PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Melder verwendet ihr?



Seiten : [1] 2 3

RS-USER-First_Responder
29.08.2004, 12:23
Da wir bei uns noch größtenteils den guten aber doch leider sehr alten BMD verwenden (nur für die OV, unsere First Responder-Melder sind Joker), wollt ich mal wissen was denn sonst so benutzt wird.
Schreib einfach mal wild drauf los und berichte auch über eure Erfahrungen mit den verscheidenen Melder.

RS-USER-fwpbl
29.08.2004, 12:32
also ich werder per Swissphone Hurricane voice (2m digital) alarmiert. bei mir gibts halt keine Durchsage sondern nur Einsatz mir Priorität, Einsatz ohne Priorität, Probealarm.
Der melder kann auch klartext reden, und ne genaue einsatzmeldung vorlesen, das is bei uns aber nur bei den Führungskräften eingestellt.
Die Wehrführung und manchezugführer werden auch per Swissphone Patron Pro alarmiert. die können dann den Text direkt lesen.

RS-USER-fruehgriller
29.08.2004, 12:37
Also nach knapp 20 Jahren FME Erfahrung mit vielen Modellen kann ich nur sagen, das der BMD der beste ist.

Robust und so gutwie nicht kaputt zu kriegen. Gefolgt vom Legendären Pageboy II.

Die Baugleichen Swisphone RE 228, bzw Bosch, Siemens Telefunken sind halt sehr anfällig.

Ansonsten Quattro 96 auch brauchbar, nachdem die Kinderkrankheiten raus sind.
Joker bischen groß, aber gut.

Totaler Mist sind die neuen Motorola Firedingsda mit Ihren 100erten von Schleifen. Haben wir im RD, und sind dauernd kaputt, mies zu bedienen, und lange nicht stumm zu schalten nach Alarmeingang.

Wir haben mittlerweile hauptsächlich die Quattro 96 /98 2 Joker, noch 2BMD, 4 von den neuen Motorola, und ca 4 RE228 Swissphone

RS-USER-First_Responder
29.08.2004, 13:06
das die dinger unzersörbar sind kann ich selbst nur bestätigen. hab meinen schon desöfteren mal fallen lassen und der geht immer noch.

@peter: ihr werdet also digital alamiert, oder wie?

RS-USER-fwpbl
29.08.2004, 13:20
Original geschrieben von First_Responder
@peter: ihr werdet also digital alamiert, oder wie?

jep bei uns wird grad umgestellt von analog auf digital. wir als stützpunktwehr werden schön komplett digital alamiert, bei den anderen wehren im Landkreis wird mindestens die Wehrführung digital alamiert. bei denanderen, die noch analog alamiert werden, soll auch umgestellt werden.

RS-USER-First_Responder
29.08.2004, 13:29
aber wenn keine dursage kommt hat das ganze in meinen augen sein ziel verfehlt bzw. nicht erreicht

RS-USER-fwpbl
29.08.2004, 13:37
ich findes auch blöd, zur zeit geht es aber noch nich anders. ich weiß nur wenn der melder geht es is was und ich muss los

RS-USER-titan_cb
29.08.2004, 13:56
Wir haben Motorola Scriptor alarmiert

http://www.funktruppwagen.de/assets/images/scriptor.gif

David Seemayer
29.08.2004, 14:19
Im RD werden wir mittels PageBOS 2000 von Niros alamiert. Die Dinger sind praktisch unzerstörbar.
Zur Alamirung sind bei bei uns zwei Schleifen ("Auftrag" und "Notfall") programmiert und der Sprachspeicher ist auf vier Schleifen zu je 15 sek programmiert.

Die SEM wird glaub' ich über Motorola-Teile almiert, kann aber nichts genaueres drüber schreiben!

Beachbaer82
29.08.2004, 17:53
Ich liebe mienen Q96 *grins* wäre aber auch nicht abgeniegt einen QXL oder XLS zu nehmen...

Leitstelle
29.08.2004, 18:14
postet mal ein paar bilder....

David Seemayer
29.08.2004, 18:22
Den PageBOS müsstest du eigentlich kennen, aber hier noch ein Bild: http://www.barthfunk.de/produkte/pagebos.jpg !;)

RS-USER-fwpbl
29.08.2004, 18:25
bitte sehr das hier is meiner

Quelle: www.swissphone.ch

RS-USER-First_Responder
29.08.2004, 18:29
unser joker, bmd wird folgen:

RS-USER-First_Responder
29.08.2004, 18:30
jetzt auch da bild:

Leitstelle
29.08.2004, 18:33
Original geschrieben von David Seemayer
Den PageBOS müsstest du eigentlich kennen, aber hier noch ein Bild: http://www.barthfunk.de/produkte/pagebos.jpg !;) jep den kenn ich den benützen wir auch!
ist aber sehr bruchanfällig beim gürtelclip

David Seemayer
29.08.2004, 18:40
Bei uns gibt's Dienstanweisung, dass der Pager nur mit Clip nach außern getragen werden darf. Da kann er ziemlich schwer brechen und verlieren kannst das Ding auch nicht. Die Welser verwenden eine Selfmade-Holster-konstruktion für den Pager beider auch nix passieren kann.

Mir ist einmal passiert, dass die Akkuhalterung gebrochen war und sich deswegen der Pager "ausgeschaltet" hat. Dürfte aber Alterserscheinung sein.

Leitstelle
29.08.2004, 18:43
Original geschrieben von David Seemayer
Die Welser verwenden eine Selfmade-Holster-konstruktion für den Pager beider auch nix passieren kann.
sowas möchten wir uns jetzt auch machen!weil einer ist beim autotürl hängen geblieben und der pager war weg (boden) der andere hat sich zuschnell auf die couch gehaut und wieder einer weniger....

RS-USER-fwpbl
29.08.2004, 18:44
und hier is der Patron
auch ein bild von www.swissphone.ch

RS-USER-First_Responder
29.08.2004, 18:45
hier is der bmd: