PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beziehung zu Mitschülern/Innen

Seiten : [1] 2

RS-USER-Steinlaus
11.09.2004, 23:55
Hi ho,

so nachdem ich inzwischen die erste Woche hinter mir hab, die Mundhöhlenmuskeln um den Musculus orbicularis oris, die Zähne und Drüsen wie die Glandula submandibularis samt Ausgangsröhren und sämtliche Mittelhandknochen um den Os Scaphoideus hin zum Os hamatum (der Merksatzt stinkt!!!)gelernt habe, stell sich mir die Frage aus gegebenen Anlass... Beziehung zu einer Mitschülerin oder nicht...

Ich muss sagen ich komme grad von einer sehr sehr vielversprechenden Verabredung, aber ich habe eigentlich für mich beschlossen da nix weiter aufzubaun, einfach weil es meine Konzentration auf den Stoff und die Belastungsfähigkeit auf Station gefährden könnte.

Was könnt ihr mir da aus eurer Ausbildungszeit sagen? Würde mich interessieren *gg

Ach ka, gleich im selben Aufzug würde mich dann interessieren wie die "Alten Hasen" das neue Curiculum sehn, die Ausbildungstandarts zum nun "Gesundheits- und Krankenpfleger/In", uns soll ja mehr Verantwortung zugesprochen werden, sowie eben die Anhebung der Therorie um 500 Stunden.

Angenehmes Weekend sonst, hab euch alle lieb *gg

RS-USER-First_Responder
12.09.2004, 01:28
schmeiß dich ran!!!!

RS-USER-Steinlaus
12.09.2004, 01:37
LOL
Ja verdammt hab ich ja schon, aber ich hab halt kein gutes Gefühl dabei was die Ausbildung angeht *gg

Zumindest nicht als was festes, zwar gern vom Herzen aus aber mein Kopf sacht nein, weil 3 Jahre... und womöglich dadrin dann Trennungsqual oder sowas... brauch ich net. Ka... mal schaun ;) Aber danke für deine Meinung hehe

RS-USER-gonzo
12.09.2004, 02:32
ich sage nur wir hatten ein pärchen im kurs und es hat super geklappt.:) :)

RS-USER-rettungshamster
12.09.2004, 09:11
Um eine sehr schlaue Frau zu rezetieren:
Don´t f... the Company ;)

Und ich finde das trifft den Nagel auch auf den Kopf, denn wer kann schon zu 100% ausschließen das private Differenzen nicht auf der Station ausgetragen werden.

RS-USER-schmoelzi
12.09.2004, 09:46
In diesem Punkt kannst nur du selbst entscheiden was gut für dich ist. Du musst wissen was du willst.

Ansonst kann ich mich aber nur Hamsters Meinung anschließen. Gibt nur Probleme wenn es mal aus ist, ich sprech aus Erfahrung.

RS-USER-rettungshamster
12.09.2004, 10:01
Original geschrieben von schmoelzi

Gibt nur Probleme wenn es mal aus ist, ich sprech aus Erfahrung.

Details bitte :-p

RS-USER-schmoelzi
12.09.2004, 10:27
Original geschrieben von rettungshamster
Details bitte :-p
Besser nicht.

RS-USER-rettungshamster
12.09.2004, 10:34
Das würde deutlich machen weshalb man sich nicht mit Kollegen einlassen sollte :D

RS-USER-schmoelzi
12.09.2004, 11:22
Ist nun mal so, wenn es in die Brüche geht und das geschieht ja meinst nicht ohne gewisse gröbere Diskussionen dann wird u.U. nicht nur die Arbeit in Mitleidenschaft gezogen, sondern durch die aufgeheizte Stimmung ist das Arbeitsklima für die restlichen Kollegen auch nicht unbedingt das Beste.

Die Arbeit wurde bei mir nicht in mitleidenschaft gezogen, so professionell schätz ich mich schon ein, aber es ist trotzdem ein unterschied ob man jetzt gut drauf ist oder ob man jetzt etwas verärgert ist und herum motzt.

Hörbird
12.09.2004, 20:14
Tja, folgendes kann ich Dir berichten:

In meinem Kurs war ein Päärchen drinne, das sich beide entschieden hatten, im gleichen Haus anzufangen. Nicht mal nach einem Monat, zudem im selben Wohnheim, waren die beiden verstritten. Es klappte nicht mehr. Folge: Sie beendete die Ausbildung an dieser Schule und fing 1 Jahr später in einem anderen Haus an. Zum Glück für die Beiden, den sie kamen aufgrundessen auch wieder zusammen.

Nun, die Entscheidung muß jeder treffen, nur wenns schiefgeht, dann wirds schwierig. Es kann gutgehen, nur wenns schiefgreht, könnte es Probleme geben, die sich durchaus auf die Noten und die Arbeit auswirkt !

RS-USER-Steinlaus
12.09.2004, 21:34
Jau so seh ich das auch, da ist mir auch definitiv das wichtiger was mir mein Kopf sacht.

RS-USER-Bärentöter
13.09.2004, 00:35
Guten Morgen!
ich seh da kein Problem, allerdings sollte man dann die direkte Zusammenarbeit, d.h. auf der gleichen Station, vermeiden (genug Gründe weiter oben). Aber sowie ich Schülerkurse kenne, ist das ja eher unwahrscheinlich. Und ich rate in dem Fall zur Heimlichtuerei...

RS-USER-gonzo
13.09.2004, 02:22
ja da kann ich bärentöter nur recht geben.

versucht es zu verhindern das ihr auf der gleichen station arbeitet, das kann schon alleine durch arbeitsstress zu spannungen führen und zu gerede aus station.

im kurs selber haltet ihr es wie ihr denkt, unser pärchen war da sehr offen saß sogar fast drei jahre nebeneinander.:D :D

RS-USER-rettungshamster
13.09.2004, 04:40
Original geschrieben von Bärentöter
Und ich rate in dem Fall zur Heimlichtuerei...

Ist das echt dein ernst ? Was ist das eine Beziehung die man verheimlichen muss/sollte ? :confused:
Ich kann mir nicht vorstellen das es für beide Seiten von nutzen ist.

Shanaria
13.09.2004, 08:31
Original geschrieben von rettungshamster
Ist das echt dein ernst ? Was ist das eine Beziehung die man verheimlichen muss/sollte ? :confused:
Ich kann mir nicht vorstellen das es für beide Seiten von nutzen ist.
Da schließ ich mich aber auch an.. es kann nicht Sinn und Zweck einer Beziehung sein, sie vor aller Welt verstekcen zu müssen.. is auf Dauer auch viel zu anstrengend. Und mal weitergedacht: Beziehungen am Arbeitsplatz sind problematisch, aber wenn Du jetzt jemanden von "außerhalb" kennen- und lieben lernst.. was ist dann mit den Auswirkungen, wenn ihr Euch wieder trennt?
Ich habs bei mir gesehen, Stress im Privatleben wirkt sich immer auf die Arbeit aus, aber deswegen bleibe ich nicht alleine.. ich arbeite im Krankenhaus, ich bin nicht damit verheiratet.

RS-USER-Bärentöter
13.09.2004, 10:44
war vielleicht ungeschickt ausgedrückt... soll vorkommen. Ich meinte das für die erste Phase, bevor eine echte Beziehung entstanden ist, sollte man es nicht an die große Glocke hängen. Falls es doch nichts wird, sind sonst einige hämische Kommentare der Umwelt garantiert. Wer mich kennt, weiß daß ich kein Freund der Heimlichtuerei bin, ganz im Gegenteil bin ich viel zu offen.

RS-USER-Claudi
13.09.2004, 13:24
was soll man dazu sagen... :-p
Wir hatten mehrere Pärchen im Kurs - eins davon (ab Mittelkurs) war meiner einer plus Freund. :D
Hat keine Probleme gegeben - weder in der Schule, noch auf Station. Auch die Zusammenarbeit war kein Problem. Ich hab auch mit meinem Freund zusammen fürs Examen gelernt - übrigens auch die Praxis auf Station. Auch hier kein Problem. Doch .... einige Mitschüler fanden, ich könne auch mal mit anderen eine Arbeitsgruppe bilden.

Die Beziehung gibts nicht mehr. Wir haben uns ca. 2 Jahre postexamen irgendwie nicht mehr so recht vertragen. Hatte aber andere Gründe - nichts was mit Medizin oder Pflege zu tun hatte. Trennung im Guten. Haben noch ein paar Jahre Kontakt gepflegt - dann abgebrochen, weil seine neue Flamme da Probleme mit hatte. Hm. Jezz seit 1992 neue Beziehung.
Diesem Blödsinn: Wer den gleichen Job hat, redet auch privat über nix anderes kann ich nicht zustimmen. Das kommt auf die Persönlichkeit an, nicht auf den Job. Und wer in der Beziehung nur von der Arbeit spricht, würde das wohl auch bei einem Freund machen, der aus einem ganz anderen Bereich kommt.
Was ist denn mit Leuten aus anderen Berufsgruppen? Sollten die auch besser nichts untereinander anfangen :confused:
Ne - wie gesagt, ich persönlich habe keine schlechten Erfahrungen und miese Beziehungen gibt es überall, ebenso Leute, die nicht abschalten können. ;)

Also - Beziehung und Ausbildung = No Problem! Man kann sogar zusammen lernen.

Leitstelle
13.09.2004, 13:53
ich finde dass die heimlichtuerei nix ist denn da kommen meißtens blöde gerüchte auf den tisch!

Reanimator
13.09.2004, 15:26
Original geschrieben von schmoelzi
In diesem Punkt kannst nur du selbst entscheiden was gut für dich ist. Du musst wissen was du willst.

Seh ich genauso. Und ich würde immer meinem Herzen den Vorzug geben - ich will ja schließlich auch gerade eine Fernbeziehung aufbauen, obwohl ich das bisher immer strikt abgelehnt haben...