PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 01805 er Nummer für Patiententelefone



Xaxis1
09.09.2004, 15:47
12 Cent pro Minute, um einem Kranken Trost zu spenden - happig !

MUSS das sein ? Gibt es viele Kliniken, in denen das so ist ?

Ich weiß - bisher - eine... LEIDER.

RS-USER-Hoffi
09.09.2004, 18:08
finde ich nicht wirklich. ich denke 12 cent pro minute sind schon in ordnung, wenn man bedenkt, dass solche telefone auch immense kosten verursachen.

RS-USER-DoktorW
09.09.2004, 18:30
ich rufe weder 01805 Nummern noch 0190 Nummern an. Finde das ne Frechheit.

Aber dank www.tk-anbieter.de/0180 gehts ja auch anders ;)

RS-USER-Bärentöter
09.09.2004, 18:32
Original geschrieben von Hoffi

immense kosten.


:confused:

was kostet so ein Patiententelefon? Kann mir nicht vorstellen, daß das die Welt kostet.

RS-USER-Hoffi
09.09.2004, 19:49
Original geschrieben von Bärentöter
:confused:

was kostet so ein Patiententelefon? Kann mir nicht vorstellen, daß das die Welt kostet.

auf alle fälle die personalkosten desjenigen, der am telefon sitzt. und diese person hat meist ein büro, das bezahlt werden muss, etc etc

RS-USER-Hoffi
09.09.2004, 19:51
Original geschrieben von DoktorW
ich rufe weder 01805 Nummern noch 0190 Nummern an. Finde das ne Frechheit.

Aber dank www.tk-anbieter.de/0180 gehts ja auch anders ;)

das ist ja mal ein guter link gewesen, danke. wobei ich 0180 nummern nicht als frechheit ansehe, da ich meist etwas von den firmen will, also beratung für die man oft etwas zahlen müsste, oder erheblich mehr zeitaufwand hätte.

RS-USER-Bärentöter
09.09.2004, 21:13
Original geschrieben von Hoffi
auf alle fälle die personalkosten desjenigen, der am telefon sitzt. und diese person hat meist ein büro, das bezahlt werden muss, etc etc

also in den Häusern, in denen ich war, waren das Durchwahltelefone, ab und an mußte die Pfortenlady mal durchstellen...

Xaxis1
10.09.2004, 09:46
Original geschrieben von Hoffi
auf alle fälle die personalkosten desjenigen, der am telefon sitzt. und diese person hat meist ein büro, das bezahlt werden muss, etc etc

Ähm, der am Telefon - hier LIEGT - ist ja Patient des Krankenhauses, und ich denk die Apparate an sich werden durch die 20 Cent Einheiten vom KH rauszutelefonieren auch finanziert - oder nicht ?!

RS-USER-Hoffi
10.09.2004, 09:58
achso, ich dachte es geht um beratungstelefone. na dann ist es ne feine sache um geld zu verdienen...

ich denke das muss nun wirklich nicht sein, da man als patient doch auch noch eine tägliche grundgebühr zahlt, oder ist das in dem haus nicht so?

RS-USER-DoktorW
10.09.2004, 10:18
Original geschrieben von Hoffi
das ist ja mal ein guter link gewesen, danke. wobei ich 0180 nummern nicht als frechheit ansehe, da ich meist etwas von den firmen will, also beratung für die man oft etwas zahlen müsste, oder erheblich mehr zeitaufwand hätte.

ich schon, da die Telekom eigentlich als einzige davon profitiert! Klar hat 0180 noch andere Vorteile (Routing etc.) aber bei 12 cent pro Min verdient nur die Telekom!

Xaxis1
10.09.2004, 11:55
Original geschrieben von Hoffi
achso, ich dachte es geht um beratungstelefone. na dann ist es ne feine sache um geld zu verdienen...

ich denke das muss nun wirklich nicht sein, da man als patient doch auch noch eine tägliche grundgebühr zahlt, oder ist das in dem haus nicht so?

Doch, 50 Cent am Tag, und eben 20 Cent (!!!) pro Einheit.... das is ne Minute, wenn man "fern" telefoniert und 1,5 oder 2 im Ortsbereich, soweit ich das weiß...

RS-USER-DocMezzoMix
10.09.2004, 12:38
Also doch wieder mit der ganzen Großfamilie (ÄVati, MAmi, Onkel , Schwester, Schwester, Schwester, Schwester, Schwester,Brüdern ) in die Klinik... ICh finde es auch ne Frechheit, gerade, wenn da schon soviel vom PAtienten bezahlt wird.
Toll auch, das immernoch in vielen KraHäusern das Handy verboten wird, damit man auch sicher das Haustelefon benutzt...

RS-USER-rettungshamster
10.09.2004, 19:37
Original geschrieben von Bärentöter
:confused:

was kostet so ein Patiententelefon? Kann mir nicht vorstellen, daß das die Welt kostet.

Da ich ja neulich mal wieder Bekanntschaft mit ner Münchner Klinik gemacht habe, kann ich quasi aus dem Nähkästchen plaudern :)

Telefonkarte kostet schon mal 5 Euro Pfand und die Einheit war irgendwo zwischen 12 oder 20 Cent/Min....müsste mal in meinen Unterlagen kramen ob ich noch ne Abrechnung finde.