PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALOE VERA (Fluch oder Segen)

Seiten : 1 [2]

RS-USER-Claudi
16.11.2004, 16:28
also da stehen mir schon wieder die Nackenhaare hoch. Hat der Doc da keine Notiz von Riesenschwellung (ein bisschen Rötung um die Einstichstelle darf sein - aber mehr nicht) genommen?

Scherzfrage: Hat sie eine Temperaturkurve während der Behandlung führen müssen?

RS-USER-First_Responder
16.11.2004, 16:29
doch!
dehalb wurde es ja abgesetzt!!!

keine kurve!

RS-USER-Claudi
16.11.2004, 17:15
Ja super.. :rolleyes:

Und so entsteht ein negatives Bild der Homöopathie - sogar bei Mistelpräparaten.
Kurzinfo: Misteln erhöhen dezent die Körperkerntemperatur. Wenn man es i.V. spritzt, kann das Temperaturen bis 40 Grad geben. Bei Krebskranken hat man festgestellt, dass sie oft nicht über 36 Grad Körperkern hinauskommen, drum wurde da angesetzt. Das Immunsystem ist ein wenig abhängig von einer vernünftigen Temperatur. Bekommt man mit der Mistel die Temperatur langsam auf 36,6 - 37,0 Grad, heizt das dem Immunsystem richtig ein. Soviel zur Wirkungsgrundlage. Drum gehts nicht ohne Einstellung mit Temperaturmessung (und zwar 2-stündlich in den ersten Tagen!). Woher soll man sonst wissen, ob die Dosis richtig ist??
Geht doch nichts über Fachärzte, die Akupunktur und Homöopathie anbieten, aber davon soviel Ahnung haben, wie die Kuh vom Rad fahren. :-p

RS-USER-First_Responder
16.11.2004, 17:29
also....
mit der temp, das hör ich zum ersten mal, aber da sie bei der niedrigsten dosis so starke allergische reaktionen zeigt, war das absetzten wirklich mittel der wahl.
außerdem sind wir der homöopathie sehr offen, ich z.b. hab selbst meine eigenen vorrat an arnica und nux vomica (fast) immer bei mir :D

RS-USER-Claudi
17.11.2004, 13:36
naja - zum "sanften" Einstieg wäre Abnobaviscum eh das Mittel der Wahl gewesen, da Iscador schon etwas heftiger wirkt. ;)
Abgesehen von der niedrigsten Dosis (soweit ich weiß 0,001 mg !! Kann sein, dass es noch niedriger dosierte gibt) ist auch entscheidend welche Mistel.

Aber egal. Ist ja vorbei. Und von besagtem Arzt würde ich mir keine Misteln verschreiben lassen. :D

Also Schwamm drüber.

Xaxis1
17.11.2004, 16:05
Ich mag mein Mistelpräparat !!!

Und es ist mir lieber als mit Hanf zu experimentieren, um NW zu lindern.