PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Hilflose Person"



Seiten : 1 [2] 3 4

Hörbird
04.11.2004, 16:55
Keine Regel sagtest Du ? Wann war die letzte ? -->Schwangerschaft ?

Anditi
04.11.2004, 23:30
Original geschrieben von Hörbird
Keine Regel sagtest Du ? Wann war die letzte ? -->Schwangerschaft ?

Guter Einwand... Ist da aus der Freundin was herauszukriegen... wie verläuft denn der Druck...fällt der weiter?

Ich bleibe bei dem Schrei nach Aufmerksamkeit... Wir machen also auf super wichtig und fahren ins Kh, wo sich das ganze dann vermutlich als SIW Syndrom entpuppen wird...

Schön langsam dann bitte um Auflösung...

Gruß Anditi

RS-USER-Defi Brillator
04.11.2004, 23:43
Hilf mir bitte mal:
Was ist denn ein SIW-Syndrom?? :confused:

Anditi
04.11.2004, 23:46
Original geschrieben von Defi Brillator
Hilf mir bitte mal:
Was ist denn ein SIW-Syndrom?? :confused:

Da dürft jetzt mal alle ein bisschen rumrätseln... wobei ich glaube selbiges schon mal bei den Abkürzungen gepostet zu haben... auflösung gibbet morgen... jetzt werden mal fleißig tips abgegeben...:D :D :D D:-) D:-) D:-) (Im Pschyrembel werdets es nicht finden!)

saddamski
05.11.2004, 01:20
Super-Ionisiertes Wasser Quelle wird es wohl nicht sein....google hilft also doch nicht immer :D

RS-USER-Bärentöter
05.11.2004, 07:11
Kommentar zum SIW-Syndrom. "Das übliche verlogen-debile Alternativen-Gesülze: Dabei vergessen wir dass in früheren Jahren die Menschheit nur mit Hilfe der Natur Ihre Krankheiten geheilt hat und damals gar keine Chemie kannte. Trotzdem und vielleicht gerade deswegen waren die Menschen und Tiere damals gesünder als heute.
Kommentar: Sie sind gestorben wie die Fliegen....und die Gesunden nur etwas später,aber auch sehr früh."
mit Rechtschreibkorrekturen übernommen von www.kidmed.de
SIW ist ein dummes Gelaber, keine Diagnose!
Sorry, aber mit so einem Schwachsinn hilft man keinem Patienten.

Anditi
05.11.2004, 10:51
Original geschrieben von Bärentöter
Kommentar zum SIW-Syndrom. "Das übliche verlogen-debile Alternativen-Gesülze: Dabei vergessen wir dass in früheren Jahren die Menschheit nur mit Hilfe der Natur Ihre Krankheiten geheilt hat und damals gar keine Chemie kannte. Trotzdem und vielleicht gerade deswegen waren die Menschen und Tiere damals gesünder als heute.
Kommentar: Sie sind gestorben wie die Fliegen....und die Gesunden nur etwas später,aber auch sehr früh."
mit Rechtschreibkorrekturen übernommen von www.kidmed.de
SIW ist ein dummes Gelaber, keine Diagnose!
Sorry, aber mit so einem Schwachsinn hilft man keinem Patienten.


Das SIW Syndrom hat absolut nichts mit alternativmedizin zu tun. Ihr werdet es auch nicht bei Google finden... es handelt sich vielmehr um eine Abkürzung für ein uns allen bekanntes Krankheitsbild, das vor allem bei P-Patienten häufig auftritt

RS-USER-Düsseldorfer
05.11.2004, 10:58
Guter Einwand... Ist da aus der Freundin was herauszukriegen... wie verläuft denn der Druck...fällt der weiter?

Okay wir fahren dann mal gaaaanz langsam und vorsichtig *lach* ins nächstgelegene A&E department (=Notaufnahme) und siehe da, bei der nächsten Messung:

RR 120/90
Puls 80
BZ weiss ich garnicht ob der nochmal genommen wurde, i.d.R. ja nicht

Patienten orientiert und ansprechbar, klagt über "leichte Kopfschmerzen und Übelkeit"

Kommentar der aufnehmenden Schwester mit Blick auf die Unterlagen: "What the -------------------- have you been giving her?"
Ja NISCHT!

Nichts desto trotz lassen wir die Patienten mal 4 Stunden auf nen Doc warten (is in Londoner Notaufnahmen die Regel), n bissl Blutabzapfen.. bekommen das beste Blutbild was man für ne 20-jährige überhaupt bekommen kann (reif fürs Lehrbuch) und lassen sie dann weitere 60min später mit der genervt-gestressten Freundin um 3 Uhr nachts nach Hause wanken .. WAS SAGT UNS DAS??????:rolleyes:

RS-USER-Defi Brillator
05.11.2004, 11:01
SIW =
Supranasal insuffizientes Wesen?
Sprung in Waschschüssel?
Super-indolent, weiblich?

Mach schon, erzähl! ;)

Schim
05.11.2004, 11:17
Und was zum Kuckuck sind jetzt P-Patienten? Immer diese Abkürzungen

Hm, lass mich mal raten: SIW = Self inflicted wound?

Könnte passen, die meisten Symptome wären durchaus mit einer psychischen Belastung erklärbar. Die "Zielgruppe" stimmt auch, mit 20 ist sie zwar nicht mehr der klassische Teenager, so genau ist das ja nicht.

Die Kopfschmerzen irritieren mich zwar (ist mir in dem Zusammenhang noch nie untergekommen), aber mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen soll ja nicht soo unüblich sein.

Ist (auch aus der Freundin) vielleicht was in der Richtung rauszubekommen? Gibt's andere Spuren, Ritzwunden und so? War sie vor dem Beginn der Beschwerden alleine (WC, etc)?

Wie steht sie eigentlich zum Thema Transport ins Krankenhaus? Wehrt sie sich, will sie unbedingt hin, oder eher neutral?

Schim
05.11.2004, 11:21
Hoppla, da hab ich jetzt so lang herumgetüftelt, dass ich schon den nächsten Hinweis versäume... :(

Düsseldorfer bekräftigt meinen Verdacht.


Und hier noch ein paar Google-Treffer, extra für Anditi:

SIW = Superior inspiratory ways? Irgend eine Nasen-/Stirnhöhlengeschichte könnte vielleicht die Kopfschmerzen erklären, aber den Rest?

SIW = Stress Induced Wheel running? Tritt eher bei Hamstern auf. Könnte aber die Hyperventilation erklären...

SIW = Strategic Information Warfare? Nö, außer sie kommt grad aus dem Irak?

RS-USER-Düsseldorfer
05.11.2004, 11:27
Ist (auch aus der Freundin) vielleicht was in der Richtung rauszubekommen? Gibt's andere Spuren, Ritzwunden und so? War sie vor dem Beginn der Beschwerden alleine (WC, etc)?

Aus der Freundin war rein GARNICHTS rauszukriegen, schrecklich:(

Und JA, bevor sie gefunden wurde war sie in der Pause auf der Toilette gewesen.. ist dann VOR der Toilette von Security Personal so aufgefunden worden:)

Was das SIW angeht, so kenn ich das nur im Englischen: Self inflicted wounds, "selbst zugefügte Wunden".. Mit Kopf gegen die Wand ist gut, nur wohl etwas ZU weit hergeholt, oder? *lach*
Obwohl, es gibt NICHTS was es nicht gibt;)

Anditi
05.11.2004, 12:18
Meine Diagnose:

SIW Syndrom! Die wollte nur aufmerksamkeit!

S.I.W. Syndrom: Schaß im Wald - Syndrom. Vorkommen bei männlichen wie weiblichen --> NF Patienten in etwa gleich, besonders aber bei --> P-Patienten

P-Patienten: a)Privatpatienten mit Zusatzversicherung oder --> b) Psychpatienten.

RS-USER-Düsseldorfer
05.11.2004, 12:42
Schaß im Wald
:confused: Was solln dat sein?? Schaß kenn ich nicht das Wort!!!:rolleyes:

P-Patienten ist gut.. die Psychos.. muss aber nicht immer der Fall sein.

ADS (Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom) wär glaub ich auch ne Variante aber 100% sicher sein kann man sich nie.. hätte man die beiden Damen nicht um 3.30 zufällig bei McDonalds wiedergetroffen:eek:

Schim
05.11.2004, 13:02
Original geschrieben von Düsseldorfer
:confused: Was solln dat sein?? Schaß kenn ich nicht das Wort!!!:rolleyes:

Ein Flatus.

Ein solcher im Wald = "Gar nichts".

RS-USER-fruehgriller
05.11.2004, 14:32
Original geschrieben von Düsseldorfer
Okay wir fahren dann mal gaaaanz langsam und vorsichtig *lach* ins nächstgelegene A&E department (=Notaufnahme) und siehe da, bei der nächsten Messung:

RR 120/90
Puls 80
BZ weiss ich garnicht ob der nochmal genommen wurde, i.d.R. ja nicht

Patienten orientiert und ansprechbar, klagt über "leichte Kopfschmerzen und Übelkeit"

Kommentar der aufnehmenden Schwester mit Blick auf die Unterlagen: "What the -------------------- have you been giving her?"
Ja NISCHT!

Nichts desto trotz lassen wir die Patienten mal 4 Stunden auf nen Doc warten (is in Londoner Notaufnahmen die Regel), n bissl Blutabzapfen.. bekommen das beste Blutbild was man für ne 20-jährige überhaupt bekommen kann (reif fürs Lehrbuch) und lassen sie dann weitere 60min später mit der genervt-gestressten Freundin um 3 Uhr nachts nach Hause wanken .. WAS SAGT UNS DAS??????:rolleyes:


Das ich mit meiner Diagnose richtig lag & somit recht hatte.:D :D ;)

RS-USER-Düsseldorfer
05.11.2004, 15:36
Congratulations!!!:D

RS-USER-fruehgriller
06.11.2004, 20:26
Thank You, old Pal!!!!


:D ;)

RS-USER-Schädelspalter
07.11.2004, 18:33
Original geschrieben von Düsseldorfer
(...)
Zugang wird gestattet... und wofür wenn man fragen darf?:o

RR wieder etwas runter.. 180/100
Puls 110
Patientin weiterhin nicht voll ansprechbar
(...)

Zugang? Wieso? Weil man, falls sie sich reinsteigert, mit ein wenig Midazolam oder Diazepam nachhelfen kann bevor sie durchdreht. Außerdem kann auch mal schnell aus einem vermeintlichen ANoE etwas "interessantes" werden ;)
Auch wenn ein wenig invasiv, halte ich den Zugang nicht für übertrieben (muß ja kein 12 G sein :D )

Gut, dass man das durch aggressives Zuwarten (z.B. in der Wartezone des Krankenhauses) regeln konnte ;)

RS-USER-Düsseldorfer
07.11.2004, 19:25
Außerdem kann auch mal schnell aus einem vermeintlichen ANoE etwas "interessantes" werden
:D Ich glaub da haben alle verzweifelt drauf gewartet:D


Auch wenn ein wenig invasiv, halte ich den Zugang nicht für übertrieben
Das sagt ja auch keiner;)


Gut, dass man das durch aggressives Zuwarten (z.B. in der Wartezone des Krankenhauses) regeln konnte
Und EINS kannste mir glauben: Einmal für mehr als 30min in ner Londoner Notaufnahme und du bist für dein Leben kuriert!
Leute ihr WISST garnicht welchen Standard wir hier geniessen und trotzdem wird sich über alles und jeden beschwert:)