PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Männer/ Frauen in Uniform ????



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

David Seemayer
10.11.2004, 14:32
Hab's als Erster geschrieben!:-p :

edit @ FR:
So zumindest in .at!

nefgeländefahrer
10.11.2004, 14:32
Original geschrieben von Leitstelle
bzw beim Mc Donalds bekommt man eine gratis Cola wenn man in uniform kommt

in dl bei bürger king.....

bei mac doff gibts nur ein tritt mehr nach draussen...

nefgeländefahrer
10.11.2004, 14:33
Original geschrieben von Leitstelle
hab ich schon öfters gehört:

Sanitäter sind die götter in Rot

sind immer dann da wenn der nette doc nicht mehr weiter weiss....

Leitstelle
10.11.2004, 14:38
Original geschrieben von David Seemayer
Hab's als Erster geschrieben!:-p :

edit @ FR:
So zumindest in .at!

GEMEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

RS-USER-Rettungshund
10.11.2004, 15:17
Also beim Burger King gibt es immer 10% Rabatt wenn ich sag ich bin von den Maltesern ;)

RS-USER-DerDings
10.11.2004, 15:41
die letzten seiten sind die bestätigung dafür weshalb ich uniformen nicht mag - die menschen die sie tragen neigen des öfteren zur selbstüberschätzung, kommen sich sehr wichtig vor und und und....
ich vermute stark dass viele ehrenamtliche ihre tätigkeit vor allem wegen der uniform ausüben :(

Mahlzeit
10.11.2004, 15:54
Original geschrieben von DerDings
ich vermute stark dass viele ehrenamtliche ihre tätigkeit vor allem wegen der uniform ausüben :(

yepp... und viele Hauptamtliche haben sich auch nur aus diesem Grund für diesen Beruf entschieden... um ein Leben lang Uniform tragen zu dürfen... weil das so schön wichtig aussieht... :rolleyes:

Ne, mal im Ernst, im Dinst ist eine Uniform was nettes. Man wird erkannt (OK, und ein paar Vorteile bringt es auch *g*)

Allerdings wird es bei uns so gehalten, daß niemand in Rotzeug privat nach Hause oder zum Dienst fährt...
... und damit hatte auch noch keiner Probleme!

Ich persönlich kann immer nur den Kopf schütteln, wenn ich Helfer anderer HiOrgs in Uniform alleine auf der Straße sehe... Da hätte ich nicht übel Lust denjenigen mal etwas auflaufen zu lassen.... ("Oh, Herr Sanitäter, gut dass Sie da sind... mir ist sooo komisch...") :D

RS-USER-fruehgriller
10.11.2004, 16:04
Also was den RD angeht, so ist das keine Uniform, sondern eine SCHUTZKLEIDUNG!!!!!

Außerdem soll sie in der Bevölkerung das spontane erkennen von Helfern erleichtern.

Ansonsten git es ja bei den HiOrgs noch die "Ausgehuniform", das ist dann wirklich nur ne Uniform, um die zugehörigkeit zu präsentieren.

David Seemayer
10.11.2004, 17:01
Fast lachen hätt' ich müssen, als ich einen Kollegen sah, der so einen Schutzüberzug für seine Jacke hatte.
In Uuniform vo und zum Dienst fahren find' ich in Ordnung. Warum soll ich mich dann nochmal umziehen. In den Öffis würd ich mich schon etwas eigenartig fühlen, aber ich fahr immer mit Auto oder Fahrrad.
Relativ eigenartig finde ich es , dass manche Sanis meinen sie müssen in Uniform in er Vorlesung erscheinen. Als ob man nicht die Zeit hätte sich noch schnell umzuziehen.

Ach ja, die Uniform ist für mich Arbeits- und Schutzkleidung, außerdem soll man ja auch im Dienst sofort erkannt werden!

RS-USER-flatliner
10.11.2004, 17:16
Original geschrieben von David Seemayer
In den Öffis würd ich mich schon etwas eigenartig fühlen, aber ich fahr immer mit Auto oder Fahrrad.


Idee für nen neuen Cartoon: einer in Rotzeug unterwegs auf der Landsrtße... Am Rand stehen ein paar Kinder und rufen "Zu spät, zu spät!"

evil*little*devil
10.11.2004, 18:16
Ich fand das immer voll witzig. Bin auch in Arbeitsklamotten zur Arbeit gefahren, weil die Umkleide Minuten entfernt war. Und der Weg vom Parkplatz zur Station war immer sehr lustig.
Familien haben aufgehört zu reden, Kinder haben dich angestarrt und jeder sagt Dir plötzlich nett "Guten Tag". Aber irgendwie war es auch beklemmend. Erst auf Station wars dann entspannend. Da wars eher komisch in normalen Klamotten aufzutauchen, es sei denn frau wollte den AiP beeindrucken..
Aber hey, das ist ne andere Geschichte :D

Rescuerambo
10.11.2004, 18:20
Also hübsche Sanitäterinner oder RettSaniteusen bzw. assisteusen lieber naggelich... na gut Krankenpflegerinnen auch :D

Ich sach nur: Lernschwesternvernascher :D :D :D

evil*little*devil
10.11.2004, 18:38
Echt? Ich find ja, wenn dann, die Uniform so toll. Aber auch eher bei RA/RS oder den Ärzten. Die Krankenpfleger sehen immer ein wenig komisch aus (nichts für Ungut, Jungs)..

RS-USER-flatliner
10.11.2004, 18:38
Original geschrieben von evil*little*devil
Da wars eher komisch in normalen Klamotten aufzutauchen, es sei denn frau wollte den AiP beeindrucken..
Aber hey, das ist ne andere Geschichte :D

Es gibt ja welche, denen stehen OP-Klamotten mit weißem Kittel drüber soooo gut! :eek: :cool: :D

evil*little*devil
10.11.2004, 19:26
Original geschrieben von flatliner
Es gibt ja welche, denen stehen OP-Klamotten mit weißem Kittel drüber soooo gut! :eek: :cool: :D

Das. oder diese coolen, halbtransparenten, kurzärmeligen Hemden.. *schwitz*

El Mosquito
10.11.2004, 19:49
In Uniform wird einem mehr Respekt gezollt, ach was und ich dacht immer das liegt an der Knarre im Oberschenkelholster. :D
(El Mosquito Kampf-, Ausgeh-, Arbeits- und Galauniformbesitzer und zwar für Sommer und Winter)

Ne aber im Ernst man hebt sich schon von der Masse ab und es beeindruckt etwas.

zum Thema EA's und im Einsatzanzug durch die Gegend:
Ich bin früher auch oft mit der Bahn zum SWD gefahren das hatte drei hauptgründe: Selberwaschen, nähe zum Dienst und keinen Spind.
Heute bin ich da eher ein Gegner davon.
Und was mach ich wenn ich in Einsatzklammotten in der U-Bahn sitzte und es passiert was, na ganz einfach das was ich gelernt habe. Für SSL, Schocklage, HLW brauch ich nichts und Handschuhe und ne Kompresse um ne bedrohliche Blutung zu stopen hab ich auch noch irgenwo (in der Einsatzkleidung), Pat beruhigen und Notruf absetzen. :cool:

RS-USER-fwpbl
10.11.2004, 20:00
also, will ich auch mal was zu dem thema beitragen.

Meine Einsatzkleidung hängt im Gerätehaus, und die hab ich nur bei einsätzen, übungen, etc. an. Natürlich guggen die leute komische/interesiert/etc. wenn man in einsatzkleidern irgentwo rumläuft, z.B. bei ner Fahrzeugausstellung auf nem Supermarktparkplatz, da war ich dann mal noch kurz zwischedurch drin einkaufen :D (Bild (http://www.rippenspreizer.com/forum/showthread.php?s=&threadid=343&perpage=10&pagenumber=167))

Außerdem hab ich noch ne Ausgehuniform für offizielle sachen. wenn man dan in der durch die stadt geht um z.B. zu ner BSW zu kommen guggen und tuscheln die meisten schon. Aber im bei Dämmerung an der straße, wenn man drüber will, da is die uniformmütze doch recht brauchbar. alle halten auf einmal an :D :D (Bild (http://www.rippenspreizer.com/forum/showthread.php?s=&threadid=343&perpage=10&pagenumber=169))

Privat tragen ich auch recht oft auch mal nen FW sweat- oder T-shirt, bzw. ne Base-Cap. ich find die sachen einfache bequem und zweiten kann man auf die weise auch noch werbung machen. (leute braucne wir schließlich immer)

RS-USER-fruehgriller
10.11.2004, 20:14
Was RD Personal angeht, so ist das Thema "Keimverschleppung" hier durchaus zu beachten.

Unsere Schutzkleidung gilt grundsätzlich als "Infektionsverdächtig". Natürlich sollte man auch hier die Kirche im Dorf lassen. Bin früher auch aus Faulheit in "Kluft" zur Arbeit gefahren, seit ich die Kidies habe nicht mehr.

Uniformen bei anderen:

In Rheinland Pfalz (evtl auch sonst in der BRD) fahren Polizisten in Uniform, bzw Kripobeamte mit Ausweis umsonst, genauso Soldaten.

Bei der Polizei hat es den hintergrund, das die Bahnfahrten sicherer werden sollen.

BTW: Ein Freund von uns fährt auch mit der Bahn zur Arbeit, und hat mal mitbekommen, wie die ca 20 Sherriffs im Zug plötzlich ganz rege wurden, als ein junger Mann einstieg, der einen Blumentopf mit einer komischen 5-blättrigen Pflanze dabei hatte.

Sie haben Ihn dann sogar am Zielbahnhof in Ihr Auto einsteigen lassen..:D War das nicht nett????;) :rolleyes: :-p

Rescuerambo
10.11.2004, 20:23
Original geschrieben von fruehgriller
Was RD Personal angeht, so ist das Thema "Keimverschleppung" hier durchaus zu beachten.

Unsere Schutzkleidung gilt grundsätzlich als "Infektionsverdächtig". Natürlich sollte man auch hier die Kirche im Dorf lassen. Bin früher auch aus Faulheit in "Kluft" zur Arbeit gefahren, seit ich die Kidies habe nicht mehr.


--> Wenn ich als EA im SAN-Zug nen Spind hätte, würde ich auhc nciht mit Uniform rumgurken


Original geschrieben von fruehgriller


Uniformen bei anderen:

In Rheinland Pfalz (evtl auch sonst in der BRD) fahren Polizisten in Uniform, bzw Kripobeamte mit Ausweis umsonst, genauso Soldaten.

Bei der Polizei hat es den hintergrund, das die Bahnfahrten sicherer werden sollen.

BTW: Ein Freund von uns fährt auch mit der Bahn zur Arbeit, und hat mal mitbekommen, wie die ca 20 Sherriffs im Zug plötzlich ganz rege wurden, als ein junger Mann einstieg, der einen Blumentopf mit einer komischen 5-blättrigen Pflanze dabei hatte.

Sie haben Ihn dann sogar am Zielbahnhof in Ihr Auto einsteigen lassen..:D War das nicht nett????;) :rolleyes: :-p

--> Wenn ich als Kater unterwegs bin, (Wir tragen als Kopfbedeckung Baretts) und in vollem Kampfanzug, werde ich grundsätzlich nie kontrolliert , warum weiß ich nicht...

RS-USER-rettungshamster
10.11.2004, 20:35
Zum Thema Uniformen: Ich kann es nicht mehr sehen :rolleyes: Im Job leider eine lästige Pflicht.