PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kostenlose Email-Adresse



Seiten : [1] 2

RS-USER-Siebenschläfer
20.08.2004, 17:06
...und wieder einmal ist es Freitag Abend...

Da ich demnächst eine neue E-mail-Adresse brauche, interessiert mich, welche Erfahrungen Ihr mit kostenlosen Email-Adressen gemacht habt.

Ich liebäugle mit GMX. Ist der gut?

Danke schon im Voraus!

RS-USER-DoktorW
20.08.2004, 17:09
web.de!

Was besseres gibts in meinen Augen nicht!

RS-USER-DerDings
20.08.2004, 19:03
also ich finde gmx spitze...


EDIT - habe aber auch 'nen kostenpflichtigen zugang, auf die adresse leite ich immer meinen uni-account um (in den ferien), und alles kostenlose bietet zuwenig speicher... :rolleyes:

Xaxis1
20.08.2004, 19:32
5 GIGABYTE sind Dir da zu wenig...?!

RS-USER-Feuerblick
20.08.2004, 20:18
Spaßadressen bei gmx oder yahoo, für seriöse Mail-Adressen kann ich nur Web.de empfehlen. Mit einer solchen kannst du auch mal offizielle Kontakte eingehen, was ich mit gmx oder yahoo nicht machen würde.

Mahlzeit
20.08.2004, 22:50
Ich habe beides, eine bei gmx und eine bei web...

Und es ist ziemlich egal, ob ich [email protected] oder [email protected] habe... ist beides gleich seriös...
Für ganz offizielle Kontakte habe ich mir sogar eine [email protected] eingerichtet - sieht toll wichtig aus ;)

allerdings kann ich persönlich von Web.de nur abraten... 90% des Spams, der auf meinem Rechner aufläuft, kommt über Web... (und das bei 6 Konten!)
Bei gmx kommt nur ganz selten mal eine durch....

Auch die Bedienerfreundlichkeit finde ich bei gmx besser...

Aber wenn Du Dich nicht entscheiden kannst:
Nimm beides! Kost ja nix :D

RS-USER-titan_cb
20.08.2004, 23:26
Ich benutze seit Jahren GMX und war immer sehr zufrieden ... der Spamfilter ist spitzenklasse (vor allem, wenn man bedenkt, dass er auch beim Gratis-Account dabei ist) ... und ich denke, dass *@gmx.* schon seriös wirken ... ich hatte noch nie Probleme mit meinen Mails

RS-USER-DoktorW
21.08.2004, 07:25
Original geschrieben von Mahlzeit
allerdings kann ich persönlich von Web.de nur abraten... 90% des Spams, der auf meinem Rechner aufläuft, kommt über Web... (und das bei 6 Konten!)
Bei gmx kommt nur ganz selten mal eine durch....



WAS? Der Spamfilter von web.de ist ja wohl das absolut beste, was es gibt. ICh bekomme nix auf meinen Rechner und sortiere einmal die Woche den Müll aus. Bisher waren 2 falsche mails im Unerwünscht-Ordner.

Und zum Thema Benutzerfreundlichkeit ist web.de ja mal meilenweit übersichtlicher als gmx- trotz Relaunch der Seiten!

RS-USER-Hoffi
21.08.2004, 07:29
also ich kann den gratisdiensten nicht so viel abgewinnen. ein eigenes postfach mit pop3 zugang oder imap ist immer noch das beste. und an den spamfilter der uni kommt so schnell keiner ran.

RS-USER-Cookie
21.08.2004, 08:28
Original geschrieben von DoktorW
WAS? Der Spamfilter von web.de ist ja wohl das absolut beste, was es gibt. ICh bekomme nix auf meinen Rechner und sortiere einmal die Woche den Müll aus. Bisher waren 2 falsche mails im Unerwünscht-Ordner.

Und zum Thema Benutzerfreundlichkeit ist web.de ja mal meilenweit übersichtlicher als gmx- trotz Relaunch der Seiten!

Der Spam-Filter von Web.de wird doch auch von Stiftung Warentest empfohlen.

RS-USER-Claudi
21.08.2004, 09:06
also ich habe mal rumgefragt und mir sagen lassen, dass gmx und web unglaublich viel eigenen "Spam" an das Postfach verschicken. Ob man sowas blocken kann, weiß ich nicht. Yahoo hat dasselbe Problem. Ich hatte lange eine E-mail Adresse bei Firemail. Da war ich extrem zufrieden mit. Leider hat jetzt Lycos das ganze übernommen - und da werde ich bei dem Geflacker der Werbebanner immer ganz Banane. Drum habe ich jetzt bei Arcor eine E-mail Adresse. Bin auch sehr zufrieden damit, obwohl es sicher bessere gibt. "Aussortieren" musste ich bisher noch NIE etwas. Und so sollte es auch sein.

RS-USER-DoktorW
21.08.2004, 09:38
Original geschrieben von Claudi
also ich habe mal rumgefragt und mir sagen lassen, dass gmx und web unglaublich viel eigenen "Spam" an das Postfach verschicken.

meinst Du damit die mails mit Werbung? Das ist doch klar, damit finanzieren die sich. Oder Du wirst halt zahlender Kunde, dann beokmmst Du so was nicht. Aber vom Drauflegen kann keiner leben! Auch nicht web.de ;)

RS-USER-Claudi
21.08.2004, 09:41
naja - bei firemail, arcor etc. gehts doch auch ohne. ;)

RS-USER-DoktorW
21.08.2004, 09:49
weil da ja ganz andere Unternehmen dahinter stecken. Arcor verdient sein Geld mit Telefonen und so.

Und firemail ist doch Mogelcom, oder nicht? Da siehts genauso aus.

Web.de und gmx waren eigentlich reine email Anbieter, die natürlich auch expandieren wollen.

Mich stört Werbung nicht, wenn ich dafür eine Leistung kostenlos bekomme.

RS-USER-Rugger
21.08.2004, 10:10
Ich habe beides, rufe meine Mails aber nahezu ausschließlich über Outlook Express ab. Da zeigt web.de deutliche Nachteile, Mails von denen kommen oftmals verspätet.
Ansonsten spricht ja nichts dagegen, sich einfach mal bei beiden anzumelden...
Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, sich eine persönliche Domain einzurichten (zb. bei
1 & 1 (http://www.1und1.de)), z.B. [email protected], daß ist erstaunlich einfach und kostet kaum was (Einstiegspreis < 1€ / Monat + ca. 10€ Registrierungsgebühr).

Rugger

RS-USER-DoktorW
21.08.2004, 10:26
also ich hatte bei web.de noch nie Verspätungs-Probleme.

Ich mag mich vielleicht anhören, wie ein Verkäufer von web.de Produkten, aber nein, ich hab nix davon.

Der einzige Haken, den ich hatte war, dass man mit dem freemail account über pop3 nur alle 15 min ziehen kann. Deswegen bin ich im Club jetzt und zahl meine Gebühr für einen Hammeraccount. 2 GB Speicher, email Größe bis 50 MB und outlook adressbuch kann ch synchronisieren. ICh finds genial!

aber jeder wie er mag

gruß
W

PS: hatte auch schon arcor, gmx, yahoo udn und und

Reanimator
21.08.2004, 11:21
Also ich bin mit web.de sehr zufrieden, der 3-wege-spamfilter kann schon einiges bewirken! vorher war ich auch bei gmx, aber da kann ich persönlich nur von abraten. und pop3 und outlook-synchronisation funktionert bei web.de auch mit dem kostenlosen angebot...

Reanimator
21.08.2004, 11:26
wie wäre es eigentlich mit [email protected] ([email protected]) ? :grins:

RS-USER-Cookie
21.08.2004, 12:24
Original geschrieben von DoktorW
Der einzige Haken, den ich hatte war, dass man mit dem freemail account über pop3 nur alle 15 min ziehen kann.

Das nervt in der Tat ziemlich. Die einzigen Mails, die ich über web.de manchmal verspätet kriege, sind übrigens die hauseigenen Werbemails, und die dürfen ruhig spät kommen, die vermisse ich nicht! ;)

Ansonsten hab ich ohnehin mehrere E-Mail-Adressen; bei web, yahoo, freenet. Probleme gibt's nirgendwo.

nefgeländefahrer
21.08.2004, 12:39
genau...
hab auch mehere...
die eine für werbung , die für privates etc..
bis jetzt keine probleme