RS-USER-Hypnos
13.10.2004, 22:46
Ihr Lieben!
Kleines Schmankerl aus meinem letzten Dienst...(auf der Intensivstation)...
55-jähriger Patient, bekannter langjähriger C2H5OH - Abusus, bekannte pAVK, bekannter Hypertonus, jetzt Zustand nach asystol und Rea duch einen not-ärztlichen Kollegen.
Status bei Aufnahme:
Pat. intubiert, kontrolliert beatmet, Pupillen mittelweit, Lichtreaktion bds prompt, Blick nach Jericho (sprich streng in die obere Zimmerecke also nach cranial) MER, soweit beurteilbar, nicht auslösbar, Babinski bds. pos., auffällige Streckkrämpfe.
Pat. wurde vom NA asystol vor seiner Lieblingskneipe (also der des Patienten, nicht des NA:D ) liegend vorgefunden. Rea und insges. Gabe von 5 mg Supra, danach stabiler Sinusrhythmus.
Um die Steckkrämpfe ein wenig zu unterbinden Entschluß zur Sedierung mittels Trapanal - Perfusor....
Frage nun: Wie würdet Ihr dosieren?
Pat. wie gesagt, 55 J, ca. 75kg...
Freue mich auf Antworten...(kleiner Hinweis: die Fachinformation bietet da keine Hilfe an:D :D :D )
Kleines Schmankerl aus meinem letzten Dienst...(auf der Intensivstation)...
55-jähriger Patient, bekannter langjähriger C2H5OH - Abusus, bekannte pAVK, bekannter Hypertonus, jetzt Zustand nach asystol und Rea duch einen not-ärztlichen Kollegen.
Status bei Aufnahme:
Pat. intubiert, kontrolliert beatmet, Pupillen mittelweit, Lichtreaktion bds prompt, Blick nach Jericho (sprich streng in die obere Zimmerecke also nach cranial) MER, soweit beurteilbar, nicht auslösbar, Babinski bds. pos., auffällige Streckkrämpfe.
Pat. wurde vom NA asystol vor seiner Lieblingskneipe (also der des Patienten, nicht des NA:D ) liegend vorgefunden. Rea und insges. Gabe von 5 mg Supra, danach stabiler Sinusrhythmus.
Um die Steckkrämpfe ein wenig zu unterbinden Entschluß zur Sedierung mittels Trapanal - Perfusor....
Frage nun: Wie würdet Ihr dosieren?
Pat. wie gesagt, 55 J, ca. 75kg...
Freue mich auf Antworten...(kleiner Hinweis: die Fachinformation bietet da keine Hilfe an:D :D :D )