Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat's Erfunden ... ?

Seiten : 1 [2] 3 4

RS-USER-Hoffi
18.10.2004, 13:40
ps grenze finde ich recht sinnvoll (so etwa 55ps, bzw bei 130 abgeregelt). eine höchstgrenze auf autobahnen fände ich nicht gut und auch nicht sinnvoll, da bei hohen geschwindigkeiten auf freier autobahn weniger passiert als bei 80 im dichten verkehr. man sollte jeden alle fünf jahre ärztlich untersuchen, ob man noch körperlich in der lage ist ein auto zu steuern (der opa einer guten bekannten von mir ist nur noch mit fernglas gefahren, um die schilder entziffern zu können, ihre eltern haben der polizei nen tipp gegeben und nun hat der alte mann keinen führerschein mehr. ferner sollten imho ärzte den führerschein bei entsprechender medikamentöser behandlung berechtigt sein den führerschein für die dauer der behandlung einzuziehen.

ps eine weitere forderung von mir ist die koppelung der nebelschlussleuchte an den tempomaten auf 50 kmh, schließlich darf man dann auch laut stvo nicht mehr schneller fahren, wenn man die nebelschlußleuchte benützt.

RS-USER-Hoffi
18.10.2004, 13:41
Original geschrieben von Leitstelle
PS gränze finde ich nicht so gut vorallem wenn man selbst noch kein auto besitzt und mit dem von den eltern unterwes sein könnte nur man darf halt nicht wegen der zb 150PS.

dann können die eltern doch ihr auto drosseln lassen. :D

Leitstelle
18.10.2004, 13:42
Original geschrieben von Hoffi
dann können die eltern doch ihr auto drosseln lassen. :D
ich glaube das haben so manche hutfahrer gemacht und vergessen die drosseln herauszunehmen:D

El Mosquito
19.10.2004, 23:28
Hier bei mir muessen die Leute in der PRobezeit (1 Jahr) ein groses weises "L" auf gruenem Grund hinten am Auto haben.

Den Punktefuehrerschein wie es in schon in Frankreich gibt und der im Mai auch bei uns kommt find ich auch eine gelungene Massnahmen (vor allem wen man sich die Statistiken der Franzmaenner ansieht).

So und jetzt kommt der ehrenamtliche in mir durch:

PS-Begrenzung ?

Bei den alten KatS-Moehren is das ja egal die kommen ja kaum auf Touren, aber was ist mit den neuen Fahrzeugen (Sprinter KTW-4) solln wir demnaechst aufn Fahrrad zur Einsatzstelle wenn unsere Bereitschaft zu jung fuer die PS ist oder wie ?
Die Feuerwehren freut es ja heute noch das sich ihre Kraftfahrerzahl reduziert hat weil ihre neuen nur noch nen B haben und damit kannste ja so gut wie nichts fahren.

@Hoffi
Ueberholverbot fuer Fahrzeuge ueber 3,5 to ?
RTW´s und auch mein ArztTrKW sollen auf der Autobahn nicht mehr ueberholen duerfen ????

Das Problem mit dem S ist das duerfen die Leute ja jetzt auch schon fahren und sitzen evtl das erstmal auf nem Quad.

RS-USER-Hoffi
20.10.2004, 05:46
Original geschrieben von El Mosquito
@Hoffi
RTW´s und auch mein ArztTrKW sollen auf der Autobahn nicht mehr ueberholen duerfen ????

schon mal was von sonderrechten gehört? da ausnahmen zu machen ist doch das einfachste von der welt. ich finde es einfach nur gefährlich, wenn der verkehr ständig von 140 auf 80 runtergebremst wird, nur weil so ein idiot überholen will und kurz vor einem auto rücksichtslos ausschert, zweitens ist das eine riesige energieverschwendung.

RS-USER-Bärentöter
20.10.2004, 11:26
Hier bei mir muessen die Leute in der PRobezeit (1 Jahr) ein groses weises "L" auf gruenem Grund hinten am Auto haben.

in anderen Ländern kriegen Anfänger ein schwarzes "A" auf weißem Grund :D

David Seemayer
20.10.2004, 11:29
Haha, Scherzkeks!

;)

Leitstelle
20.10.2004, 11:39
was ich mir hinter die windschutzscheibe kleb ist "ich bin ein Rippenspreizer"

PS ich mach auch L17

RS-USER-schmutz
20.10.2004, 11:49
PS ich mach auch L17
noch eine Gefährdung auf unseren Straßen

aua nicht schlagen, sag eh schon nix mehr, au nicht ins gesicht...
:D :D

Leitstelle
20.10.2004, 12:08
ich glaube nicht dass ich mit meinen 64 ps spuckerl eine gefahr bin nochdazu in ST pölten???

ich glaub du kannst beruhigt schlafen gehen *g*:knuddel:

RS-USER-schmutz
20.10.2004, 12:37
phuu da fällt mir aber ein stein vom herzen :D

Leitstelle
20.10.2004, 12:43
*stein auffang*

RS-USER-Hoffi
20.10.2004, 12:56
ich glaube nicht dass ich mit meinen 64 ps spuckerl eine gefahr bin nochdazu in ST pölten???

auch mit 64ps kann man eine gefahr für andere sein

Leitstelle
20.10.2004, 13:08
ja wennst mir in die motorhaube rennst:D

RS-USER-Hoffi
20.10.2004, 13:10
oder wenn nicht volljährige sich selbst überschätzen.

wie ist das eigendlich bei minderjährigen fahrern mit der haftung? müssen die eltern für unfälle ihrer minderjährigen kinder aufkommen und wegen mißachtung der aufsichtspflicht angezeigt werden?

Leitstelle
20.10.2004, 13:14
Naja es gibt auch volljährige die sich noch immer überschetzen

ich weis nur dass ich wärend der ausbildung extra versichert bin.
wies nachher aussieht weis ich auch nicht....

Leitstelle
20.10.2004, 13:20
http://www.easydrivers.at/easy.drivers.allgemein/L17.htm

hier steht etwas villeicht auch das was du meinst!

RS-USER-DocMezzoMix
20.10.2004, 13:22

@Hoffi

Du darfst doch sowieso (in D) mit dem RTW nicht schneller als 80 fahren, den, laut Gericht, dient er nicht der Personenbeförderung, und wenn du mehr als 3,5t hast (was ja ein richtiger RTW locker hat) darfst du mit 80 dahindümpeln. Ausgenommen sind fahrten mit Sonderrechten, doch wenn ich von A-nach B verlege, mit PAtient saug ich mir im Notfall was aus den Fingern, ohne wiederum ist schwer.....und laaaange...

Leitstelle
20.10.2004, 13:29
sind die RTW bei euch so schwer dass man den C fuhererschein braucht?
dann können ja fast keine Ehrenamtliche fahren oder sind die bei euch sowiso transportführer?

RS-USER-DocMezzoMix
20.10.2004, 13:33
Also wir bevorzugen RTW mit Kofferaufbau WAS die haben die 3,5. Ehrenamtliche haben wir viele, die meisten haben noch einen alten Führerschein und dürfen somit bis7,5t fahren. Die neueren EA welche RTW fahren wollen, müssen sich um einen C Führerschein bemühen, manchmal gibt es da Zuschüsse. Grundsätzlich haben wir sowieso nur eine Wache am Wochenende (3Schichten) ,mittlerweille nur noch teilweise, EA bestzt, was aber weniger am Führerschein, sondern vielmehr an der RA Qualifikation liegt.