PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corporate Identity



Guedeltubus
26.09.2004, 20:55
Original geschrieben von El Mosquito

Auch wenn ich das Logo der SEG ganz nett find, möcht ich trotzdem mal darauf hinweisen das wir inzwischen ein anderes CD bei den Maltesern haben und es wär doch ganz nett wenn ihr dieses Berücksichtigen würdet.


sry für die dummes fräge, für was stehtn CD?

RS-USER-Hoffi
26.09.2004, 21:51
cd=compact disc oder früher auch als corps diplomatique verwendet, hoier aber eher

corporate identity - also gemeinsames erscheinugsbild

Schim
27.09.2004, 10:26
Na wenn dann schon Corporate Design.

CI ist wieder was anderes, viel umfassender.

RS-USER-Hoffi
27.09.2004, 10:36
es ist ein gemeinsames erscheinungsbild in der öffentlichkeit, von briefköpfen über uniformen etc. oder was verstehst du darunter?

Schim
27.09.2004, 10:51
Also Guedeltubus hat nach der Bedeutung von CD gefragt, und Corporate Identity hat nun mal recht wenig Ds... ;)

Wenn's rein um die optische Aufmachung geht (Uniformen, Autolackierung, Briefpapier, Logo, etc), dann würde ich das unter CD zusammenfassen.

CI ist das gesamte Auftreten eines Unternehmens, das reicht von der vermittelten Weltanschauung über das Auftreten der Mitarbeiter bis zu den Unternehmenszielen. CD ist da ein Teil davon.

Die Begriffsdefinitionen sind aber ziemlich schwammig und jeder versteht ein wenig etwas anderes darunter, also nagel mich bitte nicht drauf fest. Gibt's denn hier keine Marketing-Menschen?

RS-USER-Hoffi
27.09.2004, 11:00
Original geschrieben von Schim
Die Begriffsdefinitionen sind aber ziemlich schwammig und jeder versteht ein wenig etwas anderes darunter, also nagel mich bitte nicht drauf fest. Gibt's denn hier keine Marketing-Menschen?

ich hoffe nicht *gg*

na gut ich geb mich geschlagen

Guedeltubus
27.09.2004, 17:27
ich danke euch für die spitzen erklärung wie man sie natürlich wiedermal nur bei RS findet.