Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit DSL...
RS-USER-Hoffi
30.10.2004, 12:16
ich hab debian, mit ein paar modifikationen in hinblick auf die sicherheit, die mir ein komolitone gemacht hat, der admin an einem institut ist.
MatthiasKlemens
30.10.2004, 12:21
also die würden mich schonmal interessieren....
RS-USER-Hoffi
30.10.2004, 12:22
ich denk du nimmst kein linux
MatthiasKlemens
30.10.2004, 12:34
ich benutze es nicht, aber ich kann locker damit umgehen.....genau wie mit einer pistole.....;)
silver tabby
31.10.2004, 22:34
Grossartig Jungs!!!
Also erst mal Danke für die liebe Hilfe!
Und sonst: 1: Ich habe die Programme von einem Freund bekommen, inklusive Windows service Pack 2... das sollte mit Aktualisierungen, Virenschutz und Firewall erst mal reichen...
2.: Wenn cih eurem Kauderwelsch so zuhöre kann ich mit LInux gar nix anfangen, weil ich a) fast nix von rechnern verstehe und b) leider nicht die Zeit habe, mich jetzt auch noch mit Programmieren zu beschäftigen...:confused:
3: Bislang habe ich noch jedes Rechnerproblem irgendwie behoben bekommen (danke vieler lieber Freunde überall!!!) und ich bin entsprechend der typische hilflose windows User, der einfach nur seinen Frieden will, insofern hänge ich mich nicht in eine MS vs. Linux Diskussion rein!
Aber trotzdem nochmal Danke an alle!!!!!!
:knuddel: :kiss: :kiss: :kiss: :knuddel:
MatthiasKlemens
31.10.2004, 22:36
es war nur eine meinungsverschiedenheit bezüglich dem für und wieder von linux.....:D
silver tabby
31.10.2004, 22:38
Ebend! Und da kann cih halt nicht mitreden... *GG*
MatthiasKlemens
31.10.2004, 22:41
ist eher für großrechenanlagen als desktop pcs....;)
silver tabby
31.10.2004, 22:47
Ich weiss... meine Eltern haben beide mit Programmieren angefangen damals... mein Dad an Grossrechnern, meine Mum an PCs und macht mittlerweile Billing-Systeme.
MatthiasKlemens
31.10.2004, 22:51
naja, hauptsache es geht wieder......und wenn mal wieder was ist, ruf mich an....auch nachts(kostet dann extra) :D
oder hier im Forum....da bin eh fast immer....;)
silver tabby
31.10.2004, 22:54
*lach*
Danke!!! Ich werd dich beim Wort nehmen!!!
*strahl*
RS-USER-Bärentöter
01.11.2004, 01:50
wie gesagt, für den Standarduser ohne Ambitionen ist Windows XP das OS der Wahl. Damit laufen halt alle Anwendungen ohne Verrenkungen, vorausgesetzt, man 1. hat einen Virenscanner und 2. eine Firewall und hält 3. alles auf dem neuesten Stand. Linux ist allenfalls sinnvoll für Netzwerke, auf denen nur kompatible Firmensoftware läuft, oder für Spezialisten. Wenn ich ein solcher wäre, hätte ich es auch, mit einer kleinen Windows-Partition für meine Spiele. Wenn man noch alte DOS-Anwendungen hat, sollte man/frau sich noch eine Partition mit Windows 95/98/98SE behalten
@Tabby: es gibt gute kostenlose Virenscanner, die wenn man sie up-to-date hält, ihren Job tun. Auch die kostenlosen Firewalls sind ausreíchend, kompliziertere sind für Noobs eh zu kompliziert. Achte auf Viren im Speicher, die sind lästig.