PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halloween im RD



RS-USER-fruehgriller
01.11.2004, 16:07
Diese Geschichte hat sich exakt Gestern, am 31.10.2004 zwischen 19 und 20:30 Uhr ereignet.

Über Funk bekamen mein Kollege und ich den folgenden Auftrag:

"1/83-1, fahren Sie XXstr, dortiger Eingang des Hauptfriedhofs. Die BF kommt ebenfalls. Dort seien mehrere Personen auf dem Friedhofsgelände eingesperrt, und einigen ginge es nicht gut. Anfahrt mit Sondersignal"

Wir dachten an Halloweengänger, und lachten auch ein wenig darüber, was uns wohl erwarten würde.

Bei der Ankunft am Hauptfriedhof wurden wir VOR dem Tor von einer ca 60 jährigen Frau erwartet, die uns sehr aufgeregt mitteilte, das Sie, Ihr Mann und noch ca 4 weitere ältere Personen auf dem (mittlerweile stockdunklen) Friedhof seit ca 1,5 Std eingesperrt waren, da das Haupttor verschlossen sei.
(Zeitschloß)

Sie hatte irgendwann den Sprung über die (von uns aus) ca 2 m hohe Friedhofsmauer (von innen ca 90 cm) gewagt, und Hilfe rufen können. Ihr Mann (ca 80) stand erschöpft auf der anderen Seite des Zaunes.

Die BF kam mit dem GW Haus an. Mit der Leiter der BF stiegen mein Kollege und ich mit dem Rucksack über den Zaun. Ein Mitarbeiter des Städtischen Bestattungsdienstes war mit einem Schlüssel auf dem Weg.

Dem 80 j. ging es soweit gut, und so machten sich mein Kollege und ich getrennt auf den ersten 2 Hauptwegen auf die Suche nach den vermissten weiteren 4 Personen.

Nachts, an Halloween auf dem Hauptfriedhof...:rolleyes:

Erste Suche ohne ergebniss. Friedhof sehr sehr groß und verwinkelt. Asprache mit BF, Alarm für Löschzug, und Anforderung Polizei evtl mit Hundeführer.
Mittlerweile war durch den Mitarbeiter des Bestattungsdienstes das Rolltor geöffnet, und wir konnten den 80j Mann seiner Frau übergeben, und das Gelände ohne probleme betreten.

Dann absuchen des gesammten Areals mit BF zusammen und 1 Polstreife ohne Hund für ca 70 Min. Ohne ergebniss.

Am hintersten Ende des Friedhofs fanden wir eine offene Türe, und vermuteten dann, das die Personen dort das Areal verlassen konnten.
Darauf wurde durch den Einsatzleiter BF der Einsatz abgebrochen.

Soweit zu meinem persönlichen Halloween.

Nachts, im Dunkeln über den Hauptfriedhof zu laufen, den Rucksack aufm Buckel hab ich mir schon immer mal gewünscht...:D :D

Rescuerambo
01.11.2004, 20:31
*roflmao* :D :D :D :D :D

RS-USER-Rettungshund
02.11.2004, 20:13
shit happens ;)

RS-USER-Düsseldorfer
03.11.2004, 07:37
Not bad my dear, not bad:D

nefgeländefahrer
03.11.2004, 08:17
ist ja fast wie die alarmierung auf dem friedhof reanimation
4 grabreihe links stellplatz 35......

RS-USER-Defi Brillator
03.11.2004, 08:33
Original geschrieben von nefgeländefahrer
ist ja fast wie die alarmierung auf dem friedhof reanimation
4 grabreihe links stellplatz 35......
... und nehmen Sie den Spaten mit...:cool:

nefgeländefahrer
03.11.2004, 08:38
der patient ist sogar in die grube gefallen.....

ist dort dann später hingekommen.... neben seiner frau

RS-USER-rettungshamster
03.11.2004, 10:32
Original geschrieben von nefgeländefahrer

ist dort dann später hingekommen.... neben seiner frau

Im Tode wieder vereint.


@griller: Das sind doch die schönen Geschichten die man Jahre später seinen Enkelkindern noch erzählen kann :-p

RS-USER-fruehgriller
03.11.2004, 11:41
Oja...sollte ich später mal meine Memorien schreiben, kommt DAS bestimm auf einen der ersten 5 Plätze.....;)

RS-USER-rettungshamster
03.11.2004, 12:15
Ich werd mir dann auch eines zulegen aber nur wenn du es vorher persönlich signierst :-p

SPECIES
03.11.2004, 13:39
also bei uns auf der Bezirkstelle war es relativ ruhig...

nur die üblichen Disco sachen ... :rolleyes:

RS-USER-rettungshamster
04.11.2004, 05:32
Original geschrieben von SPECIES
also bei uns auf der Bezirkstelle war es relativ ruhig...


Und das kann man ja auch mal richtig genießen :)

SPECIES
04.11.2004, 06:29
Original geschrieben von rettungshamster
Und das kann man ja auch mal richtig genießen :)

dass kannst du mir glauben, hatte ja auch die passende Beifahrerin :knuddel:

Die Führungsnull
04.11.2004, 06:36
Original geschrieben von SPECIES
dass kannst du mir glauben, hatte ja auch die passende Beifahrerin :knuddel:

Was soll das denn heißen :confused: .;) :D

RS-USER-Bärentöter
04.11.2004, 10:25
eine zu Halloween passende Beifahrerin möchte ich mir auch nocht vorstellen müssen... :D

SPECIES
04.11.2004, 12:05
jaja,

Redet ihr nur, ich hatte mit der Kollegin einen Feinen Nachtdienst.

Und nicht was ihr schon wieder meint. :grins:

Die Führungsnull
04.11.2004, 13:11
Was meinten wir denn? :D

RS-USER-DocMezzoMix
04.11.2004, 15:39
Original geschrieben von SPECIES
jaja,

Redet ihr nur, ich hatte mit der Kollegin einen Feinen Nachtdienst.

Und nicht was ihr schon wieder meint. :grins:

Aber wen du schon direkt auf sowas kommst, scheinst du dir ja darüber schon Gedanken gemacht zu haben;)

SPECIES
04.11.2004, 15:47
ich mach nächstes mal ein Foto von Ihr,

wer würde bei Ihrem Anblick nicht auf solche Gedanken kommen :rolleyes:

RS-USER-Synapse
06.12.2004, 14:04
...so machten sich mein Kollege und ich getrennt auf den ersten 2 Hauptwegen auf die Suche nach den vermissten weiteren 4 Personen.....:rolleyes: Vielleicht wollten die ja gar nicht mehr raus aus dem Friedhof und blieben lieber daheim? :D