PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiss jemand wie lange..



Seiten : [1] 2

RS-USER-Düsseldorfer
10.11.2004, 12:01
.. man i.D. beim RD arbeitet in Deutschland?
Ich meine jetzt hauptsächlich an der "front-line" und nicht in der Leitstelle..
Hab mal gelesen dass viele spätestens nach 20 Jahren "ausgelaugt" sind und wenn man sich umguckt alles junge Kollegen, was machen die denn wenn sie 40 sind??
Selten sieht man ältere RAs on road oder kommt mir das nur so vor???
Von der BF weiss man ja dass dort viele bei Zeiten in den "Innendienst" sprich Leitstelle pp oder in die höhere Führungsebene wechseln, aber WIESO eigentlich:rolleyes:

Vindu
10.11.2004, 13:33
Naja, mein Onkel war mehr als zwanzig Jahre dabei, aber er hat als "Krankenwagenfahrer" angefangen, hat dann den RS gemacht und wurde dann zum RA ernannt.
Der find irgendwann in den sechzigern an, als es die Notfallrettung noch nicht gab und ist vor 3 Jahren mit 61 in den Vorruhestand gegangen...aber die Gründe, warum viele nach ca. 20 Jahren aufhören liegen sicherlich in der außerordentlichen Belastung in diesem Beruf mit der nicht jede(r) klarkommt.

der Vindu

RS-USER-Bärentöter
10.11.2004, 13:44
auch körperlich ist es ja sehr belastend, möcht' nicht wissen, wieviel kaputte Kreuze so entstehen.

Vindu
10.11.2004, 13:47
Original geschrieben von Bärentöter
auch körperlich ist es ja sehr belastend, möcht' nicht wissen, wieviel kaputte Kreuze so entstehen.

Und ich dachte immer zum Tragen hätte man als HA mehrere Zivis.... :grins:


der Vindu

RS-USER-Bärentöter
10.11.2004, 13:50
bin ich HA?
Aber Zivis sind immer gut...

RS-USER-Düsseldorfer
10.11.2004, 13:54
Ja naja, schon richtig, aber in anderen Ländern bleiben die Leute bis 60 im Frontdienst, sind die Deutschen Weicheier?:rolleyes:

David Seemayer
10.11.2004, 14:18
Bei uns gibt's auch einen Älteren (55+) im (reinen) Fahrdienst, allerdings nicht an der "Front". Der fährt Mo - Fr von seinen ATW (= BKTW = EN1789 Typ A1).

Beim unserem NAW gibt's auch einen älteren NFS, allerdings fährt er eigentlich nur noch ("Bin schon amal unten das Auto umdrehen.").

RS-USER-titan_cb
10.11.2004, 14:24
.... als Rettungssani könnt man schon alt werden ... aber ein Leben lang nur Assistent vom Sani ... neeee ;)

RS-USER-Düsseldorfer
10.11.2004, 14:40
Du kommst aus Österreich, ne??
RA ist bei uns ja "mehr" als RS;)

Schim
10.11.2004, 14:58
Drum ist ja auch laut und deutlich ein Smilie dran... :rolleyes: :rolleyes: :(

RS-USER-Düsseldorfer
10.11.2004, 15:03
Ach immer dieses "Smiley-Interpretieren":D

RS-USER-fruehgriller
10.11.2004, 16:08
Also bei unserem KV fahren mehrere "ältere" Kollegen d.h. 50 + im reinen Fahrdienst. Ich selbst bin jetzt auch 38 und schon lnge dabei, aber lust zum aufhören heb ich nicht.


Ich stelle aber fest, das viele junge Kollegen nach nur 5 Jahren die Sch..ze voll haben, und dann in andere Berufe wechseln.

Also, wer ist hier das "weichei"????

El Mosquito
10.11.2004, 19:18
@David

wofür steht den genau ATW bei euch.
In D ist das ein schlecht abgekürzter ArztTruppKraftwagen des erw. KatS.

David Seemayer
10.11.2004, 19:44
ATW = Ambulanz-Transportwagen

Das ist einfach ein PKW mit dem gehende Pat die keine Betreuung während der Fahrt benötigen.
Das fahrzeug ist auch mit ein bisschen Material (Defi, Verbandszeugs, u.ä.) und Sondersignal ausgestattet.

El Mosquito
10.11.2004, 19:56
aber liegen können die darin schon, oder ?

David Seemayer
10.11.2004, 20:03
Nope, die sitzen da drin. Im Grunde ist das ein Taxi mit Blaulicht.

El Mosquito
10.11.2004, 20:43
ascho in D heist das dann FuStKW :D

RS-USER-titan_cb
10.11.2004, 21:04
Original geschrieben von Düsseldorfer
Du kommst aus Österreich, ne??
RA ist bei uns ja "mehr" als RS;)

Also um es nochmal klarzustellen ... ich hab den Smilie mit absicht so platziert ... mir ist schon klar, dass der RA mehr als der RS ist ... wollte mal kurz meine humorvolle Seite zeigen :)

RS-USER-schmutz
11.11.2004, 05:58
Original geschrieben von titan_cb
... wollte mal kurz meine humorvolle Seite zeigen :)
Mist, wieder nicht zum Vorschein gekommen :D :D :D

Vindu
11.11.2004, 06:53
Original geschrieben von titan_cb
Also um es nochmal klarzustellen ... ich hab den Smilie mit absicht so platziert ... mir ist schon klar, dass der RA mehr als der RS ist ... wollte mal kurz meine humorvolle Seite zeigen :)

Wie? Der RA isst mehr als der RS?
Deswegen sind die alle so dick ;) :grins:

der Vindu