PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POPSTARS

Seiten : 1 [2]

MatthiasKlemens
14.11.2004, 21:13
leider hab ich keine karten mehr für hamburg bekommen :( :( :(

RS-USER-Hoffi
14.11.2004, 21:16
wisst ihr was schön ist: nie wieder sandienst auf onkelz konzerten mit diesen tumben rechten fans!

RS-USER-First_Responder
14.11.2004, 21:17
mit den rechten is schon scheiße aber die werden immer weniger.....

RS-USER-Hoffi
14.11.2004, 21:18
ich hatte aber noch nie so eine aggressive grundstimmung bei einem sandienst erlebt wie bei einem konzert dieser naziband.

MatthiasKlemens
14.11.2004, 21:23
du hast sowas immer, das sich ein paar ....sagen wir mal 25 watt leuchten einmischen......und daher dann der schlechte ruf.....

El Mosquito
14.11.2004, 21:31
Da kommen mir Erinnerugen an meinen 2. SWD her:

Die ganze Onkelz-Gemeinschaft brüllt: "Steht auf wenn ihr Deutsche seiht!"

Ratet mal wer brav in seiner orangen Jacke sitzenglebieben ist. :grins: :cool:

MatthiasKlemens
14.11.2004, 21:35
Original geschrieben von El Mosquito
Da kommen mir Erinnerugen an meinen 2. SWD her:

Die ganze Onkelz-Gemeinschaft brüllt: "Steht auf wenn ihr Deutsche seiht!"

Ratet mal wer brav in seiner orangen Jacke sitzenglebieben ist. :grins: :cool:

na das ist aber schon ne weile her! :o

El Mosquito
14.11.2004, 21:58
Original geschrieben von MatthiasKlemens
na das ist aber schon ne weile her! :o

hä, wie kommts du darauf ? / woher meinst du das zu wissen :confused:

MatthiasKlemens
14.11.2004, 21:59
weil sie das schon ne weile nicht mehr singen......kann mich jedenfalls nicht dran errinern.......

El Mosquito
14.11.2004, 22:01
Ich meine die Fans nich die Band nich das wir uns da verwechseln und du hast recht mein 2. SWD ist dann doch schon ein weilchen her. (Damals als ich noch jung war :grins: )

MatthiasKlemens
14.11.2004, 22:04
achso!

Rettershrek
14.11.2004, 23:07
Original geschrieben von First_Responder
ich gesteh auch onkelzfan zu sein!

Oje, da hab ich ja was losgestoßen, ... aber ich bleib dabei:
"Was kann es schön'res geben, als ein Onkel zu sein!?"

Und dass ein paar depperte Leute meinen ihre politischen Ansichten auf nem Musikkonzert loswerden zu müssen ist zwar schade, aber dafür kann die Band ja nichts!
Ich war auf einigen Konzerten der Frankfurter Jungs (okok, Kevin is Hamburger) und habe selten Normalos, rechtsorietierte und linksorietierte, Punks usw so friedlich zusammen gesehen.
Dass ein paar Leute Meinungsverschiedenheiten haben und aufgrund geistiger Minderbemittlung aufeinander losgehen kommt auch auf jedem Dorfkonzert, oder jeder Disco vor!

Und eins möchte ich hier doch mal erwähnen, ... der Ursprung der Onkelz liegt im Punk und danach in der eigentlichen, ursprünglichen (unpolitischen) Skinbewegung! Sprich der Arbeiterklasse!

MatthiasKlemens
14.11.2004, 23:14
ah jo...so isses!

RS-USER-Bärentöter
15.11.2004, 00:43
Original geschrieben von Rettershrek
der Ursprung der Onkelz liegt im Punk und danach in der eigentlichen, ursprünglichen (unpolitischen) Skinbewegung! Sprich der Arbeiterklasse!

Blödsinn! Noch nie die indizierten Texte von "der nette Mensch" gelesen? Sie waren eine Nazi-Band und ohne diesen Hautgout würde kein Mensch Musik von dieser minderbegabten Garagenband hören. Die ganze Faszination, die diese Band hat, beruht nur auf diesem Klischee, und wie sie damit, durchaus gekonnt, spielen. Sie haben halt des Kommerzes wegen die rechte Grundeinstellung negiert.
Und: nur drei Akkorde spielen zu können, ist noch längst kein Punk.
Und falls mir einer einen Vorwurf machen möchte, ich verstünde nicht, wovon ich rede, mir sind die Zillertaler Türkenjäger,Störkraft, Annett und Rennicke durchaus ein Begriff!

RS-USER-DerDings
15.11.2004, 08:02
dem ist nichts hinzuzufügen...

Rettershrek
16.11.2004, 22:15
Original geschrieben von Bärentöter
Blödsinn!

ALSO, ... ich kenne die indizierten Texte vom Album "Der nette Mann"! Das Lied selbst ist ja beispielsweise auch indiziert. Meines Wissens nach geht es da nicht um politisches, sondern um Kindesmißhandlung und dass es eben nicht immer erkennbar ist, wer Kinder schändet und wer nicht!
Wenn Du auf das Lied "Deutschland" meinst, ich glaube es beginnt mit den Worten "12 dunkle Jahre in Deiner Geschichte, macht uns're Verbundenheit zu Dir nicht zu Nichte, es gibt kein Land frei von Dreck und Scherben, [...]"
Ist also eigentlich wohl ein patriotisches Lied, verherrlicht aber nicht die Zeit des letzten Jahrhunderts für die weder meine Generation, noch die meiner Eltern etwas kann! Es geht also wohl um einen gewissen Patriotismus, nicht aber um Neofaschismus! Und wenn Patriotismus einem zu nem Nazi macht, dann sind 90% der Weltbevölkerung Nazis (Schätzwert)!
Sie haben sicher Lieder gesungen, über deren Sinn man diskutieren könnte! Aber es wurde von den Onkelz selbst ja auch nie bestritten, dass sie Fehler gemacht haben, aber ihre Lieder ihre Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft widerspiegeln. In der Jungend macht man Fehler, aber diese muss man doch revidieren dürfen!
Ich meine auch nicht, dass 3 Arkkorde Punk ausmacht! Punk ist eine Lebenseinstellung! Aber ich habe die Biographie gelesen und mich auch anderweitig mit der Band beschäftigt. Und da geht die von mir geschilderte Entwicklung heraus.
Und grade WENN Du diese Bands kennst (die ich nicht alle kenne, aber dahingehend auch kein Interesse habe), dann sollte Dir der Unterschied im Inhalt der Songtexte aufgefallen sein.
Aber wie ich schon mal erwähnt habe, will ich hier niemanden bekehren, Musikgeschmack ist verschieden und es gefällt auch nicht jedem die Musik der Onkelz. Ich bitte hier nur darum, dass Onkelz und die, die ihre Musik hören nicht alle als "rechts" verurteilt werden. Das ist nämlich Quatsch!
Ich wollte das jetzt einfach nicht so stehen lassen.
und bitte nicht das Schubladendenken auspacken.
Es ist auch nicht so, dass jeder Straftäter wieder straffällig wird und auch nicht so, dass jeder trockene Alkoholiker wieder zur Flasche greift, nicht alle Männer schaun Fußball (ich schon!!! :D ) nicht alle Frauen können nicht einparken (doppelte Verneinung!! oha! :D ), nicht jeder, der früher mal komische Weltanschauungen hatte behält die sein Leben lang und nicht alle Onkelzfans sind rechts!
Und wenn Du vielleicht mal ein paar neuere Texte hörst (bzw ab den 90ern), dann wird Dir vielleicht auch bei manchen Texten ein Sinn auffallen! ;)
ok, jetzt hab ich mich ausgelassen! Sollte nicht so viel werden, aber ich find die Onkelz einfach gut und konnte das wie gesagt nicht so stehn lassen (einer meiner Fehler, ... sorry!;) )
Ich hoffe, ich werd hier nicht falsch verstanden und alles ist wieder gut! :knuddel:

RS-USER-Bärentöter
17.11.2004, 07:27
Original geschrieben von Rettershrek
alles ist wieder gut! :knuddel:

ist ja gut...

btw.: die Formulierung "Jedem das Seine" ist in diesem Kontext äußerst unangebracht

Rettershrek
17.11.2004, 10:45
Original geschrieben von Bärentöter
btw.: die Formulierung "Jedem das Seine" ist in diesem Kontext äußerst unangebracht
stimmt, ... hab's geändert! :)

El Mosquito
22.11.2004, 15:58
Über Geschmak lässt sich nicht streiten...

.... sagte der Affe und bis in die Seife.