PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freiburg...



Westfälin in FR
25.08.2001, 17:32
Hi !
Oh man, es ist echt ganz schön peinlich, was hier einige meiner Mitstudenten von sich geben...
Und ganz ehrlich, wenn ich vorher gewusst hätte, wie es in Freiburg so abgeht, wäre ich nicht hier gelandet.
Naja, aber vielleicht ist es einigen ein Trost; auch hier gibt es noch Menschen, die mit ihrer Punktzahl auf der Kippe stehen, viel zu viel in den ersten 4 Semestern gefeiert haben und trotzdem glücklich sind. Man wird dann zwar in der Uni meist immer nur irgendwie belächelt, aber es gibt ja nicht nur Medizinstudenten, bzw. so extreme Spinner, die unbedingt das tollste Physikum in Deutschland machen wollen. Unser Ziel ist es nämlich, genau diese Unternehmung zu stoppen.
Denn wer ist wohl später der bessere Arzt, der, der den ganzen Tag in seiner Bude hockt und nicht mit Menschen umgehen kann, oder der, der den Spass am Leben trotz des Studiums nicht verlernt hat ?

Also feiert Euer Physikum, egal wie es gelaufen ist und hört nicht auf die Schwätzer !
Einen schönen restlichen Sommer Euch alle!

Haas-BO
11.06.2004, 21:27
mhm.

Ist Freiburg denn sehr Leistungsbezogen?
Erzähl mal bitte, wie die Profs so drauf sind, unter welchem Druck man steht. Eben, ein bisschen detaillierter (und bitte fundierter) über genau dein Thema :)

lg aus Westfalen

Lava
11.06.2004, 21:36
Mein Gott, wer hat diesen uralt Beitrag hier ins Forum geholt? (Sani, du wirst gesteinigt ;-) )

Also einen gewissen Leistungsdruck kann man nicht verleugnen. Die Physiologen und Anatomen bilden sich schon was drauf ein, dass Freiburg bei den Physikumsergebnissen immer weit vorne liegt. Auch unter den Studenten gibt's Typen, die ewig am lernen sind und so.... aber es gibt auch normale Menschen und feiern tun die meisten gern. ;-)
Profs? Hm... eine heterogene Gruppe, wie man so schön sagt. :-) Aber solche und solche findet man an jeder Uni. Gibt also nicht so tolle, aber auch nette.

test
11.06.2004, 21:38
Naja ich weiß nich obs so sinnvoll ist hier uralte Beiträge völlig aus dem Zusammenhang gerissen reinzustellen :-)) Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der Leistungsdruck hier so furchtbar viel höher als anderswo ist. Man muß halt lernen, dass der gesamte Druck von einem selber kommt und damit umzugehen. Ich meine den Stoff muss man überall lernen und Prüfungen gibts überall genauso die Geschichten wie schrecklich doch alles ist usw...... ;-)

Haas-BO
11.06.2004, 21:48
Gut, mehr wollte ich gar nicht wissen. Eben nur, obs wie überall ist und von manchen überzogen wird.

Danke!

DoktorW
11.06.2004, 21:50
Wir haben mit der Suchfunktion alle Städte gesucht, und Threads, die besser in den Lokalforen aufgehoben sind, in die jeweilgen Foren verschoben.
Das macht meistens auch Sinn. Hier vielleicht nicht so ganz. Aber so dramatisch finde ich das jetzt auch nicht!

fraijse
24.03.2007, 19:14
ernsthaft so schlimm? sollte doch eigentlich die schönste zeit im leben sein...

test
24.03.2007, 19:51
ernsthaft so schlimm? sollte doch eigentlich die schönste zeit im leben sein...

Also ich fands schön. :-bee :-))

Pakur
27.03.2007, 08:20
hr, freiburg rockt die ******** fett

Lava
27.03.2007, 11:31
sollte doch eigentlich die schönste zeit im leben sein...

Hat hier jemand das Gegenteil behauptet? :-party

fraijse
27.03.2007, 23:50
:peace:es soll menschen geben die so computerphob sind dass sie in ihrer grenzenlosen verwirrtheit den ersten beitrag für den letzten halten und der war net sooooo positiv^^. aber ich freu mich dann auf fröhliches feiern^^ :-party. habt nachsicht mit den franzosen
:peace: