PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : big äpl



RS-USER-DerDings
01.11.2004, 11:40
bin wieder da, gestern gesund und munter in zürich gelandet, heute noch in vorarlberg und um 22:30 geht dann der zug nach graz, von wo aus ein ausführlicher reisebericht folgen wird, diesmal garantiert !

nur soviel: nyc is the place to be, ich würde am liebsten schon mal meine residency im mt. sinai oder beth israel planen ;)

bis morgen !

RS-USER-Hoffi
01.11.2004, 11:44
schön das du wieder da bist dings, bin gespannt auf bilder.

RS-USER-rettungshamster
01.11.2004, 17:13
Willkommen zurück :)

RS-USER-DerDings
03.11.2004, 17:42
also: am 23. oktober kamen wir um 16:30 am jfk international airport an, nachdem wir fotos und fingerabrdrücke am zoll zurückließen gings dann ab nach manhatten ins hotel, die fahrt dauerte ca. 45 minuten. (jfk liegt in queens und nein: den king habe ich nicht gesehen;))
am sonntag morgen machte ich mich dann gleich mal alleine auf den weg und bewaffnete mich mit einem coffee to go, richtige tassen kennen die new yorker (fast) nicht ;) :D

hier die 5th avenue an einem sonntag morgen, um ~8:00 a.m.

RS-USER-DerDings
03.11.2004, 17:45
ops, da hat wohl wer den finger in die linse gehalten :rolleyes:

am sonntag gings dann erstmal auf's meer hinaus, sprich mit dem boot rund um manhatten. east river und hudson river mögen zwar andeuten das es sich um flüsse handelt, ist aber alles salzwasser und teil des atlantischen ozeans (der hudson zumindest auf höhe manhattens)

hier: ellis island, oder "the island of tears"

RS-USER-DerDings
03.11.2004, 17:45
hey lady liberty, come down and dance with me !

RS-USER-DerDings
03.11.2004, 17:46
ground zero...

ohne worte. :peace:

RS-USER-DerDings
03.11.2004, 17:48
die wallstreet, schwerstens bewacht von einsatzkommandos des nypd. ja einsatzkommandos, nicht streifenpolizisten sonder die typen in schwarz mit flakweste und H&K maschinenpistolen. sehen nicht nett aus

RS-USER-DerDings
03.11.2004, 17:50
hier die bank of america und im vordergrund 2 der oben genannten polizisten + hundestreife

RS-USER-DerDings
03.11.2004, 17:52
der times square, hier möcht ich mal ins neue jahr feiern.
von einem penthouse zig stockwerke über dem boden, nicht mitten in dem chaos das hier herrschen muß ;) :D :D

RS-USER-DerDings
03.11.2004, 17:56
manhatten vom boot aus
wenn ihr die hochhäuser von links nach rechts drittelt, erkennt ihr an der grenze vom 1. zum 2. drittel ein hochhaus das sich im bau befindet (kräne). das ist "world trade center plaza #7", das letzte hochhaus das am 11. september in sich zusammenstürzte. da keine menschen dabei ums leben kamen konnte zügig mit dem wiederaufbau begonnen werden.
wie beeindruckend die twin towes gewesen sein müßen kann man sich an diesem foto ziemlich gut vorstellen, sie hätten jedes der hier zu sehenden hochhäuser um gut ein drittel überragt...

RS-USER-DerDings
03.11.2004, 17:59
nochmal manhatten vom boot aus, wir befinden uns genau zwischen manhatten und brooklyn...

mehr fotos werden in einigen tagen folgen, war ja nicht alleine da und hab lieber meiner mum die extrem-touristenrolle überlassen ;)

RS-USER-rettungshamster
03.11.2004, 20:59
Schöne Bilder - erinnert mich an meinen NY-Kurztrip von vor 2 Jahren