PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beruf und Partnerschaft

Schwester Rabiata
13.11.2004, 06:18
Guten Morgen,

aus aktuellem Anlass würde mich mal interessieren, wie Ihr Beruf(ung) und Partnerschaft unter einen Hut bringt.
Ob das problemlos klappt oder Unverständnis herrscht...

evil*little*devil
13.11.2004, 10:00
Hi.. Hab vor kurzem so einen ähnliches Thread ins Knuddelforum gestellt "Wer mit wem"..

LG Lory

RS-USER-titan_cb
13.11.2004, 11:27
schon 3x "Isch 'abe gar keine Partner..." .... und wir lernen daraus, dass Leute die in Med. Berufen arbeiten keine Zeit für eine Beziehung haben ;)

RS-USER-Claudi
13.11.2004, 13:43
Isch weisch nischt... Ich finde, es gibt viele andere Jobs, wo auch eine Menge Verständnis vom Partner gefordert wird. Habe da beispielsweise einen Bekannten der als Bestatter arbeitet. :D Oder was ist mit den Fernfahrern oder denjenigen, die nur alle paar Wochen nach Hause kommen, weil sie auf Montage sind?

Will sagen: Es hat nichts mit dem Beruf zu tun. Entweder hat man Verständnis für die Belange des Partners (egal welcher Art) oder eben nicht. Das hat meiner unmaßgeblichen Meinung nach viel mehr etwas mit Einfühlungsvermögen, Sensibilität und Interesse am Partner zu tun. ;)

su-my
13.11.2004, 17:00
Da habe ichs ja richtig gut. Mein Mann ist im gleichen Bereich ehrenamtlich tätig. Zur Not gehen wir halt zusammen auch Sandienste, nur RD fahren muß mit dem Partner nicht sein.

RS-USER-Bärentöter
13.11.2004, 18:21
Original geschrieben von Claudi
Will sagen: Es hat nichts mit dem Beruf zu tun. Entweder hat man Verständnis für die Belange des Partners (egal welcher Art) oder eben nicht. Das hat meiner unmaßgeblichen Meinung nach viel mehr etwas mit Einfühlungsvermögen, Sensibilität und Interesse am Partner zu tun. ;)

sehr weise ausgedrückt. Es ist aber halt einfacher, wenn der Partner kalkulierbare Arbeitszeiten hat.

evil*little*devil
13.11.2004, 19:41
Original geschrieben von titan_cb
schon 3x "Isch 'abe gar keine Partner..." .... und wir lernen daraus, dass Leute die in Med. Berufen arbeiten keine Zeit für eine Beziehung haben ;)

Wieso keine Zeit? Ich hab Zeit! Aber trotzdem keenen!

RS-USER-Claudi
14.11.2004, 09:22
Original geschrieben von Bärentöter
sehr weise ausgedrückt. Es ist aber halt einfacher, wenn der Partner kalkulierbare Arbeitszeiten hat.
also bei der derzeitigen Arbeitsmarktsituation haben wohl nur Arbeitslose kalkulierbare Zeit. :-p

Sogar meine Bekannten aus "typischen" Bürojobs werden mittlerweile häufig kurzfristig zu Überstunden oder Samstagsarbeit herangezogen. Fortbildung/Seminare und ähnlicher Schnickschnack fällt in die Abendstunden oder auf die Wochenenden etc. Eine gute Freundin ist Zahntechnikerin und verlässt höchst selten ihren Arbeitsplatz vor 20:00 Uhr. Ich red jetzt nicht von Notärzten o.ä. sondern von Pflegepersonal - ich finde schon, dass die Arbeitszeiten zumindest pi mal Daumen kalkulierbar sind. Vom Schichtdienst und Einspringdienst abgesehen. Aber wie gesagt, das gibt es auch in vielen anderen Jobs. ;)

RS-USER-Rettungsente
15.11.2004, 20:52
Hallöchen,
meiner einer hat das Glück, dass meine Freundin als Kinderkrankenschwesterschülerin in Schichten arbeitet und ich als RA 12 und 24h - könnt euch sicher denken, wie oft man da ein Wochendene zusammen hat und dann ist noch das Dumme das wir eine Fernbeziehung haben :(

Tja vielleicht findet sich nach der Ausbildung was, wo wir zusammen hin können und beide einen Job finden :grins: frag' mich nur wo das sein soll, bei dem "Angebot" an freien Stellen!

Viele Grüße Rettungsente

silver tabby
16.11.2004, 02:52
Hi leute, also ich muss gestehen, ich habe einen super lieben und flexiblen Freund was das angeht... Ich habe durch schicht auf der Intens zwar nicht wenig frei, aber jetzt seit August durchgehend nur Spät- und Nachtdienste... Ergo, wenn er frei hat muss ich Arbeiten oder Schlafen und umgekehrt... Ihm macht es aber auch nichts aus, im Zweifelsfall nach seiner Arbeit vorbeizukommen und sich einfach noch ein zwei Stunden dazuzulegen, bis ich wieder ahlbwegs fit bin...
Ist für ihn ja auhc ganz angenehm, wenn er früh rausmusste.

Allerdings bin ich mal gespannt, wie das geht, wenn er auch seine ersten Nächte machen muss... :(

Aber fest steht, mit jemandem, der nicht einen ähnlich stressigen Beruf hat bzw. seinen eigenen Beruf nicht gerade mit Leib und Seele liebt, wirds schon schwieriger...

Vindu
16.11.2004, 07:35
Original geschrieben von Claudi
Oder was ist mit den Fernfahrern oder denjenigen, die nur alle paar Wochen nach Hause kommen, weil sie auf Montage sind?

Wenn der Partner auf Montage ist gibts ja immernoch den Klempner ;)

der Vindu