PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alki-Story - Klappe, die X.te



Seiten : [1] 2

David Seemayer
01.11.2004, 23:11
Immer wieder lustig, Geschichten mit Besoffenen, diesmal auch eine von mir.

Heute ca. 17.30
Ca. 200m bevor ich mit dem Auto zuhause ankommen, liegt ein älterer Mann auf der Straße. Gut, aussteigen und ansehen. Natürlich völlig verwirrt und besoffen. nach dem Aufrichten hab' ich dann meinen ersten Notruf getätigt! Ja, mein erstes Mal!
Das Gespräch bis zum Eintreffen der Kollegen war äußerst unterhaltsam (der Hund säuft so viel:grins: ).
Als dann die Kollegen eintreffen, konnte er schon wieder selber stehen und nach einem längeren gespräch wurde er auf Revers entlassen.

Als ich ca. 15 Minuten später wieder das Haus verlasse, sehe ich etwas das nach VU aussieht ca. 100m von mir entfernt und etwas Blaublitzendes nähert sich (es waren die selben Kollegen von vorhin). Da wir (vor allem meine Freundin) uns nicht einmischen wollen, fahren wir dran vorbei und sehen nur, dass jemand am Boden liegt.

Später erfahre ich von ihr, dass es der selbe Patient war und sich beim zweiten Sturz auf die Straße eine Kopfverletzung zugezogen hatte. Er wurde im Kh allerdings nicht zur Wundversorgung, sondern in die Akut-Aufnahme (für innere Erkrankungen zuständig) gebracht.

Früher oder später bekommen wir sie alle ... in den RTW.*



* Quellenangabe: Mir fällt grad nicht ein von wem das die Signatur ist.

RS-USER-Bärentöter
02.11.2004, 00:17
ein Revers von einem Betrunkenen ist nicht das Papier wert, auf dem es steht. Wenn der Patient will, kann er den erstversorgenden Kollegen anzeigen und wird 100% recht kriegen. Scheißsituation, da sehr aufwendig, ist aber nun mal so.

Schim
02.11.2004, 07:41
Original geschrieben von David Seemayer
Er wurde im Kh allerdings nicht zur Wundversorgung, sondern in die Akut-Aufnahme (für innere Erkrankungen zuständig) gebracht.
Echt, das geht? :eek:

Das solltest du in Linz mal versuchen. Da machen sie in den Aufnahmekrankenhäusern einen riesen Aufstand, wenn der Patient den kleinsten Kratzer hat.

Beispiel: Patient mit Kreislaufschwäche und Blutdruck gaaanz weit unten rutscht vom Sessel, Ergebnis: Beule an der Stirn. Im Krankenhaus gab's dann eine längere Diskussion, weil die gute Schwester gar nicht verstehen konnte, warum wir nicht ins Unfallkrankenhaus gefahren sind. Wir konnten ihr einfach nicht klarmachen, dass die Kreislaufbeschwerden wohl wichtiger sind als die "Kopfverletzung".

David Seemayer
02.11.2004, 11:52
Ein anderes mal hat's auch funktioniert, aber da hat die Schwester schon etwas gemeckert. Damals hat der Pat sein Zimmer (bzw. Bett) seit einer Woche nicht verlassen, transportiert haben wir ihn wegen einer Nasenverletzung.

edit: @ Bärentöter

In dem Fall war's ja nicht mein problem. Ich als Ersthelfer wollte den Typen auch nur weiterhaben...;)

RS-USER-Hypnos
02.11.2004, 19:21
Original geschrieben von Bärentöter
ein Revers von einem Betrunkenen ist nicht das Papier wert, auf dem es steht. Wenn der Patient will, kann er den erstversorgenden Kollegen anzeigen und wird 100% recht kriegen. Scheißsituation, da sehr aufwendig, ist aber nun mal so.
Generell ist eine Unterschrift des Patienten "auf eigenen Wunsch" vollkommen nutzlos. Im Fall eines Falles wird man als der medizinisch Gebildetere immer in die Beweispflicht kommen, den Patienten auch ausreichend über die daraus resultierenden Konsequenzen aufgeklärt zu haben.
Und jeder Richter dieser Welt wird mit Freuden das Argument zerfleischen, der Patient mit AP-Beschwerden sei ausreichend über die Konsequenzen einer nicht durchgeführten klinischen Versorgung aufgeklärt worden...

RS-USER-DocMezzoMix
03.11.2004, 16:20
Man hört immer nur diese "Richter zerfleischt" und du zahlst dein Leben lang Storys...
Kann denn hier eigentlich irgendwer nen Urteil dazu vorlegen? Gibt es Präzedenzfälle zu Urteilen gegen den Rettungsdienst? Hab da noch nix einschlägiges gefunden.

Gruß dMM

RS-USER-Hypnos
04.11.2004, 09:36
Original geschrieben von DocMezzoMix
Man hört immer nur diese "Richter zerfleischt" und du zahlst dein Leben lang Storys...
Kann denn hier eigentlich irgendwer nen Urteil dazu vorlegen? Gibt es Präzedenzfälle zu Urteilen gegen den Rettungsdienst? Hab da noch nix einschlägiges gefunden.

Gruß dMM

Es gibt nie Urteile "gegen den Rettungsdienst" sondern wenn, dann gegen die Dienststelle, bzw. wenn grob fahrlässiges Verhalten vorliegt, auch gegen einzelne Retter...
Urteile gegen Ärzte kann ich Dir ich tausendfacher Anzahl vorlegen, das geht vom Zahnschaden bei ITN-Narkose los, und endet irgendwo bei Tötung auf Verlangen...wer sich da mal ein wenig mit Gutachtertätigkeiten auseinandergesetzt hat, der kann da ein Lied von singen...

SanMax
16.11.2004, 16:45
auch nette Story:
ich fahre mit dem Privat-PKW nachts um 4 vom SanDienst nach Hause, will nurnoch ins Bett :o
im Scheinwerferlicht sehe ich, wie 100 meter vor mir (200m von meiner Wohnung entfernt) eine Gestalt das Verkehrschild auf ner Verkehrsinsel umarmt, nachdem er in einem großen Ausfallschritt darauf zugestürzt ist. Als ich in seine nähe kam, sah ich, daß sein ganzes dumm grinsendes Gesicht Blutverschmiert war,...
Gut, kann man aich nicht so rumhängen lassen, dachte ich, nachdem ich auf dem Bierzelt-SanDienst ungefähr 5 ähnliche Gestalten versorgt hab, und bin rechts ran gefahren, ausgestiegen und hin zu ihm. Ich hab mich dann mit ihm an die Bushaltestelle direkt gegenüber gesetzt und er hat mir seine rührende Story erzählt:
Er war mit seinen Kumpels einen Trinken, in Stuttgart Degerloch, wollte dann heim nach Stuttgart Nord laufen (Luftlinie ca. 8-10 km), er hat sich dann wohl verirrt (ich fand ihn in Rohr, ca. 5km Luftlinie in genau die falsche Richtung), unterwegs muß er dann irgendwie, wie wußte er nimmer, auf die Nase gefallen sein.
Ich hab dann n RTW geholt, und ihn bis der kam 20 Minuten lang unterhalten, war echt noch ganz nett mit dem... :D

Schwarzwälder
16.11.2004, 16:55
Original geschrieben von SanMax
...
Ich hab dann n RTW geholt, und ihn bis der kam 20 Minuten lang unterhalten, war echt noch ganz nett mit dem... :D [/B]

Das muß wohl die "normale" Wartezeit bei C2 - Intox hier in Stuggitown sein! Hat bei mir in Botnang genau so lange gedauert, als ich meinen Nachbarn hab abholen lassen (im Vollrausch die Straße geküsst). War allerdings schon morgens um 7:00 Uhr, die HA`s ham mir sogar ein wenig leid getan :)

Greez Schwarzwälder

nefgeländefahrer
16.11.2004, 17:12
und noch eine zum nachlegen,
in einer biederen badischen kleinstadt so etwa gegen 20 uhr

piep piep: Notfalleinsatz für 1 82 und 183

Bewustlose weibliche Person auf der Strasse......

Einsatzort ca 150 m von der wache entfernt........

an der einsatzstelle ist die polizei schon vorort......

die meinten sie haben nicht gerufen sind aber mit dem netten herrn schon seit einer knappen halben stunde am diskutieren....

nef abbestellt aber denoch durchgefahren.....

Pol: aber wenn ihr schon mal da seit, vielleicht ist der ja was für euch..... bei uns wird die pizza kalt auf der wache tschüss.....

weg waren sie.......

nun zu guter letzt der nette herr wurde zum aufwärmen in ein gut behütetes nonnenkrankenhaus gebracht...

RS-USER-Düsseldorfer
17.11.2004, 08:04
:D


Ich hab dann n RTW geholt, und ihn bis der kam 20 Minuten lang unterhalten
Was haste denen denn erzählt dass die sich so viel Zeit gelassen haben???:-p

SanMax
18.11.2004, 16:31
nix, die konnten ja nix dafür, daß die Leitstelle den BF-RTW in der Nähe nicht alarmiert hat. War anscheinend im Status 2, bringt dem DRK aber kein Geld (Leitstelle stuttgart is DRK) und außerdem waren die 2 schon wach, die BF hätt man erst wecken müssen, wegen so nem Müll...

RS-USER-Düsseldorfer
19.11.2004, 06:00
Tzz tzz tzz...:rolleyes:

DerBlinde
19.11.2004, 06:00
Kennt ihr das C4-Syndrom? :grins:

Nein, nichts mit der HWS...

Comotio Cerebri bei C2 :grins:

RS-USER-SchwesterM
30.12.2004, 20:39
Original geschrieben von nefgeländefahrer

nun zu guter letzt der nette herr wurde zum aufwärmen in ein gut behütetes nonnenkrankenhaus gebracht... [/B]

Ich glaube, das KH kenne ich ...

Das ist dann mal wieder einer der Patienten, der die Nacht auf der Trage auf`m Flur verbringt, einzige Anweisung des Oberarztes im blauen Rolli: "Wenn er gehen kann, macht ja die Tür weit auf..."

So long !
M.

RS-USER-Matze
07.01.2005, 08:06
Hihi, Alkis sind lustig...

ein solches Erlebnis hatte ich vor ein- zwei Jahren in der nahen Landeshauptstadt, wo sich in relativer nähe zu einem bekannten Schnellrestaurant und einer Autowaschanlage ein Männerwohnheim befindet in dem - sagen wir mal - hauptsächlich "Kundschaft" wohnt.

Von selbigen Kunden viel mir einmal einer auf der bei meiner ersten Vorbeifahrt sichtlich bemüht war, das Werbeschild der Autowaschanlage zu stützen. Ich kannte das schon und dachte mir nichts dabei, fuhr weiter zur Tanke. Auf meinem Rückweg allerdings hatte er den Kampf mit dem Schild verloren und beschlossen nun auf dem Gesicht zu liegen. Deshalb hielt ich an - ging auf ihn zu und sprach ihn an. Netterweise ließ er sich dazu bewegen sich aurecht hin zu setzten - verletzt o.ä. war er aktu nicht, auch so einfach nur voll - aber man sah schon einige Plessuren aus vorangegangenen Stürzen u.ä.

Ich entschloss mich zumindest die Polizei mal zu informieren - immerhin hätte er auch auf die Straße laufen oder sonstwelchen Umfug tun können. Als die dann eintrafen entwicklete sich ein Interssanter Dialog (mir hatte er noch seinen Namen gesagt - kannte ich ohnehin shcon):

Polizistin: Wie heißen Sie denn?
Mann: *gnmnnnnnnGnnn*
Polizistin: Wo wohnen Sie denn?
Mann: Geht dich nix an, dumme Sau!
Ich: Soundsostraße - Männerwohnheim!
Polizistin: Ah - ja!
Mann: Stimmt nicht - der lügt! Ich komme vom Mond! Da wohn ich! Auf dem Mond!
Polizistin: Wirklich?
Mann: Ja! Stell dich nicht so dumm - du kennst mich doch! Vom Mond!

Dann bekann er dieses Lied von Heinz Rühmann - Lalelu usw. zu singen - und ich bendankte mich bei den Polizisten und fuhr weiter.

Selbiger herr hatte offenbar eine Tendenz der Schwerkraft zu folgen - letztenendes wurde er dann wohl irgendwann im letzte Jahr oder so nicht weit davon entfernt von einem Auto umgefahren...

Gruß, otti

RS-USER-DerDings
02.07.2005, 01:04
patient - männlich und nackt - liegt stockbesoffen schlafend in den eigenen fäkalien am boden.
sanis wecken ihn.
er sieht an sich runter.
er sieht die sanis an.


"habt ihr einen beschissenen job!"

:D :D :D

serial2k
02.07.2005, 11:18
Hihi, wenigstens konnte er seine Lage einschätzen ;)

Carlbaer
02.11.2005, 17:17
hatte neulich nacht einen nicht mehr ganz nüchternen, der nicht mal mitbekahm das ihm jemand sein Geldbeutel entwendet hatte, er hat auch nicht mitbekommen das sich jener mit einem Passanten um die Geldbörse geprügelt hatte und genau der Passant ihm dann die 40 €uro zurück in die Gesäßtasche gesteckt hatte. Auch schmerzreize durch die Feuerwehr, danach die Polizei und zuguterletzt durch mich konnten ihn nicht überzeugen die Augen aufzumachen!
Leider war der RTW dann schon unterwegs zu uns als mein Blutdruckmessgerät ihn doch noch überzeugen konnte wieder am Aktiven Leben teilzunehmen :)

Achja, er war dann wieder klar genug den passanten als Türkenschwein zu beschimpfen weil er uns gerufen hatte !

krumel
02.11.2005, 18:41
Landrettungsdienst in einem Münchner Nachbarlandkreis zu Zeit des Oktoberfestes. Einsatzmeldung "Moritz 3 (Alkoholvergiftung), POL kommt auch"

Wir fahren hin, die POL ist bereits mit zwei Fahrzeugen vor Ort, wir treffen einen ca. 45 jährigen Mann an, der außer einer Lederhose zwischen den Beinen und einem Damenslip nix mehr trägt und in einer Grünanlage zwischen vielen Polizisten (die da ja gut getarnt waren*G*) rumrobbte, rumkrabbelte und rumko***.
Der gute wurde schließlich eingefangen und von vier polizisten zu uns gebracht.. währenddessen er sich der Lederhose entledigte.
Dort kriegten wir zu hören "Lääääässschht misch in ruhe, isch bin notarzt, isch arbeite im kreiskrankähnhaus (PPPPIIIEEEEPP), isch bin oberarzt der allgemeinchirurgie, nun lasst mich doch in ruhe."

Naja, durch ein paar Bier studieren einige Leute schnell Medizin, dachten wir, und packten den guten Herren, nachdem wir sichergestellt hatten, dass ihm net mehr fehlt, auf die Trage in die nette Geselschaft einiger Nierenschalen.

Nunja... Dann brachte uns der eine Polizist den Ausweis.... Und wir beschlossen spontan, nicht in's Nahe Kreiskrankenhaus sondern nach München zu fahren...

:D

Grüße,
Philipp