweise (Selbst oder Komilitonen)?
Wie klappt das mit den Praktikas? Kann ich quasi zum WS anfangen (also mit deren Studenplan)?

Bin für jeden Tipp dankbar!!!


mg1

Heinz Wäscher
14.04.2003, 18:50
Also hier ist antizyklisch studieren kein Problem
Wo studierst Du denn?

mg1
14.04.2003, 18:56
... in Göttingen

blanko
15.04.2003, 10:13
Kenne ein paar die das damlas wegen Bund auch so gemacht haben. Hat eigentlich nie Probleme gegeben. Konnten sogar den ein oder anderen Kurs vorziehen (bei uns gabs im SS nur Chemie). Mußt nur im ersten Semester wo Du an der Uni bist aufpassen, daß Du keine Anmeldung verpasst, aber wenn du dann an der O-Phase teilnimmst, klappt das eigentlich auch reibungslos.

mg1
15.04.2003, 13:27
@blanko

Danke für den Tipp. Jetzt habe ich eine andere Frage:

Ich habe von der Studentenberatung auf meine Anfrage hin folgenden Satz geschickt bekommen:

[...]Sie nehmen den Studienplatz an, absolvieren jetzt keine Praktika und beginnen im Oktober mit dem Studium. Hierbei verlieren Sie ein Semester, aber nicht Ihren Studienplatz.[...]

Deswegen habe ich mich nicht für die Praktika angemeldet. Hat das Nachteile für mich?


mg1