PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nitril Handschuhe



Seiten : [1] 2

Vindu
12.11.2004, 12:05
Hallo Kinder,

ich habe mal zum ausprobieren Nitril Handschuhe besorgt.
Das sind die meist blauen, sind so wie ich gelesen habe ein wenig fester
als Latex Handschuhe und natürlich antiallergisch.

Hab sie dann mal angezogen und mal abgesehen davon, dass ich ein
klein wenig schlechter reinkomme...aber daran gewöhnt man sich sicher finde ich sie sehr angenehm zu tragen und ich kann auch gut damit arbeiten.

Vom Preis her ist die Packung allerdings zwischen einem und zwei Europas teurer als die Latexhandschuhe.

Habt ihr auch Erfahrungen damit?
Wie ist eure Meinung dazu?

der Vindu

MatthiasKlemens
12.11.2004, 12:16
wenn interessiert der preis.....ich nehm die dinger einfach von irgend einem auto!....und einem geschenkten gaul.......;)

RS-USER-Rettungshund
12.11.2004, 12:28
Also ich mag dir Nitril Handschuhe mehr als die Latexhandschuhe. Und Mathias noch nicht jeder fährt mit Nitril Handschuhen ;) Ich kenn z.B. nur die Hamburger die das machen.

MatthiasKlemens
12.11.2004, 12:31
mie han beides......nur sind die nitril etwas seltener vorhanden.....woran das wohl liegt?

RS-USER-Düsseldorfer
12.11.2004, 12:35
Die Berliner ham die auch.. passt gut zur blauen Uniform find ich:o

Aber sagt mal ihr müsst nicht ernsthaft eure Handschuhe selber kaufen, oder???:eek:

RS-USER-Obelix
12.11.2004, 12:40
Hmm, also hier im Labor habe ich auch die hellblauen Nitril von Roth - scheinen ziemlich verbreitet. Es gibt auch dünnere Nitril, die ich sehr angenehm fand, die aber auch deutlich teurer waren. Im allgemeinen kann man sagen, das Nitril-Handschuhe etwas chemikalienresistenter sind. Beim RK habe wir hingegen Latex. Ist mir mehr oder weniger egal.

RS-USER-Rettungshund
12.11.2004, 12:41
Original geschrieben von Düsseldorfer
Die Berliner ham die auch.. passt gut zur blauen Uniform find ich:o

Aber sagt mal ihr müsst nicht ernsthaft eure Handschuhe selber kaufen, oder???:eek:
Ich kauf meine selber weil XL hab ;) Und die werden nicht Vorgehalten. Aber wenn ich Steuern Zahlen würde könnte ich sie ja absetzten aber ich tu ja keine Zahlen *grummel*

Samuel2
12.11.2004, 21:08
nitril find ich nur super. eben weil fester und die fallen nicht zusammen, da kommt man dann auch schneller rein. imho. wir in lübeck benuzen die sehr verbreitet.
lg samuel

saddamski
13.11.2004, 02:16
Ich kenne die nur vom angucken.
Selber habe ich noch nie welche angehabt. Mal schaun ob ich in der Klinik bei meinem Praktikum welche abstauben kann.
Dann hätte ich zumindest einen vergleich und könnte schaun ob es sich lohnt die Dinger privat zu kaufen.

Tobias

RS-USER-rettungshamster
13.11.2004, 04:34
Also wenn ich anfangen müsste meine Handschuhe auf der Arbeit auch noch selber zu kaufen, dann würde ich mir ernsthaft Gedanken machen den Job zu wechseln :-p
Ansonsten - bei uns in der Pflege gibbet nach wie vor Latexhandschuhe (ich brauch Größe S :) ).

XL-Handschuhe sind ja für mich schon quasi Ganzkörperkondome :D

Rescuerambo
13.11.2004, 05:33
Original geschrieben von Rettungshund
Also ich mag dir Nitril Handschuhe mehr als die Latexhandschuhe. Und Mathias noch nicht jeder fährt mit Nitril Handschuhen ;) Ich kenn z.B. nur die Hamburger die das machen.

*sichmeld*

ähm das iss sogar richtich, die BF fährt teilweise mit nitril...

ich find die aber doof, die reissen so schnell...

Aber die sind immahin bessa als die Vynil teile

Carlbaer
13.11.2004, 10:20
Hab mir für meine private Tasche neulich nen 10er Pack besorgt.
Sind übrigens grün und innen mit Kamilleextrakt behandelt (Spült die Hände schon beim Pflegen :D )

Wird aber das erste und letzte Mal gewesen sein, als nicht allergischer ist mir das Material egal, hauptsache sie sind billig!

Und für was arbeitet man denn sonst ehrenamtlich auf nem RTW, doch nur wegen der "Gratis Handschuhe" für privat ;)

Sanitätsdrache
13.11.2004, 10:38
Also ich kenn die Dinger auch aus dem Lübecker RD und finde sie Prima. Sehr bequem.

RS-USER-Hoffi
13.11.2004, 10:57
Original geschrieben von Carlbaer
Und für was arbeitet man denn sonst ehrenamtlich auf nem RTW, doch nur wegen der "Gratis Handschuhe" für privat ;)

du auch?

RS-USER-titan_cb
13.11.2004, 11:25
Original geschrieben von Carlbaer


Und für was arbeitet man denn sonst ehrenamtlich auf nem RTW, doch nur wegen der "Gratis Handschuhe" für privat ;)



.... der EINZIGE Grund....

RS-USER-Hoffi
13.11.2004, 11:32
könnte man mal nen poll machen...

su-my
13.11.2004, 16:47
Und für was arbeitet man denn sonst ehrenamtlich auf nem RTW, doch nur wegen der "Gratis Handschuhe" für privat ;) [/B][/QUOTE]

Klar doch, sonst hat man ja nichts davon. Bei uns gibts die Nitril allerdings nur in der Klinik und da haben sie die auch nur teilweise zum Chemo richten. Weiß aber immer wie und wo ich die herkriege. Sonst finde ich die super und viel besser als die Vinyl, da wir im RD nur die Latex haben und ich allergisch bin

Der schwarze Tod
13.11.2004, 16:48
Also ich persönlich finde die blauen dinger auch super angenehm.

bequem sind sie wenn man sich gewöhnt.

in der KiKlinik vom städt Karsruhe haben sie auch nur die dinger...

RS-USER-Düsseldorfer
14.11.2004, 07:21
Hab mir für meine private Tasche neulich nen 10er Pack besorgt. Sind übrigens grün und innen mit Kamilleextrakt behandelt
*malgarnichtwissenmöchtewasduprivatmitdenDingernso machst*:eek:

RS-USER-alexandraja
14.11.2004, 16:14
Also ich finde Nitril auch super!
Hab sie bei Ebay für 22,00€ / 1000 stck inkl Versand bestellt. Das find ich auf jeden Fall ok.

Ich praepariere gerade fürs Med studium und da sind sie echt angenehm. Nach 4 Stunden mit den gleichen Handschuhen sind sie echt besser. Also ich würde zum länger anziehen nur noch Nitril nehmen.
Sonst ist es mir ziemlich egal. Wenns nur ein paar Minuten sind können die auch gerne aus Latex sein. Bei uns im RD gibts auch (fast) nur Latex. Nitril gibts nur für die Allergiker, die müssen sie sich dann immer extra aufs Auto packen.
Aber wenn man Nitril normal bestellt sind dir z.T. wirklich teuer. Also 15€ will ich nicht für 100 Stück ausgeben! Da kann ich verstehen, wenn die meisten immer noch Latex benutzen.