PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doppelselbstmord



RS-USER-schlafmilch
24.09.2004, 22:04
Also, ein von meiner letzten Einsätze... Funkmeldung: krebskranker Patient, musste vom Krankenwagen abgeholt werden für weitere Behandlung, die Sanis klingeln in die Tür und keiner macht auf... Varianten: a) kollabiert, b) gestorben, c) hat sich umgebracht, d) hat sich und seine (auch krebskranke) Frau erledigt. Wir sind unterwegs, Sirene, Blaulicht, also alles wie es sein muss. Am Ort: ein kleines Dörfchen, enge Strasse ist von 4 Feuerwehrwagen, 2 Krankenwagen und einen Polizeiauto total gesperrt. D:-) Ich steige aus dem NAW aus. In jedem Fenster stecken neugierige Nachbarn. Ein paar dutzend Feuerwehrjungs ganz zielstrebig laufen rum, jemand versucht den Arm in gekipptes Fenster reinzustecken, um das von innen zu öffnen. Der andere Kunstwerker versucht, den Schloss aufzubrechen. Polizisten gucken ganz skeptisch. Das Ganze dauert... 10 Minuten...20 Minuten... Ich entspanne mich und überlege, was ich im Totenschein schreiben muss: natürliches oder unnatürliches Tod? Mein Sani sagt kritisch, dass es eine gemischte Todesart wird. :D In ungefähr eine halbe Stunde höre ich plötzlich aufgeregte Schreie: "Da sind sie endlich!" Wer denn? Ich sehe ein total entsetztes älteres Pärchen... Der Patient mit Gattin! "Wir waren doch nur spazieren und wussten von nix..."
Was mich bis jetzt interessiert: wie war die materielle Seite erledigt?:D :D :confused:

SanMax
02.10.2004, 16:30
Da stellt sich die Frage:
Welcher Idiot hat den Transport mit dem KTW angeordnet, wenn der Patient noch gehfähig war (wer über ne halbe Stunde spazoeren gehen kann ist gehfähig)? Da hätts ja auch n Taxi getan, oder die Öffis.

Reanimator
11.10.2004, 12:47
Diagnose: Z.n. Hausarzt.

Dem werden sie die Kosten für Feuerwehr und Polizei sicher nicht aufbrummen, daher die Antwort auf die Frage wer das zahlt:
Du und ich und alle anderen Steuerzahler. :mad:

Die viel wichtigere Frage: Welcher Idiot hat sich da einen NAW bestellt bevor auch nur irgendetwas geklärt ist?

Rescuerambo
11.10.2004, 13:57
Original geschrieben von Reanimator

Die viel wichtigere Frage: Welcher Idiot hat sich da einen NAW bestellt bevor auch nur irgendetwas geklärt ist?


Lieber so, als anderst herum...

SanMax
11.10.2004, 17:10
so ist das halt,
eine Fehldisposition nach der anderen, und im Nachhinein erzählt jeder, warum es sinnvoll hätte sein können.

Ich würd sagen, der Patient und der Hausarzt zahlen,
der Pat. hat ja den Termin verpennt, und außerdem war es, in Kooperation mit dem Hausarzt Erschleichung von Krankenkassenleistungen.
Um hier mal den Advocat diaboli raushängen zu lassen :cool:

Reanimator
11.10.2004, 18:34
Original geschrieben von Rescuerambo
Lieber so, als anderst herum...

Also ich rufe mit Sicherheit keinen Notarzt bevor geklärt ist, ob der auch von nöten ist.
Ansonsten hätten wir hier in München ca. 50 Notärzte von nöten...

10 haben wir, mit dem Kinder-NA 11.
Das reicht auch!!!

RS-USER-Rippenspreizer
11.10.2004, 18:43
Aber witzig ist die ganze Geschichte ja schon irgendwie. (Mal abgesehen von der Grunderkrankung...)
Erinnert mich an einen ganz ähnlichen Fall:

Meldung: Türöffnung bei unklarer Situation. Ein gutes Dutzend Feuerwehrleute, zwei Streifenwagen, ein RTW (plus Praktikant), wir mit dem NAW (zu viert!) - zu guter Letzt noch ein JUH´ler vom Hausnotruf.
Es wird geklopft, gehämmert, geklingelt - die Nachbarin wird zusehenst nervöser ("Gestern gibg es der Frau Müller doch noch so gut!") bis irgendwann ein Feuerwehrmann beherzt die Tür aus dem Schloss sprengt. Anders könnte man das wirklich nicht formulieren! Der Defi war aufgeladen, der Medumat schon auf 12 x 6 Liter AMV und unsere Todesbescheinigungen schon farblich sortiert!
Die ganze Mannschaft rückt in die Wohnung vor, im Wohnzimmer dann endlich Frau Müller vor dem Fernseher ohne ihre Hörgeräte!! Völlig entsetzt starrte uns also Frau Müller an und fragt: "Wollen Sie alle zu mir?!"

Brüllendes Gelächter beendete diesen Einsatz.

Daniel

PS: Moral von der Geschichte: Es wäre schön, wenn der Hausnotruf-Zivi einen passenden Schlüssel dabeigehabt hätte :-p

Hörbird
11.10.2004, 18:46
Original geschrieben von Rippenspreizer
Aber witzig ist die ganze Geschichte ja schon irgendwie. (Mal abgesehen von der Grunderkrankung...)
Erinnert mich an einen ganz ähnlichen Fall:

Meldung: Türöffnung bei unklarer Situation. Ein gutes Dutzend Feuerwehrleute, zwei Streifenwagen, ein RTW (plus Praktikant), wir mit dem NAW (zu viert!) - zu guter Letzt noch ein JUH´ler vom Hausnotruf.
Es wird geklopft, gehämmert, geklingelt - die Nachbarin wird zusehenst nervöser ("Gestern gibg es der Frau Müller doch noch so gut!") bis irgendwann ein Feuerwehrmann beherzt die Tür aus dem Schloss sprengt. Anders könnte man das wirklich nicht formulieren! Der Defi war aufgeladen, der Medumat schon auf 12 x 6 Liter AMV und unsere Todesbescheinigungen schon farblich sortiert!
Die ganze Mannschaft rückt in die Wohnung vor, im Wohnzimmer dann endlich Frau Müller vor dem Fernseher ohne ihre Hörgeräte!! Völlig entsetzt starrte uns also Frau Müller an und fragt: "Wollen Sie alle zu mir?!"

Brüllendes Gelächter beendete diesen Einsatz.

Daniel

PS: Moral von der Geschichte: Es wäre schön, wenn der Hausnotruf-Zivi einen passenden Schlüssel dabeigehabt hätte :-p

Mmmhh...Schon mal gedacht daran das als Cartoon umzusetzen ? Fänd ich geil !:cool:

Gruß
Hörbird

RS-USER-Rippenspreizer
11.10.2004, 18:49
Wenn ich alles, was ich so tagtäglich erlebe in Cartoons umsetzen würde, dann gäb es den Cartoon des Tages. Mindestens. Und wann soll ich dann noch arbeiten?! :confused:

:-p

Bei Zeiten mach ich das aber. Laßt mich bis dahin aber bitte noch schnell den Facharzt machen, okay? ;)

Daniel

Hörbird
11.10.2004, 19:02
Original geschrieben von Rippenspreizer
Wenn ich alles, was ich so tagtäglich erlebe in Cartoons umsetzen würde, dann gäb es den Cartoon des Tages. Mindestens. Und wann soll ich dann noch arbeiten?! :confused:

:-p

Bei Zeiten mach ich das aber. Laßt mich bis dahin aber bitte noch schnell den Facharzt machen, okay? ;)

Daniel

Cartoon des Tages ? Au ja, das wäre super Cheffe !!:jump:

Facharzt ? Wie lange brauchst man dafür ? Hoffentlich gehts schnell !:D

Ne, ne im Ernst. Laß dir Zeit, auerdem möchte keiner hier, das bald ausgebrannt und ohne Ideen wirst !

Gruß
Hörbird

Reanimator
11.10.2004, 19:30
Ich möchte auch einen Cartoon des Tages in meinen Emails haben. Von den Gebühren hier kannst du doch auch leben, oder? :D

:jump: :jump: :jump:

Rescuerambo
15.10.2004, 20:14
Original geschrieben von Rippenspreizer
Und wann soll ich dann noch arbeiten?!



Seit wann arbeiten Gasmänner ??? :D

Kannst ja im OP Cartoons zeichen *lol*:-p :-p