PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwede/-in gesucht



Seiten : [1] 2

Ruediger
12.10.2004, 18:14
Tach Gemeinde,

ich wende mich heute mal mit einer ganz außergewöhnlichen Frage an Euch.

Kennt Ihr eine/n Schweden/-in hier in der Nähe?

Warum?
Ich bin dabei mein schwedisch etwas aufzufrischen
und dabei sind Bücher und Hör-CD's nur begrenzte Helfer.

Am Besten wäre es einen Muttersprachler des schwedischen zu haben,
der mir dann meine Fehler ggfs. auch auf deutsch erklären kann.
:D

Ich bilde mir ein ganz gut schwedisch zu sprechen und möchte auf diesem Wege einfach meine Zunge trainieren, und die kleinen grauen Zellen wieder an den schwedischen Satzbau gewöhnen.

Kontakte gerne auch via PM ;)

Danke fein!

Tack och hej - vi ses :D

RS-USER-Hoffi
12.10.2004, 19:44
schick mal eine mail an [email protected], vielleicht bekommst du ja antwort von einem karlsruher schweden

Ruediger
12.10.2004, 20:03
Hallo Hoffi,

wer oder was verbirgt sich denn hinter der eMail-Adresse?

RS-USER-Hoffi
12.10.2004, 20:06
die wohnheimmailinglist, vielleicht kann dir einer unserer schweden weiterhelfen

Ruediger
12.10.2004, 20:08
okay, das ist dann Plan "B" ;)

Habe eine nette PM bekommen...
Wenn aus dem PM-Kontakt nix werden sollte schick ich eine Mail nach KA.

Danke für Deinen Tip!

RS-USER-Rippenspreizer
12.10.2004, 20:48
Ja, bei Rippenspreizer gibt´s sogar Schweden. Wir vermitteln alles! Schön, dass das geklappt hat. Halt uns auf dem Laufenden, Rüdiger :)

:RS:

silver tabby
13.10.2004, 00:26
Wo wir beim Thema Schweden sind... Hat jemand zufällig Kontakt oder Infos zum Thema Arbeiten als Arzt dort...?

wär echt lieb, wenn mir da jemand weiter helfen könnte...!:)

Ruediger
13.10.2004, 07:54
ich würde mich da entweder an die schwedische Botschaft (http://www.swedenabroad.com/pages/start____15406.asp) (die haben schon auf der Internet-Seite einige gute Links und Adressen) oder an die Universität Stockholm (http://www.su.se/) (die Seite ist per klick rechts oben auf deutsch zu wechseln ;) ) wenden.

Es gibt an der Uni auch einige gescheite Studentenaustauschprogramme, damit man erst mal die Sprache dort lernen kann und ein Gefühl dafür bekommt wie es in Schweden so funktioniert.

Wir haben ein paar Freunde die in Stockholm arbeiten und lieber mit ihren Arztbesuchen warten bis sie wieder mal nach Deutschland kommen :D:D

Oder besuch doch mal die Seite pauker.at (http://pauker.at/deutsch) . Dort gibt es (irgendwo) den Zugang zu einem schwedisch Forum in dem sich einige Ärzte tummeln die derzeit in Schweden arbeiten und Tipps zur Sprache geben.
War schon ein paar Wochen nicht mehr dort... und finde das Forum nicht auf anhieb, da es dort auch eine Menge anderer Sprachen mit den jeweiligen Foren gibt... :)

okay - hab's gefunden das schwedisch Übersetzungsforum auf pauker.at (http://pauker.at/deutsch/W%F6rterb%FCcher/Schwedisch/%DCbersetzungsforum.html)

MatthiasKlemens
10.01.2005, 14:10
warum denn so nen umstand? wegen ein paar ikea regalen?

RS-USER-DerDings
11.01.2005, 15:34
wer eine schwedin in meiner nähe kennt... kann sich ruhig auch melden! (bei mir) :D :D :D

RS-USER-schmoelzi
11.01.2005, 19:58
War klar, dass das jetzt vom Dings kommt, obwohl ich persönliche wäre auch nicht abgeneigt. :D

Zurück zum eigentichen Thema, kann über eine Bekannte nur mit Dänisch oder Norwegisch dienen, leider nicht mit Schwedisch.

RS-USER-DerDings
12.01.2005, 18:15
Original geschrieben von schmoelzi
War klar, dass das jetzt vom Dings kommt

ich spreche nur offen aus, was ihr alle denkt! :grins:

MatthiasKlemens
12.01.2005, 18:26
@dings:

ich kenne da ein paar finninen.....aber ich kann kein finnisch! ;)

RS-USER-Bärentöter
12.01.2005, 20:53
ich wollt' ja hier nichts sagen... aber sone nette Skandinavierin... hey Finn wie wärs? Wofür heißt du so?

RS-USER-DerDings
12.01.2005, 21:29
und die fähre zum rüberschippern hat er bekanntlich ja auch! ;)
oder das nächste treffen findet in schweden statt. hoch im norden. umea oder so. weit weg von typen wie uns :grins: :grins:

Ruediger
13.01.2005, 10:47
Dann kommt mal alle nach Ludvika in die Discothek unten im Grand Hotel :D

Wer dort des Abends ohne die jeweilige andere Begleitung für die Nacht, oder halbe Nacht :D rausgeht ist echt selbst schuld! :grins:

MatthiasKlemens
13.01.2005, 11:01
Original geschrieben von Ruediger
Dann kommt mal alle nach Ludvika in die Discothek unten im Grand Hotel :D

Wer dort des Abends ohne die jeweilige andere Begleitung für die Nacht, oder halbe Nacht :D rausgeht ist echt selbst schuld! :grins: danke für den tip! :D

RS-USER-DerDings
14.01.2005, 13:20
Original geschrieben von Ruediger
Dann kommt mal alle nach Ludvika in die Discothek unten im Grand Hotel :D

Wer dort des Abends ohne die jeweilige andere Begleitung für die Nacht, oder halbe Nacht :D rausgeht ist echt selbst schuld! :grins:

bekannte von mir sind immer noch hellauf begeistert von ihrem letzten finnland trip... nur einer nicht: der hat 'ne freundin :grins:

einer von den jungs hätte doch tatsächlich fast den flug verpasst... er war "indisponiert"

das nenn ich mal den urlaub bis zur letzten sekunde auskosten! :grins: :D :D :D

silver tabby
15.01.2005, 06:34
*ROFL*


Gibbet denn da auch gutaussehende Kerle???
:grins:

RS-USER-opus
15.01.2005, 08:42
Original geschrieben von silver tabby
*ROFL*


Gibbet denn da auch gutaussehende Kerle???
:grins:

Durchaus, aber versteck den Alkohol.

In der Gegend Arjeplog und Arvidsjaur wird vor allem im Winter sehr viel für die zahlreichen Besucher aus dem Rest der Welt getan, daß die sich auch mal unterhalten...
Nein... nicht das, was ihr wieder denkt!

Da man in meiner Branche zum Arbeiten dorthin geht, bleibt eh nicht viel Zeit, die Angebote (http://www.arjeplogtimes.com/) zu nutzen.

Also jetzt um die Zeit ist einiges los, nur mit Quartieren ist es immer schwierig.