PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EKG-Schreiben



Hörbird
09.10.2004, 14:14
Hi,

Hoffe, das gibt es noch nicht, firl mir letztens ein, als wir es im Unterricht vom Defibrilieren und dem EKG hatten.

-Ein großer Raum mit vielen Schultischen, an jedem sitzen Rdler, Studenten oder Pflegeschüler. Jeder hat ein liniertes Blatt auf dem Tisch und malt eine typische EGK-Linie auf...manche richtig gut, viele mehr kritzelig, manche verzweifelt, ein paar gelangweilt.... Und vorne steht an der tafel: Heute lernen wir EkG-schreiben...

Wäre das nicht ne nette Cartoon-Idee ?

Gruß
Hörbird

Rescuerambo
09.10.2004, 17:58
Viel besser würde ich finden: Arzt zum RS/Ra "schreib maln EKG" und der RS/Ra kritzelt denn aufn Zettel "EKG"

Hörbird
09.10.2004, 18:00
Original geschrieben von Rescuerambo
Viel besser würde ich finden: Arzt zum RS/Ra "schreib maln EKG" und der RS/Ra kritzelt denn aufn Zettel "EKG"

Wär auch nicht schlecht...wie wärs mit beiden Cartoons ?:peace:

Reanimator
09.10.2004, 18:10
Original geschrieben von Rescuerambo
Viel besser würde ich finden: Arzt zum RS/Ra "schreib maln EKG" und der RS/Ra kritzelt denn aufn Zettel "EKG"

*rofl*

Reanimator
09.10.2004, 18:11
"was macht der Uro-Status?"

*griff zum dödel*
"mmhhh Jaaaaa"
:D

nefgeländefahrer
09.10.2004, 18:13
nach dem motto ekg schreiben.......= EierKontrollGriff

Reanimator
09.10.2004, 18:55
*brüll*
*wechschmeiss*

:D :D :D :D

RS-USER-Rippenspreizer
10.10.2004, 11:15
Original geschrieben von Rescuerambo
Viel besser würde ich finden: Arzt zum RS/Ra "schreib maln EKG" und der RS/Ra kritzelt denn aufn Zettel "EKG"

Gar nicht witzig. Ich hab ja auch mal ganz klein angefangen; von Medizin überhaupt keine Ahnung - meine ersten paar Tage bin ich damals ´94 auf einem RTW als Praktikant mitgefahren. Bei irgendeinem internistischen Einsatz meint der NA zu mir: Schreib mal das EKG mit.
Und was macht der Daniel? Holt Stift und Zettel aus der Tasche und legt los...

Insofern kann ich darüber nur bedingt lachen, werde den Cartoon aber natürlich trotzdem zeichnen :-p

Daniel

RS-USER-DerMike
10.10.2004, 11:23
Wie geil ist das denn - muss ich auch mal mit unseren neuen Praktikanten ausprobieren! *Herrlich*

Rescuerambo
10.10.2004, 11:51
Original geschrieben von Rippenspreizer
Gar nicht witzig. Ich hab ja auch mal ganz klein angefangen; von Medizin überhaupt keine Ahnung - meine ersten paar Tage bin ich damals ´94 auf einem RTW als Praktikant mitgefahren. Bei irgendeinem internistischen Einsatz meint der NA zu mir: Schreib mal das EKG mit.
Und was macht der Daniel? Holt Stift und Zettel aus der Tasche und legt los...

Insofern kann ich darüber nur bedingt lachen, werde den Cartoon aber natürlich trotzdem zeichnen :-p

Daniel

*brüll*

Das iss ja geil :D

Hörbird
10.10.2004, 11:56
Original geschrieben von Rippenspreizer
Gar nicht witzig. Ich hab ja auch mal ganz klein angefangen; von Medizin überhaupt keine Ahnung - meine ersten paar Tage bin ich damals ´94 auf einem RTW als Praktikant mitgefahren. Bei irgendeinem internistischen Einsatz meint der NA zu mir: Schreib mal das EKG mit.
Und was macht der Daniel? Holt Stift und Zettel aus der Tasche und legt los...

Insofern kann ich darüber nur bedingt lachen, werde den Cartoon aber natürlich trotzdem zeichnen :-p

Daniel

Dann solltest dues als Erinnerung an dich selber zeichen - und den damaligen Kollegen und dem Arzt schenken... :)

Gruß
Hörbird

DieKleine
29.10.2004, 21:34
Original geschrieben von Rippenspreizer
Gar nicht witzig. Ich hab ja auch mal ganz klein angefangen; von Medizin überhaupt keine Ahnung - meine ersten paar Tage bin ich damals ´94 auf einem RTW als Praktikant mitgefahren. Bei irgendeinem internistischen Einsatz meint der NA zu mir: Schreib mal das EKG mit.
Und was macht der Daniel? Holt Stift und Zettel aus der Tasche und legt los...

Insofern kann ich darüber nur bedingt lachen, werde den Cartoon aber natürlich trotzdem zeichnen :-p

Daniel

Genau d a s macht die Cartoons ja so witzig - dass sie so nahe an der Realität dran sind (...und das z.B. einem selbst zum Glück nicht passiert ist ;) ) Das ist ja grade das Geniale daran!