PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy im Krankenhaus



Seiten : 1 [2]

Hörbird
12.09.2004, 20:30
einen klingeltonboom gibt es, weil die jugend von heute viel zu viel geld hat und weil es findige leute gibt, die dieses geschickt auszunutzen verstehen. aber trotzdem möchte ich mir nicht das telefonieren mit meinem handy in öffentlichen verkehrsmitteln oder gebäuden verbieten lassen. aber mein handy ist auch relativ oft auf lautlos, so das sich niemand über irgendwelche klingeltöne aufzuregen braucht.

Wenn Du es schaffst dein Handy lautlos zu stellen, bist Du ein sehr löblicher Mensch ! Es gibt aber leider viele die das nicht machen....:(

Nun, warum will den jeder so einen "tollen" Klingelton ? Sie möchten individuell sein. Und natürlich zeigen. Das ist ja der Witz an diesen Klingeltönen. Ergo, sind diese immer so laut, das sie jeder hötren kann. Ob denjenigen der das anhören muß, stört, interessiert in dem Moment ihn nicht.

RS-USER-Hoffi
12.09.2004, 20:33
nur das fast jeder den selben individuellen klingelton hat :rolleyes:

Hörbird
12.09.2004, 20:37
Original geschrieben von Hoffi
nur das fast jeder den selben individuellen klingelton hat :rolleyes:

Tja, soweit im Denken sind diese Leut halt dann doch noch nicht !

So, wie Du bei dem Jungen zu härteren Methoden greifen mußtest, so muß man es halt auch bei diesen Handynutzern machen !

Klar hast Du dein Recht, dein Handy überall mit zu haben, aber benutzen, das ist schwierig denn: Möchtest Du, das jeder mitbekommt, über was Du gerade redest ? Man kriegt aufgrund der Handys ne ganze Menge mit und ich frage mich, ob das sein muß !

RS-USER-Hoffi
12.09.2004, 20:41
das stimmt, ich verziehe mich auch meist, wenn ich einen anruf bekomme, aber manchmal ist es halt im bus. man muss ja auch nicht ins handy brüllen, sondern man kann auch normal reinsprechen. ist ja keine buschtrommel

Hörbird
12.09.2004, 20:47
Original geschrieben von Hoffi
das stimmt, ich verziehe mich auch meist, wenn ich einen anruf bekomme, aber manchmal ist es halt im bus. man muss ja auch nicht ins handy brüllen, sondern man kann auch normal reinsprechen. ist ja keine buschtrommel

Ja, das mit dem Bus kenne ich. Mir ist das meißt unangenehm, wenn ich da einen Anruf bekomme. Ich machs seit langen nun fogendermaßen: ich warte, bis ich an einem Ort bin, wo ich keine störe: Z.B. Gehweg, öffentlicher Platz oder erst zuhause.

Weil: Wenns wichtig ist, ruft der oder sie nochmal an. Und ich kann nicht so wichtig sein, das es jetzt, hier und sofort sein muss.

RS-USER-Hoffi
12.09.2004, 21:00
Original geschrieben von Hörbird
Weil: Wenns wichtig ist, ruft der oder sie nochmal an. Und ich kann nicht so wichtig sein, das es jetzt, hier und sofort sein muss.

ich stimme so ziemlich mit dir überein. es kommt bei mir auch höchstselten vor, dass ich in einer menschenmenge telefoniere. ich bin auf die ganze sache eigendlich auch nur gekommen über dieses latend ausländerfeindliche gemotze der alten dame im bus.

ich habe letztens eine sehr nette zug-handy geschichte gelesen, mal schauen ob ich sie finde.

Abendstern
13.09.2004, 14:19
So lange Ärzte mit Handy in der Hand (nicht wirklich ein Diensthandy) telefonierend über die Ints bei uns latschen kratzt mich das alles nicht .
Mich stören aber die 20 angehörigen die "Mutter Aishe" im KH besuchen und die restlichen 100 Familienmitglieder telefonisch (oder auch unter einander?!:rolleyes: ) via Handy über die letzte Verdauung etc informieren .........und DIE haben mal nervige Klingeltöne :rolleyes: :rolleyes: und so richtig einsichtig Zwecks ausschalten sind die auch net .

RS-USER-DocMezzoMix
13.09.2004, 15:33
ICh glaube, als Fazit kann man sagen:

"Wenn sich alle an die Grundregeln des Miteinander und der "Guten Erziehung" halten würden, bräuchte man keine Handyverbote, solange aber jeder Depp sich ein solches leisten kann (STOP PREPAID!!!) muss man zu Verboten greifen, denn Erziehung und allgemein "Gutes Benehmen" wird wohl in D nicht wirklich groß geschrieben...