PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kino



Seiten : [1] 2 3 4

RS-USER-Finn
10.10.2004, 22:07
Original geschrieben von Hypnos

...so, und weil heut Sonntag ist, jetzt schnell ab ins KinoD:-)

Da war ich auch gerade. Der "Terminal". Schöne Geschichte, durchaus sehenswert. Bei der improvisierten Restaurant-Szene konnte ich kaum gerade sitzen vor Lachen :D

Das Ende ist vielleicht ´n bisschen abgehackt...

Gruß, Daniel

Leitstelle
11.10.2004, 06:12
habt ihr silentium schon gesichtet?

der ist der über wahnsinn!!!
kann ich nur empfehlen!;)

RS-USER-Rippenspreizer
11.10.2004, 08:02
Oh ja - lasst uns hier einen cineastischen Kritik-Thread eröffnen. Diskussionen über aktuelle Filme, Previews etc. (Bitte keine Tauschbörse für DVD´s aus dubiosen Quellen...)

Daniel

Anditi
11.10.2004, 10:13
Bin dabei! Kino rulez!

Silentium habe ich schon gesehen, sehr empfehlenswert, auch wenn es nicht mehr um die Rettung geht, wie noch in Komm süßer tod, aber trotzdem sehr geiler film und vor allem sehr lustig.

Terminal hab ich noch nicht geschafft, möcht ich aber bald mal machen.

Gestern war übrigens wieder einmal einer der besten Filme aller Zeiten im (ö.) Fernsehen: Forrest Gump!

Was ist euer Lieblingsfilm?

Greetz Andi

Leitstelle
11.10.2004, 10:23
prenners trockene sprüche sind einfach genial

ka-be-em
11.10.2004, 10:25
Mein Lieblingsfilm ist ganz eindeutig: Das Boot

Am besten in der mehrteiligen Fernsehfassung!

Den "Untergang" hab ich mir leider immer noch nicht ansehen können. Mei Freundin weigert sich standhaft da mitzugehen.

Also mit "Untergang" mein ich jetz natürlich den neuen Hitler-Film...

:D

Reanimator
11.10.2004, 10:29
Also mein absoluter Lieblingsfilm ist und bleibt nach wie vor "From Dusk Till Dawn". Habe ich in der deutschen und englischen Fassung jeweils ungeschnitten daheim...

Was ich dann noch empfehlen kann an aktuellen Filmen ist "Resident Evil - Apokalypse" und natürlich "I, Robot"
Beides sehr geile Streifen, habe mir beide mehrfach im Kino angesehen.

RS-USER-Bärentöter
11.10.2004, 11:13
Citizen Kane
2001- Odyssee im Weltraum
Indien

Reanimator
11.10.2004, 11:25
Indien habe ich gerade wieder aufgenommen, weil die alte Kassette zu abgenudelt war. Auch ein sehr sehr toller Film!

RS-USER-Bärentöter
11.10.2004, 11:41
aber im Ansatz eher hinduistisch *ggg*

Xaxis1
11.10.2004, 11:42
Original geschrieben von Leitstelle
prenners trockene sprüche sind einfach genial

BRENNER !!! Er heißt Brenner !!!

*allebücherhatund dastuthaltweh*

Terminal hab ich Freitag gesehen, klasse Film - so ganz ohne Specialeffects oder große Action, dafür sehr unterhaltsam und zum wirklichen Abtauchen vom Alltag :-)

Sehr gut gefallen hat mir zuletzt auch der Butterfly Effect - SUPER !
Hat den noch jmd gesehen ?

Hat mich so gefesselt wie Identity... The Gatherin war auch gut, beide schon älter allerdings.

GEstern hab ich aus ersten Mündern Filmkritik von Lauras Stern gehört: Schööööööööön !

Mir steht noch Bibi Blocksberg 2 bevor... hoffentlich halb so gut wie die Sams-Filme :-)

RS-USER-DerDings
11.10.2004, 12:23
Original geschrieben von Xaxis1
BRENNER !!! Er heißt Brenner !!!

*allebücherhatund dastuthaltweh*


schlag mal die (vor) letzte seite von "ds ewige leben" auf und du weißt woher mein nick kommt... JA! ES TUT WEH !;) :D :D :D

ich fand silentium spitze, nur die erstickungsszene am ende ein bisschen zu dings... :D

der wixxer fand ich ganz nett, vor allem christoph maria herbst als hitler-butler ("darf ich mich als führer anbieten ?")

dann war ich vor kurzem noch in "the village" und muß sagen: furchtbar.
nach ungefähr 15 minuten waren sämtliche "überraschenden wendungen" ( a la 6th sense) schon ziemlich offensichtlich und auch sonst ein langweiliger film...

RS-USER-rettungshamster
11.10.2004, 20:34
Original geschrieben von ka-be-em


Den "Untergang" hab ich mir leider immer noch nicht ansehen können. Mei Freundin weigert sich standhaft da mitzugehen.

Also mit "Untergang" mein ich jetz natürlich den neuen Hitler-Film...

:D

Ich habe ihn gesehen - empfehlenswert

Der schwarze Tod
11.10.2004, 20:47
durchaus, vom Filmemacherischen ist der untergang fast perfekt - IMHO - gelöst.

aber ich denke er spiegelt nur eine der vielen möglichkeiten aus, die es hätte geben können.

wir alle wissen ja wie zuverlässig ausgenzeugen - selbst nach 10 minuten - sind... ...aber nix gegen den film!

nefgeländefahrer
12.10.2004, 09:54
der untergang ist super gemacht...
wenn man die dokus vergleicht....wird es echt schwer zu sagen was es ist...

Leitstelle
12.10.2004, 09:56
den muss ich mir auch noch anschaun!

Der schwarze Tod
12.10.2004, 13:09
ich glaube man kann überhaupt nicht dokumentieren was da abgelaufen ist.

einfach weil:


die wahrnehmung von augenzeugen ist
1. in stresssituationen verzerrt.
2. nicht abzuschätzen ist wie genau die inforumationen sind

einfach keine genauen berichte erhalten sind....

...was hat xx da und da alleine gemacht..

aber WIE gesagt

Guter film, doku - hinterfragenswert

Dr.Benni-Baer
12.10.2004, 14:23
Original geschrieben von Der schwarze Tod
ich glaube man kann überhaupt nicht dokumentieren was da abgelaufen ist.

einfach weil:


die wahrnehmung von augenzeugen ist
1. in stresssituationen verzerrt.
2. nicht abzuschätzen ist wie genau die inforumationen sind

einfach keine genauen berichte erhalten sind....

...was hat xx da und da alleine gemacht..

aber WIE gesagt

Guter film, doku - hinterfragenswert

Leichter Einspruch, Blackie!

Alle Berichte die existieren, sind zu 98% deckungsgleich mit dem, was hier gezeigt wird! Das heißt zwar nicht zwangsläufig, dass es auch genauso passiert ist, wie es hier gezeigt wird, aber ich denke man kann schon sagen, dass man so nah es irgend möglich war an die Realität herankommt...
Was ich noch viel schwieriger finde, ist, sich in die Denkensweise der damaligen zeit zu versetzen. Von heute aus gesehen schüttelt man immer nur den kopf und denkt: "Wie konnte ein solcher Ungeheuer nur an die Macht kommen?"... aber was wäre uns damals passiert? wären wir nicht genauso drauf reingefallen?

Übrigens finde ich es mutig und sehr wichtig, dass neuerdings hitler nicht immer nur noch als mordlustiger Wahnsinniger gezeigt wird (was er natürlich zweifelsohne auch war), sondern das auch mal gezeigt wird, was er für ein ungeheuer geschickter Politiker war... Wer hat es jemals geschafft, die Massen so hinter sich zu versammeln? Und das mit diesem fanatischen Partei-programm und diesen menschnverachtenden einstellungen! Das soll jetzt bloß nicht als Verehrung rüberkommen, aber es ist doch irgendwie faszienierend, oder?

Der schwarze Tod
12.10.2004, 15:00
klar, dass man das ganze so nahe an der realität halten möchte wie möglich, und das spreche ich dem film ja auch nicht ab!

aber

(was wäre die welt ohne dieses wort :grins: )

ich denke dass man das ganze nicht für bare münze nehmen kann..., denn es ist denke ich - nicht so gewollt. ich stimme halt nur den forschern zu, die befürchten, dass die realen tatsachen von dem erfundenen nicht mehr klar trenbar sind.

deshalb meine ich - guter film mit dokucharakter, aber keine doku. (selbiges gilt auch für thirteen days- einen meiner lieblingsfilme)

silver tabby
12.10.2004, 23:34
Also ich fand, auch wenns ein Remake war... The Bourne Identity genial.. freue mich schon auf Teil 2, hoffentlich wird der auch gut!

Ansonsten I Robot, ganz genialer Film, Hellboy ist ganz lustig mit guen Effekten.

Gruss,
die Katze