PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Musikinstrumente spielt ihr??



Leitstelle
07.09.2004, 08:25
hallo möchte mal wissen wer von den Rippenspreizern auch musikalisch ist!

villeicht auch eine kurze beschreibung wielange man schon spielt und ein foto vom instrument posten?

ok ich fange an!
ich spiele seit 10 jahren Keyboard!
habe 4 davon zuhause stehen
1 von der ich die marke nicht mehr weis
1 Technics (Orgel)
1 Yamaha PSR 210
1 Wersi Pegasus

weiters lernte ich 2 jahre schlagzeug und selbst klimpere ich auf der gitarre herum

hier technische daten zum wersi (sieht zwar nicht sehr so aus als würde es etwas können aber lest mal)http://www.organfax.co.uk/instruments/wersi/pegasus.html

Mahlzeit
07.09.2004, 16:21
Aaalso...

Hauptsächlich spiele ich Gitarre...
Da wäre einmal meine 6-Saitige Framus (seeeeeehr schönes Stück) und die 12-Saitige Eko...

Dann wäre da noch die Ukulele, die ich aber mehr so zum Spaß habe...

Außerdem noch 2 Mundharmonikas (Johnson - The Blues King - G & Hohner - Big River Harp - C)

und zu guter Letzt das Didgeridoo...

alle zu sehen auf folgendem Bild:

Leitstelle
08.09.2004, 08:36
genau eine bongo trommel hab ich auch noch

Defi-Bruder
08.09.2004, 09:12
so was spiele ich alles?

Habe Geige und Posaune und Bariton gelernt...
Gitarre und Keyboard habr ich mir selbst etwas beigebracht...

Mahlzeit
08.09.2004, 10:04
Original geschrieben von Leitstelle
genau eine bongo trommel hab ich auch noch

Stimmt ja, so was steht bei mir auch noch auf dem Schrank :D

RS-USER-Cookie
08.09.2004, 11:24
Original geschrieben von Mahlzeit
Außerdem noch 2 Mundharmonikas (Johnson - The Blues King - G & Hohner - Big River Harp - C)

Du kannst Blues Harp spielen? :) *anhimmel* Das find ich total klasse! Ich hab auch eine - kann's aber nicht. :-p

Ich wurde mit 5 Jahren zum Klavierunterricht geschickt. Habe dann ca. 5 oder 6 weitere Jahre lang ein bißchen rumgeklimpert und dann wegen akuter Unlust aufgehört. Heute bedauere ich das... :rolleyes: Wir haben das Klavier aber noch, ein sehr schönes altes von Achtzehnhundertirgendwas. Theoretisch müßte ich mich nur aufraffen und mich mal wieder dransetzen...

RS-USER-titan_cb
08.09.2004, 12:59
Ich hab im Volksschulalter mal Blockflöte gelernt ... nachher bin ich auf Zither umgestiegen ... die Spiel ich regelmäßig auf Heimatabenden bei der Trachtengruppe, wo ich auch im 4-stimmigen Chor als Bass mit singe

RS-USER-rettungshamster
10.09.2004, 18:45
Mein Kollege im Kurs hat perfekt die Darmflöte drauf

Shanaria
13.09.2004, 08:44
Uff..bei soviel Musikalität komme ich mir mit meinen 25 Jahren Klavier und Kirchenorgel ja richtig amateurhaft vor....spiele aber zur Zeit einfach zuwenig, weil meine Jungs dann immer mitspielen wolen, bei sechs Händen wirds schwer die Fehlerquelle zu finden...

Leitstelle
13.09.2004, 08:47
Original geschrieben von Shanaria
weil meine Jungs dann immer mitspielen wolen, bei sechs Händen wirds schwer die Fehlerquelle zu finden...
das kenn ich auch!!1 cousine dabei sitzen und schon hört sich alles kake an +g+