PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulklassenbetreuer



zicke2000
27.08.2004, 10:54
Hallo, wer von Euch ist auch Kindergarten-/Schulklassenbetreuer und möchte Erfahrungen austauschen??? Bin in der FF Lüchow (LK Lüchow/Dannenberg (Gorleben)) :knuddel:

pompier
27.08.2004, 15:01
Hallo, Zicke!
Was bitte ist denn ein Schulklassen/Kindergartenbetreuer? :confused:
Ich mache bei uns Brandschutzerziehung, vor allem im Kindergarten, aber auch in Grund- und weiterführenden Schulen.
Wenn du so was meintest, kannste dich ja mal per Mail melden, da ich net so oft RS-online sein kann, wie ich gerne wollte... :(
Gruß aussem Rhein-Main-Gebiet

pompier


P.S.: Infos über unsere BSE gibts übrigens auch am Tag der Feuerwehren des Kreises Offenbach. Der ist am 12. September; mehr Infos unter www.feuerwehr-langen.de Nicht, dass ich hier Schleichwerbung machen würde :D - ich schleich ja net... ;)

zicke2000
30.08.2004, 10:02
... Du mußt entschuldigen, wenn man Nachtdienst hat, kann mann manchmal nicht so richtig denken. :-p Zur Zeit habe ich hier nur einen Hlefer, da bei das Problem herrscht, das hier bei keiner so richtig Lust dazu hat. Da ich jetzt selbst Mutter bin, habe ich mich freiwillig gemeldet. Und es macht ja Spaß die Kids aufzuklären. Bis jetzt habe mit der Zusammenarbeit mit den Erzieherinnen und Lehrern nur gute Erfahrungen gemacht. Ich werde mir die Seite mal anschauen. Danke... :D

Skyper
30.08.2004, 23:24
Hi,

hier im Nachbarlandkreis Uelzen gibts auch Schulklassenbetreuer. Es wurden sogar Boxen mit Material für kleine Versuche ausgegeben. Der Inhalt wurde vor kurzen erst komplett überarbeitet und aufgefrischt. Wenn du möchtest kann ich Dir Anprechparter zukommen lassen, vielleicht hat mein Vater auch noch Material, der war/ist?? auch Schulklassenbetreuer.

Gruß Boris

zicke2000
01.09.2004, 17:26
... ist nett gemeint. Aber wir haben auch unsere riesen Alukoffer mit Materialien. Ich dachte einfach nur zum plauschen und über Erfahrungen zu quatschen, Veranstaltungen vorstellen und so. Freut mich jemanden aus dem Kreis Uelzen kennzulernen. Herzlich willkommen... winkwink... :-p

Skyper
02.09.2004, 15:46
Jo Danke... :)
Bin aber zur Zeit nur noch ganz weniger Uelzener, weil ich in Hamburg studiere und hier auch in die Wehr eigetreten bin.

zicke2000
09.09.2004, 20:20
... durch meinen
schichtdienst, komme ich manchmal nicht dazu, ständig hier reinzuschauen.Zudem habe ich eine kleine Tochter (2J.) die einiges abverlangt und ich habe ein Haus kauft. Muß noch etwas renoviert werden. Was studierst Du denn?Wünsche noch einen schönen Abend. Bis denn...

Skyper
10.09.2004, 22:16
Hi,

da hast Du ja eine Menge um die Ohren, Job, Haus (das meiner Eltern ist ne ewige Baustelle), Familie und mittendrin die Feuerwehr.

Ich hab gerade mein Studium an der FH-Hamburg (jetzt HAW) gestartet, Informations- und Elektrotechnik. Mal schaun wie das so wird...

Wünsch Dir noch nen ruhiges und entspanntes Wochenende, bis denne dann :)