PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRK Dienstuniformen



Seiten : [1] 2

RS-USER-First_Responder
19.08.2004, 19:27
Hi
Ich wollt mal wissen wie das bei euch so mit den Dienstuniformen gehandhabt wird. Ich mein jetzt nix rotes sondern die mim Jacket und dem tollen blau-weiß-gestreiften Metzgerhemd.
Da bei uns alle das Hemd total hässlich finden würd bei offiziellen Sachen und Blutspenden o.ä. die Hose, Jacket und dazu ein Polo getragen.


Wie ist das so bei euch??

Defi-Bruder
19.08.2004, 19:48
Ich kenn die Ausgehuniformen vom DRK und der JUH... Ich sag nix...

Sollte das Ding auf offiziellen Empfängen etc tragen. Oder halt mal zu Treffen mit Firmenchefs etc...

Sonst lieber Rote Hose und Weißes Pollo / Tshirt

RS-USER-First_Responder
19.08.2004, 19:50
Original geschrieben von Defi-Bruder
Ich kenn die Ausgehuniformen vom DRK und der JUH... Ich sag nix...

Sollte das Ding auf offiziellen Empfängen etc tragen. Oder halt mal zu Treffen mit Firmenchefs etc...

Sonst lieber Rote Hose und Weißes Pollo / Tshirt

ganz meine meinung....

Vindu
20.08.2004, 06:25
Original geschrieben von First_Responder
ganz meine meinung....

Die DRK Uniformen sind ganz schön "unschön".
Ich muss die zum Glück nicht tragen ;)
Aber meine Bereitschaftsleitung kriegt jedesmal ein Hals, wenn die die Dinger zu offiziellen Anlässen anziehen müssen.

Letzens waren die dann ganz frech, Jeans, weißes Hemd und das Jacket...fand unser KBL zwar net so toll, aber die beiden fühlten sich wohl ;)

der Vindu

nefgeländefahrer
20.08.2004, 08:20
das ist noch nicht gegen die thw-ausgehanzüge.....
von schnitt her noch älter.....

Vindu
20.08.2004, 08:34
Original geschrieben von nefgeländefahrer
das ist noch nicht gegen die thw-ausgehanzüge.....
von schnitt her noch älter.....


Sind die nicht im gleichen Design wie die Bundeswehr "Dienstuniformen"?

der Vindu

RS-USER-Hoffi
20.08.2004, 08:39
ich kenn die drk uniformen gar nicht, von denen ihr sprecht, habt ihr mal bilder?

RS-USER-First_Responder
20.08.2004, 11:45
reicht das?

Vindu
20.08.2004, 11:53
Original geschrieben von First_Responder
reicht das?

Naja...das "Blau-weiß" (in Bayern natürlich "weiß-blau") gestreifte Metzgerhemd kommt da nicht so gut rüber :D

der Vindu

RS-USER-First_Responder
21.08.2004, 10:28
Hat sich hinter der Krwatte versteckt:

RS-USER-DocMezzoMix
24.08.2004, 10:34
Das bekommen bei uns nur die BL´s auf besonderen Wunsch.
Ausser Beerdigungen gibt es aber auch nicht so die Anlässe, wo ein weißes Hemd es nicht genauso tun würde...und auf ne Beerdigung eines Freundes oder Kollegen würde hier glaub ich keiner dieses Zeug anziehen...
Ich glaub unsere Chefs helfen sich da manchmal mit ner Krawattennadel oder nem Pin im Kragen.

RS-USER-First_Responder
24.08.2004, 12:38
bei uns sind sie da halt leider e bissl pingelicher....

Doktor Dormicum
24.08.2004, 12:54
Da wir ein wenig finanziell beschränkt sind können wir uns die Ausgehuniform nicht leisten. Deswegen sind wir auch auf solchen Gegebenheiten immer mit unseren Einsatzklamotten unterwegs!

gumbaer
26.08.2004, 11:30
Aufgrund Geldmangels ist das bei uns nicht anders, nicht einmal die Ausbilder bekommen die Dienstbekleidung und die präsentieren ja das DRK.

RS-USER-DocMezzoMix
26.08.2004, 16:17
Original geschrieben von gumbaer
Aufgrund Geldmangels ist das bei uns nicht anders, nicht einmal die Ausbilder bekommen die Dienstbekleidung und die präsentieren ja das DRK.

Ja genau, Ausbilder in der DRK Ausgehuniform, wäre echt nur fair:
Willkommen beim DRK, wir sind ein verstaubter Laden, unsere Entscheidungen zwecks Marketing, Repräsentation und alles andere werden an nem grünen Tisch in irgendnem Altenheim gefällt, wir Leben von unserem Image von vor 40 Jahren, wollen möglichst unauffällig sein (RTWs mit nem 10cm breiten Leuchtrotstreifen als Bundesvorgabe) und schmeissen ein haufen Kohle für veralteten Scheißdreck raus...

RS-USER-DerDings
26.08.2004, 16:34
Original geschrieben von DocMezzoMix
Ja genau, Ausbilder in der DRK Ausgehuniform, wäre echt nur fair:
Willkommen beim DRK, wir sind ein verstaubter Laden, unsere Entscheidungen zwecks Marketing, Repräsentation und alles andere werden an nem grünen Tisch in irgendnem Altenheim gefällt, wir Leben von unserem Image von vor 40 Jahren, wollen möglichst unauffällig sein (RTWs mit nem 10cm breiten Leuchtrotstreifen als Bundesvorgabe) und schmeissen ein haufen Kohle für veralteten Scheißdreck raus...

laß das "D" ruhig weg :rolleyes:

El Mosquito
29.08.2004, 11:32
Liebe Leute auf den Inhalt kommt es an, aber trotzdem sollte die Verpakcung stimmen (will meinen Dienstanzug haben).

RS-USER-First_Responder
29.08.2004, 11:56
Original geschrieben von El Mosquito
Liebe Leute auf den Inhalt kommt es an, aber trotzdem sollte die Verpakcung stimmen (will meinen Dienstanzug haben).

freiwillig?


für den rest: hab endlich ein pic wo des hässlich hemd richtig zusehen ist (mit meinem ersten selbstgebundenem krawattenknoten)

RS-USER-fwpbl
29.08.2004, 12:15
also, wir haben bei der FW natürlich auch Ausgehuniformen, und ich finde da ding absolut unnötig. sie sollen ja bei der FW ja vielleicht auch abgeschafft werd (ich hoffe es). Meiner meinung sollte es für jeden (wenn es denn unbedingt sein muss) ne dunkle Bundhose geben und dazu n polo shirt und nen pulli. evtl. noch ne Jacke nach HuPF 3 wie's in NRW schon gemacht wird. mehr muss nich sein. ne uniform kostet nur unnötig geld das anderswo (z. B. PSA) besser angelegt ist

RS-USER-First_Responder
29.08.2004, 12:16
seh ich genauso