PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FRAGE!!!



RS-USER-Düsseldorfer
02.11.2004, 15:35
Hi there

Sacht mal, wie oft kommt es bei euch im Schnitt vor dass ihr rausgerufen werdet und im Endeffekt wieder "abziehen" müsst weil der Patient nicht ins Krankenhaus WILL?:confused:

Und wer zahlt eigentlich die Anfahrt in diesem Fall, oft genug hat man ja kaum die ID der Patienten?
Würd mich mal interessieren:cool:

RS-USER-Hypnos
02.11.2004, 19:16
Original geschrieben von Düsseldorfer
Hi there

Sacht mal, wie oft kommt es bei euch im Schnitt vor dass ihr rausgerufen werdet und im Endeffekt wieder "abziehen" müsst weil der Patient nicht ins Krankenhaus WILL?:confused:

Und wer zahlt eigentlich die Anfahrt in diesem Fall, oft genug hat man ja kaum die ID der Patienten?
Würd mich mal interessieren:cool:

a) mich schmeißt keiner raus...bin der Notarzt:D
b) bei allen alkoholintoxikierten Patienten, die mich als NA alarmieren (nicht umherstehende Personen) verweigere ich die Unterschrift auf dem Transportschein. Das macht dann 650€ Lehrgeld für den Patienten und beim nächsten Mal einen etwas zurückhaltenderen Einsatz des NA.

RS-USER-Cypher
02.11.2004, 21:48
Original geschrieben von Düsseldorfer
Hi there

Sacht mal, wie oft kommt es bei euch im Schnitt vor dass ihr rausgerufen werdet und im Endeffekt wieder "abziehen" müsst weil der Patient nicht ins Krankenhaus WILL?:confused:

Und wer zahlt eigentlich die Anfahrt in diesem Fall, oft genug hat man ja kaum die ID der Patienten?
Würd mich mal interessieren:cool:

a) Ca. 2 - 3 mal im Monat (je nach Saison - Weinfeste, etc., auch mehr ...)

b) Niemand, da halt bei uns Fehlfahrt

Das erinnert mich daran, wie wir vergangene Woche mit RTW, RTH und First Responder eine angeblich "Bewußtlose Person auf der Straße" gesucht haben. Hat sich dann nach einer 20 Min. Rundfahrt durch die Eifel als Ente rausgestellt - warscheinlich ein Alki der das Weite gesucht hat.

DIE Kosten hätte ich mal gerne gesehen ... :D

RS-USER-Düsseldorfer
03.11.2004, 07:36
Aha:rolleyes:

Mal zum NA Einsatz, das versteh ich nicht ganz.
Ich dachte immer die LEISTELLE entscheidet ob NEF dazu gezogen wird oder kann der Anrufer darauf BESTEHEN "Ich WILL jetzt aber einen Notarzt dabei haben!"??
Und WENN sich dann für den NA Einsatz entschieden wird, warum muss der Patient dafür aufkommen wenn es UNBERECHTIGT war???:rolleyes:

Und sagen wir mal der Patient ist NICHT alkoholisiert, schon behandlungsbedürftig in a way aber VERWEIGERT den Transport ins Krankenhaus, zählt das dann auch als "Fehlfahrt" und wird von niemandem fin. übernommen???:rolleyes:

RS-USER-Hoffi
03.11.2004, 08:00
doch in so einem fall hast du ja meist die daten des patienten und rechnest über die kk ab, wenn die sich weigert muss halt der pat ran.

nefgeländefahrer
03.11.2004, 08:11
kommt schon mal vor... vorallem wenn die leute nur den ärztlichen notfalldienst haben wollen und die lst na plus rtw rausschickt weil der nette hausarzt nicht ans telefon geht

Rettungstiger
03.11.2004, 09:09
Hi there
Sacht mal, wie oft kommt es bei euch im Schnitt vor dass ihr rausgerufen werdet und im Endeffekt wieder "abziehen" müsst weil der Patient nicht ins Krankenhaus WILL?

Hab ich eigentlich regelmäßig erlebt.
Beispiele:
Z.N. Krampfanfall, bekanntes Leiden und wieder ansprechbar
Angina Pectoris Anfall und keine beschwerden mehr nach Nitro
Anaphylaxie, keine Beschwerden mehr nach Behandlung
Z.N. Kreislauf, Synkope
Hypertensiver Notfall................

Wenn der Patient mündig ist und klar im Kopf, kann man ihn nicht dazu zwingen mit zu fahren.
Ohne Notarzt kann man (hier in Bayern) keine Behandlung abrechnen. Also wird eine Fehlfahrt geschrieben (gibt glaub ich n paar Euro pauschal)

Mit Notarzt, vorrausgesetzt der Patient wurde auch wirklich vom NA untersucht und Behandelt, wird eine 1/67 (internistisch) oder 1/68 (sonstig) geschrieben. Das ist ein Notarzteinsatz ohne Transport und wird genauso abgerechnet wie einer mit Transport. (In Bayern werden Notfälle pauschal und nicht nach Kilometern berechnet, zzgl. den ärztlichen Maßnahmen)

RS-USER-Düsseldorfer
03.11.2004, 14:10
Aha:) Wobei das "nicht reagieren" ja auch immer so ne Auslegungssache ist, gerate von Passanten pp:D

RS-USER-Düsseldorfer
03.11.2004, 14:11
Ähm.. okay denkt euch statt dem T mal n D da hin *peinlich*:-p

RS-USER-titan_cb
03.11.2004, 15:32
Original geschrieben von Düsseldorfer
Ähm.. okay denkt euch statt dem T mal n D da hin *peinlich*:-p
HINT: für sowas gibts die EDIT-Funktion im Forum ... und dann hoffen, dass es niemand gesehen hat :D

RS-USER-DocMezzoMix
03.11.2004, 16:18
Mitfahrverweigerungen gibt es bei uns regelmässig-> jede zweite Schicht, wenn man sie mit den "keine Indikation" Dingern zusammenpackt. Ebenso kommen da noch die "weiter an's" dazu (Hausarzt,ÄND, POL, etc.).
Für alles bekommen wir nix, ausser halt am ende Geld aus dem Pool...

Geld gibts nur bei Transport.