PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ** P-Patienten **



evil*little*devil
08.11.2004, 15:15
So, wollt gern mal wissen, was ihr von den o. g. Patienten denkt?
Habt ihr lustige Erfahrungen, traurige? Genervte, ganz sicher..
Es gibt sie überall und mal ganz ehrlich, wir können nicht ohne, aber auch nicht ohne sie..

Also tippt was das Zeug hält..
Bin gespannt.. :cool:

Schwester Rabiata
09.11.2004, 15:33
Ich habe keine P-Patienten, nur P- Eltern :-)

Aber auch die können kolossal nerven...

Beim EEG-anlegen:
Kleinkind weint, schreit und tobt, reißt Elektroden ab.
Rabiata: Würden Sie bitte Ihrem Kind die Hände etwas festhalten?
Mutter (entsetzt): DAS kann ich nicht! Ich kann doch nicht den willen meines Kindes brechen...!

RS-USER-Bärentöter
09.11.2004, 15:48
Original geschrieben von Schwester Rabiata
DAS kann ich nicht! Ich kann doch nicht den willen meines Kindes brechen...!

ob sie das auch sagen, wenn das Kind auf die Hauptstraße läuft? Manche Leute haben schon Vorstellungen...

RS-USER-Hoffi
09.11.2004, 16:31
Original geschrieben von Schwester Rabiata
Mutter (entsetzt): DAS kann ich nicht! Ich kann doch nicht den willen meines Kindes brechen...!

gibt es dafür nicht diese rektiolen? die sind doch auch zum durchbrechen des willens.

RS-USER-First_Responder
09.11.2004, 17:25
ich selbst hatte bis jetzt noch keinen kontakt mit p-patienten, nur als ich selbst im kh, mit drei anderen in einem zweibett zimmer lag, kam etwas wut(?) in mir auf als ich so einen alleine in nem vierbettzimmer mit seinem schlepptop liegen sah :mad: :mad: :mad:

RS-USER-Hoffi
09.11.2004, 17:47
Original geschrieben von First_Responder
ich selbst hatte bis jetzt noch keinen kontakt mit p-patienten, nur als ich selbst im kh, mit drei anderen in einem zweibett zimmer lag, kam etwas wut(?) in mir auf als ich so einen alleine in nem vierbettzimmer mit seinem schlepptop liegen sah :mad: :mad: :mad:

warum? du kannst doch auch mehrere hundert euro pro woche dazu zahlen und dafür ein einzelzimmer mit internet bekommen. hindert dich ja keiner dran und warum soll jemand, der geld hat nicht auch etwas angenehmer untergebraucht werden als einer der "nur" kassenpatient ist.

RS-USER-Katja
09.11.2004, 18:19
Ich hatte letztens einen ARZT (IIIIIIH :D ) mit ventrikulärer Tachykardie, der meinte, er müßte mit mir alles ausdiskutieren (dann soll er sich's selbst aus der Apotheke holen...) und auf der Fahrt in die Klinik nur knapp an der Intubation aus akustisch-sozialer Indikation vorbeigeschrammt ist, weil er mir die ganze Fahrt über erzählte, daß schon Professor sowieso bei ihm... und Professor Derundder hätte ihm anno 1945 den Blinddarm... und Professor Fragmichnicht...:rolleyes: :rolleyes:

RS-USER-Hoffi
09.11.2004, 18:34
Original geschrieben von Katja
... auf der Fahrt in die Klinik nur knapp an der Intubation aus akustisch-sozialer Indikation vorbeigeschrammt ist...

loool

RS-USER-flatliner
09.11.2004, 18:43
Wer diskutiert... :D

Ich muss ganz ehrlich sagen, die beiden schlimmsten Patienten, die ich erlebt habe, waren auch private...
Der erste war Gastoenterologe, war wegen einer chronisch-endzündlichen Darmerkrankung da und zeigte sich Null-Threapieeinsichtig (Liebelingsspruch: "Ich will einen Kollegen sprechen")
Der zweite fing an zu schimpfen, als ich das erste Mal sein Zimmer betrat, notierte sich die Namen des kompletten Personals + Bemerkungen in seinem Kalender... (Lieblingsspruch: "Ich will sofort den Chef sprechen!")
Ich habe aber auch sehr nette PPs kennengelernt. :)

RS-USER-rettungshamster
10.11.2004, 08:50
Bei uns im Altenheim sind alle gleich - meine Zeiten in der ich mit P-Pat. zu hatte sind schon längst vorbei. Ich denke ich habe die Erinnerung an diese auch erfolgreich verdrängt :-p

evil*little*devil
10.11.2004, 09:15
Die eine bei uns auf der Inneren war geil. Ein- Bett versichert, nur mit dem Chefarzt geredet. Und dann klingelt sie im Nachdienst, dass ihr die Schwester das Licht ausmacht, welches, wohl bemerkt, an der Klingel ausgeht. Und als Spruch kam noch: "Ich dachte dafür sind sie da."

Ja klar, wofür den sonst? :mad:

RS-USER-Hoffi
10.11.2004, 13:09
ja, wofür denn dann, wenn nicht dafür? :-p

ist dir arschabputzen lieber?

evil*little*devil
10.11.2004, 13:18
Original geschrieben von Hoffi
ja, wofür denn dann, wenn nicht dafür? :-p

ist dir arschabputzen lieber?

Da tu ich wenigstens was, was nötig ist und nicht was, um jemanden in seinem Klassendenken zu bestätigen

RS-USER-Hoffi
10.11.2004, 13:20
Original geschrieben von evil*little*devil
Da tu ich wenigstens was, was nötig ist und nicht was, um jemanden in seinem Klassendenken zu bestätigen

so kann man es auch sehen. aber mal ehrlich, jeder privatpatient bringt dem krankenhaus mehr geld als ein kassenpatient. da kann man als patient doch auch mehr service verlangen, oder etwa nicht?

evil*little*devil
10.11.2004, 13:25
Original geschrieben von Hoffi
so kann man es auch sehen. aber mal ehrlich, jeder privatpatient bringt dem krankenhaus mehr geld als ein kassenpatient. da kann man als patient doch auch mehr service verlangen, oder etwa nicht?

Den kriegen sie wohl schon genug. Dann müssen sie in ne Privatklinik gehen. Aber im regulären Krhs gibts nunmal mehr Kassenpatienten, als Ps.
Obwohl, wie immer, muss ich sagen, es sind nicht alle gleich..

Wir wissen ja, was einen Menschen und sein Auftreten prägt, gelle?

ka-be-em
10.11.2004, 16:12
Original geschrieben von evil*little*devil

Wir wissen ja, was einen Menschen und sein Auftreten prägt, gelle?

Man stelle sich mal vor: Ein uniformierter Privatpat....
Hihihi....

*Huch* Bin ich ja selber... :eek: :eek: :D

RS-USER-fruehgriller
10.11.2004, 20:29
Original geschrieben von Hoffi
gibt es dafür nicht diese rektiolen? die sind doch auch zum durchbrechen des willens.

Las dir aus der erfahrung eines EEG-Kind-Papas sagen, es müssen auch sogenannte Wach-EEG gemacht werden, da ist dann aber von vorteil, wenn das Kind irgendwie abgelenkt werden kann.

Oft ist es bei manchen Eltern besser, diese zum Kaffeetrinken zu schicken, und das Kind bei ner Sr sitzen zu lassen.

Schwester Rabiata
12.11.2004, 21:06
Original geschrieben von fruehgriller
Las dir aus der erfahrung eines EEG-Kind-Papas sagen, es müssen auch sogenannte Wach-EEG gemacht werden, da ist dann aber von vorteil, wenn das Kind irgendwie abgelenkt werden kann.

Jemand der mich versteht :-)
Wir machen Wach-EEGs, eine leitet ab, eine andere singt, tanzt [:-)] macht Faxen.
Die Kinder sind meist so schockiert, dass sie das Weinen vergessen. :D
Komplizierter sind EEGs im Mittagsschlaf, das ist dann Arbeit!

EEGs in Sedierung sin sinnlos, da überlagert.
Eine EEG-Ableitung wird erst 24h nach Gabe eines Sedativums durchgeführt.


Oft ist es bei manchen Eltern besser, diese zum Kaffeetrinken zu schicken, und das Kind bei ner Sr sitzen zu lassen.

Machen aber die meisten nicht. Haben Angst,wir würden dem kind weiß Gott was tun....
Als mein Sohn als Baby EEG und EKG bekam, hab ich ihn abgeliefert und bin auf meine Station zum Kaffee trinken. :-)
War das Beste für alle Beteiligten.

Schwester Rabiata
12.11.2004, 21:12
Diese Woche in der Ambulanz:

Mutter ruft an, kind hat Windpocken. Möchte vorbeikommen wegen KiGa-Attest, dass Kind gesund ist.

Ich kläre Mutter auf, dass Kind solange als ansteckend gilt wie noch Krusten nachzuweisen sind. Erst wenn die letzte abgefallen ist, dann dürfen wir bescheinigen.
Und dass sie, falls Kind sonst munter und fidel ist, bitte nicht kommen soll, da Windpocken extrem ansteckend sind, wir krebskranke Kinder haben und die Infektion für diese lebensbedrohlich sein kann.

Es erfolgt ausführliche Information über Übertragungsweg, Inkubationsdauer, Verlauf etc.
Vereinbarung: wenn Kind krustenfrei kommt sie Bescheinigung abholen, wenn nicht, dann nächste Woche.

Um 11 Uhr steht sie mitten in der Ambulanz (zum Glück leer) und strahlt mich an: Alle Krusten sind weg!
Rechts und links daneben stehen die Geschwister -> blühende Windpocken seit 2 Tagen!


[GRRRRR]