PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1/3 Durchgefallen.. TRAURIG!!

Seiten : 1 [2]

Hörbird
16.11.2004, 13:47
Original geschrieben von rettungshamster
Richtig ;) Aber ich hatte versucht das primär erstmal als Unterschied darzustellen.

Wenn es darum geht wieviel Freaks mit überzogenen Vorstellungen in den Pflegeschulen sitzen, muss man sich zwangsläufig fragen ob sie überhaupt in der Lage sind eigenständig auf die Toilette zu gehen.
Bei meiner Freundin bekomme ich das gerade wieder mit. 16 Leute im Kurs und vielleicht mit 5 kann man gerade mal vernünftig arbeiten. Der Rest ist damit beschäftigt bunte Bildchen zu malen, Schminktippberatung zu geben oder sich zu wundern warum man für ne Klausur lernen muss
:rolleyes: :-p
Traurig aber wahr

Muß entschuldigen, wenn ich heute etwas desorientiert bin...kam gerade vom Dienst und damit das übliche Chaos ("Wir haben kein Chaos ? Dann machen wir uns halt eins ! Man nehme einen Portion unnötige Hektik, einen Portion...)"

Was sagte vor ein paar tagen einen erfahrene Schwester zu genau diesem Thema : Da fehlt die Reife, ganz einfach....
Und dann kommt es mir richtig hoch, wenn ich lese, das man nach dem neuen Gesetz schon mit 16 Jahren anfangen darf !!!!!! *Schauder* :mad:

Gruß
Hörbird

RS-USER-rettungshamster
16.11.2004, 13:49
An der Stelle zitiere ich mal einen Politiker der einst sagte:
"Jeder kann pflegen "

Hörbird
16.11.2004, 13:52
An der Stelle zitiere ich mal einen Politiker der einst sagte:
"Jeder kann pflegen "

Ja, ABER...... he he, jetzt kommts: Wir wollen ja eine professionelle Pflege....:D

Ist er denn schon ein Pflegefall, der werte Herr Politiker ??

RS-USER-rettungshamster
16.11.2004, 13:55
Na an der professionellen Pflege werden wir noch eine Zeit lang arbeiten müssen ;)
Und der Politiker braucht noch keine Pflege (auf jeden Fall nicht durch uns) - und wenn es dann soweit ist, kann er sich bestimmt schon die "geeigneten" einkaufen ;) :)

Hörbird
16.11.2004, 13:56
Na an der professionellen Pflege werden wir noch eine Zeit lang arbeiten müssen ;)
Und der Politiker braucht noch keine Pflege (auf jeden Fall nicht durch uns) - und wenn es dann soweit ist, kann er sich bestimmt schon die "geeigneten" einkaufen ;) :)

Ja, das ist wahr... Nur so, wie gerade das Image der Pflege ist, wird das sehr, sehr schwer werden.....

RS-USER-rettungshamster
16.11.2004, 13:58
Dafür gibt es uns kleinen Rest der hoffnungslosen Idealisten ;) :D

Hörbird
16.11.2004, 14:01
Dafür gibt es uns kleinen Rest der hoffnungslosen Idealisten ;) :D

Dann laß uns gegen den Strom schwimmen!!!!! (zum Glück bin ich DLRGler :rolleyes: )

ITS-Schreck
03.01.2005, 22:28
Ist zwar schon ein älterer Thread, aber ich grabe ihn mal wieder aus (konnte davor meine Meinung noch nicht kundtun) :D

Wie schön dass es dieses Forum gibt.... ich dachte schon ICH wäre die verrückte Person in unserem Kurs. Habe neulich einer Unterhaltung mehrerer Personen aus meinem Kurs gelauscht. Nach 2/3 der Ausbildung kamen die langsam auf die Idee, dass ihnen ein Bürojob mit schickem Chef, eben mal Kaffee kochen und kopieren usw angenehmer sei als eben jener, den sie sich ausgesucht haben. Ihr Fazit war, man müsse eben irgendwie die Ausbildung hinter sich bringen und dann bis zur Rente damit leben :mad: Zusätzlich sollte erwähnt werden, dass gerade diese Schülerinnen sich kein bisschen anstrengen und nur schlechte Noten kassieren (keine Lust zu lernen, Bildchen malen, gegenseitig die Arme vollkritzeln, lautes Quatschen, schlafen, oft krank machen...). Im selben Gespräch haben sie sich dann noch darüber beklagt, dass das Krankenhaus wahrscheinlich keinen einzigen Schüler übernehmen wird. Ich persönlich würde als PDL diese Personen aber ehrlich gesagt auch nicht einstellen wollen... Das ist doch traurig, oder???

So, das musste jetzt mal raus.... :kiss: Danke für`s Ertragen meiner Aggresivität :D

Hörbird
04.01.2005, 16:07
Original geschrieben von ITS-Schreck
Ist zwar schon ein älterer Thread, aber ich grabe ihn mal wieder aus (konnte davor meine Meinung noch nicht kundtun) :D

Wie schön dass es dieses Forum gibt.... ich dachte schon ICH wäre die verrückte Person in unserem Kurs. Habe neulich einer Unterhaltung mehrerer Personen aus meinem Kurs gelauscht. Nach 2/3 der Ausbildung kamen die langsam auf die Idee, dass ihnen ein Bürojob mit schickem Chef, eben mal Kaffee kochen und kopieren usw angenehmer sei als eben jener, den sie sich ausgesucht haben. Ihr Fazit war, man müsse eben irgendwie die Ausbildung hinter sich bringen und dann bis zur Rente damit leben :mad: Zusätzlich sollte erwähnt werden, dass gerade diese Schülerinnen sich kein bisschen anstrengen und nur schlechte Noten kassieren (keine Lust zu lernen, Bildchen malen, gegenseitig die Arme vollkritzeln, lautes Quatschen, schlafen, oft krank machen...). Im selben Gespräch haben sie sich dann noch darüber beklagt, dass das Krankenhaus wahrscheinlich keinen einzigen Schüler übernehmen wird. Ich persönlich würde als PDL diese Personen aber ehrlich gesagt auch nicht einstellen wollen... Das ist doch traurig, oder???

So, das musste jetzt mal raus.... :kiss: Danke für`s Ertragen meiner Aggresivität :D

War nicht agressiv, war Wahrheit und Tatsache.... O.K, Ursache für Einestellungsstop ist zwar der Geldmangel, es trifft zur Zeit ziemlich viele Häuser, aber ich kann Dich verstehen.
Der Beirag könnte glatt von mir geschrieben worden sein....:(

Gruß
HörBird