PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pyrocool Löschspray, kennt ihr das?



RS-USER-gonzo
19.09.2004, 21:08
moin moin

gerade gefunden im globetrotter katalog, das pyrocool spray (http://www.pyrocool.de/) .

da ich ja wie ihr wisst viel mit benzin und petroleum hantiere muß man ja vorbeugen.

kennt einer das mittel und was bringt es?


mit leuchtenden grüße gonzo

RS-USER-First_Responder
19.09.2004, 21:30
da die firma aus tscheschien kommt würds mich nich wundern wenns sogar noch brennt.....

Mahlzeit
19.09.2004, 23:09
Eine etwas informativere Seite zu diesem Produkt ist
www.pyrocom.de

RS-USER-gonzo
19.09.2004, 23:12
danke mahlzeit.:knuddel:

bin aber immer noch gespannt ob es hier schon jemand benutzt hat.

RS-USER-gonzo
20.09.2004, 09:33
moin robert

schau dir mal die videos an beim letzten link, ich war überascht und dachte das zeug schaft das nie die sachen zu löschen aber es funzt:eek: .

ich brauche es eher für meine kocher und lampen da möchte ich ungern mit pulver ran weil ich nicht weiß ob das zeug schäden hinterläßt.

manche kocher und lampen sind schon etwas älter und das sind werte, wenn großartig was schief läuft habe ich noch ein 6kg pulver hier stehn.D:-)

RS-USER-Rettungshund
26.09.2004, 17:51
Original geschrieben von First_Responder
da die firma aus tscheschien kommt würds mich nich wundern wenns sogar noch brennt.....

*mithammerdiraufdenkopfschlag*

*sehr sehr böse schau*:mad: :mad:

RS-USER-Rettungshund
26.09.2004, 17:52
Original geschrieben von Robert04
Also ich bin ja nicht mehr bei der Feuerwehr aber doch laengere Zeit dabei gewesen. Also meiner Meinung nach ist alles an Loeschern unter 5 kg irgendwie witzlos. Mit dem Spray mag man ja eine Kerze loeschen koennen aber ein Feuerchen, dass Du mit Benzin oder Petrolium erzeugt hast und loeschen willst weil es offensichtlich ausser Kontrolle geraten ist (sonst muesst mas ja nicht loeschen) duerfte fuer den Spray schwierig werden. Geschweige denn ein Fahrzeugbrand da sind die meisten Leute bereits mit einem 5 kg Loescher ueberfordert und schaffen es nicht das Feuer auszukriegen.

Wenn Du was Stationaeres brauchst fuer die Werkstatt oder so wuerde ich einen klassischen 10 kg Loescher Trockenpulver empfehlen. Ist einmalig nicht ganz so billig aber zahlt sich aus und die Ueberpruefungen sind nicht wirklich teuer.
Und wird ja wenn Du ihn wirklich mal brauchen solltest wieder befuellt und muss nicht neu gekauft werden.

lg

Robert

Also man bekommt einen Motorbrand mit 2 kg Pulver in Griffen wenn man weiß wieman einen PG 2kg Richtig einsetzt. Und mir wäre es neu das es 5 KG und 10 KG Löscher gibt ;)

RS-USER-Hoffi
26.09.2004, 17:54
Original geschrieben von Rettungshund
*mithammerdiraufdenkopfschlag*

*sehr sehr böse schau*:mad: :mad:

was denn? jeder weiß doch das in anderen ländern sicherheitsvorschriften nicht so streng beachtet werden wie in d.

RS-USER-Rettungshund
26.09.2004, 18:08
Original geschrieben von Hoffi
was denn? jeder weiß doch das in anderen ländern sicherheitsvorschriften nicht so streng beachtet werden wie in d.

Nein Aus Sitz Platz! Es gelten in der Tschechischen Republik, Polen, Frankreich, Östereich überall die EN-Noremn und Vorschriften.

Die Tschechische Republik hatte lange Zeit vor der BRD z.B. ein Funktionierendes Notarzt und Rettungsdienstsystem das gleiche gilt auch für das Feuerlöchwesen. Das kann man allgemein auf die Staaten des ehmaligen Warschauer Pakts Gebites beziehen.

Ich lasse mich aber mit dir nicht auf eine sinlose Diskusion ein Hoffi da sie eh in einer Sackgasse endet.:peace:

RS-USER-Hoffi
26.09.2004, 18:19
klar gibt es dieselben normen und vorschriften, jedoch werden die in jedem land anders ausgelegt und angewendet. man muss sich doch nur umschauen, manches ist in einem land besser, anderes wieder schlechter. ich denke gerade in der sicherheitstechnik haben die neuen eu länder nun mal einiges nachzuholen. schau dir doch nur mal die sicherheitsstandarts in hotels an. oder feuerwerkskörper aus östlichen ländern haben auch jedes jahr einen eingeschworenen freundeskreis, gerade weil die sicherheitsvorschriften laxer ausgelegt werden.

Gerätewart
11.05.2005, 11:54
Hallo;
Ich habe zwar keine persönliche Erfahrungen mit Löschsprays, aber im Feuerwehrmagazin 04/2005 steht ein interessanter Bericht darüber.
Mit Sicherheit ist es möglich ein kleines beginnendes Feuer (Advendskranz, wenn ich daneben sizte) zu löschen, aber aufgrund der sehr kurzen Reichweite, dem sehr geringen Löschmittelvorrat(500 ml) und der geringen Sprühmenge( 10 ml/sek.)würde ich von solchen experimenten abraten.
Wer unbedingt etwas zum Löschen im Wohnzimmer stehen haben will soll entweder auf einen Co2 Löscher (ab 2Kg) oder auf einen sog. Schaumlöscher ab 6 Ltr.)zurückgreifen.
Am besten ist es jedoch wenn man so Arbeitet, dass erst gar kein Brand entsteht.

Mahlzeit
11.05.2005, 16:23
Hat eigentlich jetzt schon mal jemand dieses Zeug bestellt und ausprobiert? :confused: