PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatz Einklagen, aber wie?



Ich1978
19.04.2003, 13:07
hallo erstmal,

ich haette da mal ein paar fragen:

wie funktioniert das eigentlich mit dem einklagen eines studienplatzes?
gegen wen wird denn geklagt, gegen die zvs oder die unitaet? was fuer nen anwalt braucht man denn da?
was kostet so etwas?
gibt es aussicht auf erfolg?
was muss ich beachten?
was haltet ihr denn persoenlich davon?
wie sehen das eigentlich die studenten, die "normal" wenn man das ueberhaupt so bezeichnen kann, einen studienplatz bekommen haben, ist man ein looser oder wie?

ich will halt unbedingt medizin studieren, hab auch schon nen wartesemester, langt aber halt bei meinem schnitt nicht so ganz ;-((

papa will mich schon nach budapest schicken, will aber eigentlich lieber hier in good old germany studieren.

bitte helft mir.

vielen dank

gruss

hibbert
19.04.2003, 13:29
Papa macht das schon...

Nico
19.04.2003, 13:36
.....ansonsten musst du eben noch länger warten.....wie so viele andere auch

Vandroiy
19.04.2003, 13:42
Schau mal hier (http://www.medi-foren.de/showthread.php?s=&threadid=6817) , da siehst Du ein paar Meinungen zu dem Thema.
Ich persönlich halte überhaupt nichts davon,sich einen Platz durch Einklagen zu erkaufen.Irgendwie ist es nicht gerecht denen gegenüber,die warten.Ich weiß schon,das ganze System ist nicht gerecht,und ich will die Kläger hier auch nicht angreifen,aber ich selbst finde es halt nicht richtig....

Gruß,Vandroiy

condorito
19.04.2003, 14:02
Yipee,noch einer,wobei ich das hier ja schon fast wieder unverschämt finde.......

condorito
19.04.2003, 14:19
Das Yipee war ironisch,solche Heulsusen sind mir nämlich die Liebsten.

Sebastian1
19.04.2003, 14:36
So, Leute, jetzt bleibt mal locker.
Man kann sicher seine Meinung dazu haben, ob es "state of the art" ist, sich ins Studium einzuklagen, aber bitte: Keep it friendly.

Bitte in diesem (http://www.medi-foren.de/showthread.php?s=&threadid=6817) Thread weiterdiskutieren.

Gruß,
Sebastian