PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinderstethoskope.....



Pünktchen
15.04.2003, 18:49
Huhu :-)


Okok...ich weiß, daß Thema Stethoskop ist hier etliche Male durchgekaut worden....

Aber ich möchte eigentlich nur wissen, wenn man sich schon ein Kinderstethoskop zu legt, welches könntet/würdet ihr empfehlen?

Eher das für Säuglinge oder das für größere Kinder...es geht eher um den zweckmässigen Gebrauch...mit meinem Erwachsenen stethoskop komm ich bei den Säuglingen wohl nicht so gut zurecht... :-blush



Gruß
pünktchen

kv1.5
16.04.2003, 20:08
Hallo,

wenn Du nicht Pädiater werden möchtest, finde ich es nicht notwendig, daß Du dir extra ein Kinderstethoskop kaufst.

Ich habe auf einer kinderkardiologischen Abteilung famuliert und
wenn ich ein Säuglings-/Kinderstethoskop benötigt habe, habe ich es mir von jemand ausgeliehen.

Ich selber habe das Littmann Cardiology III, auf die "Bell" kann man bei diesem Stethoskop auch eine Membran aufschrauben, so daß ich damit die größeren Kinder gut abhören konnte.


Grüße

Pünktchen
16.04.2003, 20:17
Hallo :-)

also ich möchte gerne Kinderärztin werden, deswegen frage ich ja...eine Famulatur auf einen kinderkardiologischen Station habe jetzt hinter mir...das ging auch, weil wir meist größer Kinder hatten...
Doch eine Auslandsfamulatur möchte ich gerne noch in der kinderklinik machen sowie mein Pj-tertial...ist alles noch weeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiitttttttttttttttttt hin :-D

danke aber trotzdem

gruß
pünktchen :-)