PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue NA-Qualifikationsrichtlinien in NRW



Subduralhämatom
01.10.2004, 20:39
Hallo,

hat einer von euch schon was konkretes gehört zur Qualifikationsänderung beim Fachkundenachweis Rettunsgdienst?

Soweit ich weiß, müßen unsere Doc`s nach dem Studium 18 Monate klinische Praxis sammeln, mind. 10 NACA IV-Einsätze mitmachen und dann einen mehrtägigen Kursus zum Fachkundenachweis "Notfallmedizin" besuchen.
Aber das soll ab 2005 anders werden. Irgendwas von 50 Einsätzen und mind. 3 Jahre klinische Tätigkeit hab ich da mal gehört. Weiß jemand was konkretes? Hab mich auch schonmal schlau gegoogelt, aber nix gefunden...

Subduralhämatom

silver tabby
04.10.2004, 06:36
Ich glaube da war auch schon mal was in anderen Threads zu gepostet, muttu mal nach suchen lassen. Aber ich habe noch nix über die neuen Regelungen gehört. Nur dass debattiert wird, die Konzeote, die du gerade beschrieben hast (und die in anderen Bundesländern zum Teil schon umgesetzt werden), einzuführen. Aber ich glaube nicht, dass da schon was spruchreifes bei ist...

Gruss,
die Katze die jetzt keine Lust mehr hat noch selber nach dem Link zu suchen...