PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lungenriss durch Bass



Reanimator
07.09.2004, 19:17
Habe gerade in den (ich muss zugeben - Pro7) Nachrichten folgende Meldung verfolgt:
Zuviel und zu lauter Bass kann zu Lungenrissen führen bis hin zum kompletten Kollaps eines Lungenflügels - daß ganze soll passieren wenn die Lungen im gleichen Takt vibrieren wie der Bass.
Das ist doch wohl eine Ente, oder? Ich meine, wenn eine Lunge überhaupt vibriert, dann natürlich im gleichen Takt wie der Bass, weil es ja genau da herkommt...:rolleyes: :o

RS-USER-Hoffi
07.09.2004, 19:23
ich kann es mir schon vorstellen, da bässe extreme luftdruckveränderungen darstellen, die nicht alle materialien tolerieren und mitmachen. kleb doch mal ein blatt papier fest vor die bassboxen und dreh voll auf, wenn du eine gute anlage hast, wird das blatt papier reissen, in etwa kann man es sicher auf auf lungen übertreagen.

übrigens kam es nicht nur in den pro7 nachrichten: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,316814,00.html

RS-USER-Sani
07.09.2004, 19:37
das hab ich grade in den Pro7-Nachrichten gehört ... interessant

Reanimator
07.09.2004, 20:47
Wär doch eine geile Schlagzeile für die Bild-Zeitung:

Spannungspneumothorax durch Love-Parade!

:-p

Reanimator
07.09.2004, 20:49
Original geschrieben von Hoffi
übrigens kam es nicht nur in den pro7 nachrichten: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,316814,00.html

Danke Hoffi - hätte ich echt nicht gedacht... Gut daß ich mit Diskos nix mehr anfangen kann, und Konzerte sind ja auch nicht so häufig auf meinem Plan.:D

Mahlzeit
07.09.2004, 22:36
Original geschrieben von Reanimator
Wär doch eine geile Schlagzeile für die Bild-Zeitung:

Spannungspneumothorax durch Love-Parade!

:-p

Naja, in der Bild würde das eher

Kapputtes Atemdings durch Love-Parade

heißen... :D

Meine Musiklehrerin hat damals immer sehr begeistert erzählt, daß man mit Musik durchaus einen Menschen töten kann... und sie meinte nicht Brosis oder Heino...
wenn man einen sehr tiefen Ton mit genügender Intensität spielt, kann es sein daß die Verbindung zwischen Magen und Ösophagus reißen....

Das ist so ziemlich das einzige, was ich aus demMusikunterricht mitgenommen habe ;-)

Schim
08.09.2004, 08:30
"Spannungspneumothorax" hat 21 Buchstaben. Solche Wörter findet man in der Bild doch nicht, oder?

RS-USER-Hoffi
08.09.2004, 08:33
man kann ja auch einfach geplatzte lunge schreiben

RS-USER-titan_cb
08.09.2004, 13:02
Original geschrieben von Hoffi
man kann ja auch einfach geplatzte lunge schreiben

hm ... geplatzt klingt so unspektakulär ... wie wärs mit EXPLODIERTE LUNGE *G* ...

RS-USER-Hoffi
08.09.2004, 13:07
LUNGE EXPLODIERT!!! ZWEI TOTE UND DREI SCHWERSTVERLETZTE!!!

RS-USER-Medizinarr
08.09.2004, 13:12
Original geschrieben von Hoffi
LUNGE EXPLODIERT!!! ZWEI TOTE UND DREI SCHWERSTVERLETZTE!!!

Bild hat zu aller erst mit den Toten gesprochen, lesen sie mehr auf Seite 3 :rolleyes:

RS-USER-Hoffi
08.09.2004, 13:16
war es ein terroranschlag von al quaida?

RS-USER-Medizinarr
08.09.2004, 13:20
Original geschrieben von Hoffi
war es ein terroranschlag von al quaida?

durch manipulierte Lautsprecher, es wäre möglich ;)

RS-USER-Hypnos
08.09.2004, 16:32
Original geschrieben von Hoffi
man kann ja auch einfach geplatzte lunge schreiben

Wie wäre es mit Lungenriss???

Reanimator
08.09.2004, 16:40
Original geschrieben von titan_cb
hm ... geplatzt klingt so unspektakulär ... wie wärs mit EXPLODIERTE LUNGE *G* ...

*rofl*

Rescuerambo
15.09.2004, 20:01
Original geschrieben von Reanimator
Wär doch eine geile Schlagzeile für die Bild-Zeitung:

Spannungspneumothorax durch Love-Parade!

:-p


Nöö Spannungspneumothorax können die Bildfuzzis nicht lesen...

Da würde denn stehen:
Lunge durch Love Parade geplatzt





ja auch ich weiß, das ein SPT kein Lungenplatzer iss :D :D :D