Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uniklinik Essen

Nursy
22.10.2004, 21:38
Hilft mir einer ?

Ich würde mich gerne an der Uniklinik Essen als Krankenschwester bewerben ... Da meine Interessen aber so vielseitig sind (Transplantationsmedizin, Kardiologie, Nephrologie und Neurologie u.s.w.) bräuchte ich ein paar Ratschläge !!!

Kennt sich da jemand aus ?
Kann jemand mir etwas bestimmtes empfehlen ?

Haben alle Fachrichtungen an der Uniklinik Essen eine gemeinsame Pflegedienstleitung, wo ich die Bewerbung hinschicken kann oder veschiedene Pflegedirektoren, so dass ich also mehrere Bewerbungen schreibe sollte ?

Wie ist das mit dem Wohnangebot in Essen ? Wohnheime ? WG´s ? Oder Single-Wohnungen ? Comfortabel ? Bezahlbar ?

Ich zweifle auch noch, ob ich es nicht vielleicht auch mal als Krankenschwester auf der AIDA versuchen sollte mit einer Bewerbug ??? Aber bewerben kann man sich ja mal einfach ... Mal sehen was passiert !

Fragen über Fragen ! Bitte, ich flehe euch an ! Ich brauche Unterstüzung !

(Stellenwechsel um neue Berufserfahrung zu sammeln für´s spätere Studium zur Dipl.Pflegepädagogin)

silver tabby
23.10.2004, 00:08
Hmmm.. leider kenne cih mich von pflegerischer Seite nicht so genau aus... wenn du allerdings Interesse an verschiedenen Bereichen der Medizin hast, würde sich vermutlich schon fast eine Fachweiterbildung zur INtensiv anbieten. Dann rotierst du über die verschiedenen Intensivstationen und auch in die Anästhesie. Was Wohnungen angeht, die sind in Essen bezahlbar, und die Wohnheime sind auhc problemlos und ok! (ab 90€/Monat für Zimmer mit Gemeinschaftsküche/bad)...

Was die Pflegerische Seite angeht frag mal Abendstern... *glaub*

:)

Nursy
23.10.2004, 13:42
Muss man für die Intensivfachweiterbildung etwas zuzahlen (bin immer blank) oder ewig lange auf einer Liste stehen ? Verpflichtet man sich dannach noch weiter im Klinikum zu arbeiten ?
Interessant hört sich das ja schon an, aber ich möchte halt nur ca. 2 Jahre im Uniklinikum arbeiten, und dann noch studieren ...
... und dafür brauche ich die Weiterbildung eigentlich nicht !

Arbeitest du dort ?

RS-USER-hhe
12.11.2004, 08:26
Hi Nursy.

Tu dir mal den Gefallen und stell deine Frage bei uns unter http://forum.ml01.de - da laufen ziemlich viele engagierte Essener aus der WBS rum.

CU,

hhe

Abendstern
13.11.2004, 11:49
Bewerbung an PDL Irene Meier - ist für alle Kliniken der Uni Essen zuständig.
Die Fachweiterbildung wird voll bezahlt aber Du bist dann für 2 weitere Jahre an die Klinik gebunden (oder "kaufst dich frei")
Ich arbeite aber auch (wie ca.30% der Pflegenden ) in einem Fachbereich ohne Weiterbildung .

Wenn Du noch "frisch" im Beruf bist - Du brauchst 2 Jahre Berufserfahrung und davon mindestens 6Monate in einem Fachbreich (Anästhesie/Int oder OP ) um dich für die Weiterbildung zu bewerben.

Gruß vom Stern :)

Nursy
13.11.2004, 17:44
Super !

Danke für eure Hilfe ! Wenn ihr noch mehr info´s habt, dann her damit !

Subduralhämatom
25.12.2004, 10:14
Ist zwar mehr für Mediziner, auf der Partnerseite www.medi-learn.net findest Du in den "Lokalforen Essen" vielleicht einige interessante Tipps über die Stadt Essen, ein paar Wohnungsanzeigen hab ich auch gesehen und leckere Ausgeh-Tipps.

Hier geht es zum Essener Lokalforum (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/forumdisplay.php?f=106)

(Soweit ich weiß kommt der Rippenspreizer auch aus Essen!)

Viel Glück und frohes Fest,
das Hämatom

Nursy
16.01.2005, 16:19
Danke !!! Das war echt ein super Tipp ! Vor allem die Wohnungssuche wird dadurch vielleicht einfacher !
Leider warte ich aber immernoch auf die Antwort meiner Bewerbung, die ich im November abgeschickt habe ...
Bei telefonischer Nachfrage in der letzten Woche, sagte man mir, das die Bewerbungen sich stappeln, jedoch jetzt innerhalb der nächsten 2 Wochen bearbeitet werden - erst wolle man abwarten, was an eigenen Schülern so "brauchbares" dabei ist ...
Versteh ich ja auch !
Ich würde es mir nur ganz doll wünschen !!! Ein großes Klinikum mit großem Einzugsbereich und evtl. "Zebra´s" (vergleiche: House of God) wäre schon toll für meinen späteren Weg ...

Nursy
28.01.2005, 18:33
Hallo !

Die traurige Nachricht kam gestern per Post ... Leider keine Stelle frei !
Trotzdem vielen lieben Dank für eure Hilfe !
Ich hab noch ein paar Bewerbungen an anderen Häusern in Essen laufen ... mal sehen ...
Ich hatte so aufs Uniklinikum gehofft :(

Gruß
Andrea